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Seit mindestens 5 Wochen kein Netz

  • August 19, 2021
  • 8 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit mindestens 5 Wochen kein Netz bei mir Zuhause aufgrund einer Störung. Ein Ende ist laut Kundenservice nicht in Sicht. Ich finde das nicht in Ordnung. Hatte das schon Mal jemand? Wie lange soll ich auf Besserung warte ?

VG

Anna

 

8 Antworten

  • August 19, 2021

@AnnaZi 

hi, ist das Netz nur bei dir Zuhause gestört?

funktioniert die Handynutzung an anderen Orten.

hast du mal nach einer Störung geschaut?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2021

Hallo, 

ja, wie erwähnt, nur bei mir Zuhause bzw. im ganzen Ort. Ich kann weder telefonieren, noch eine SMS versenden und Internet funktioniert erst recht nicht.

Ich finde das nicht ok. Für viele Verfahren, sei es Lohnabrechnung, Online-Banking, etc. benötigt man heutzutage eine SMS-Bestätigung.

Hier funktioniert nichts.


  • August 19, 2021

und was sagt der Netzcheck?

hast du WLAN?

dann könntest du vielleicht folgendes nutzen

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2021

Ich habe Verträge zu zahlen von knapp 85€ monatlich, die hätte ich nicht abgeschlossen, wenn ich dann per WLAN telefonieren muss. Zudem geht es mir mehr um SMS als Telefonie.


  • August 20, 2021

Ich habe Verträge zu zahlen von knapp 85€ monatlich, die hätte ich nicht abgeschlossen, wenn ich dann per WLAN telefonieren muss. Zudem geht es mir mehr um SMS als Telefonie.


danke für die Info

und was sagt der Netzcheck?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 1, 2021

Hallo @AnnaZi ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die Wartezeit. 

Einschränkungen sind nie schön, zumal, wenn sie auch noch länger andauern. 
Ich schließe mich in diesem Fall der Frage von  @fritz04 an, was sagt denn der Livecheck?
Ist dort bereits eine Störung hinterlegt?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2021

Seit Woche immer die o.g. Meldung


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 2, 2021

Hallo @AnnaZi ,

ich habe das soeben nachgeprüft.

Tatsächlich liegen uns an deiner Anschrift Einschränkungen vor.
Die Kollegen der Technik sind bereits vor Ort um Netzelemente auszutauschen/umzubauen. 

Ich habe dir für deine 3 Rufnummern eine Gutschrift beantragt. Diese siehst du dann in der nächsten Rechnung.

Liebe Grüße Maria