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Warum O2
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Hallo,

 

leider habe ich seit Vertragsverlängerung (Mitte/Ende November 2021) kein Empfang und kein Netz an meinem Standort! Ich habe in den letzten 6 Wochen bereits 8x bei O2 angerufen und es wurde auch ein Ticket eröffnet, welches leider ohne eine Lösung geschlossen wurde. Vor knapp 2 Wochen wurde ein zweites Störungstickt eröffnet, welches immernoch noch offen ist. 
 

Ich habe nur in meinem Wohnort (Radius ca 100-150m) keinen Empfang und auch kein Internet (ich lebe im Zentrum Berlins). An anderen Standorten habe ich vollen Empfang und auch 5g!  Andere Kollegen die bei o2 sind haben das gleiche Problem, wenn sie bei mir sind. Es muss also an einem Funkmast o. ä. liegen! Laut Ferndiagnose weisen die drei Funkmasten an meinem Standort keine Störungen auf. 
 

Bisher wurden folgende Versuche unternommen:

 

  1. SIM Karte wurde zurückgesetzt → kein Erfolg
  2. SIM Karte wurde in anderes Handy gesteckt → kein Erfolg (ich habe übrigens das neuste Iphone 13 pro Max 256 gb von O2!!!)
  3. In den Handy Einstellungen wurde die automatische Netzsuche deaktiviert und ich habe das Netz manuell ausgewählt → kein Erfolg
  4. sämtliche Drittanbieterdienste wurden zugelassen → kein Erfolg

Da ich aktuell im Home Office arbeite musste ich mir schon als Ersatz eine Prepaid SIM Karte kaufen! Laut o2 Mitarbeiter steht mir kein Sonderkündigungsrecht zu. Dennoch hat man mich dazu aufgefordert, postalischen Kontakt zu der o2 Rechtsabteilung aufzunehmen. Für den letzten Monat hat mir o2 die Vertragsgebühr gutgeschrieben. Doch das stellt mich als Kunde nicht wirklich zufrieden! 
 

Wie soll das jetzt weitergehen? Wieso kann o2 nicht einen Techniker zu den drei Funkmasten schicken? Denkt o2 etwa, dass der Kunde lügt? Ist das euer Qualitätsversprechen lieber o2 Konzern? 
 

Für mich ist die Message leider eindeutig. O2 kommt günstiger davon, wenn ich kündige, statt einen Techniker rauszuschicken. 
 

Danke dafür!  

Hallo,

 

leider habe ich seit Vertragsverlängerung (Mitte/Ende November 2021) kein Empfang und kein Netz an meinem Standort! Ich habe in den letzten 6 Wochen bereits 8x bei O2 angerufen und es wurde auch ein Ticket eröffnet, welches leider ohne eine Lösung geschlossen wurde. Vor knapp 2 Wochen wurde ein zweites Störungstickt eröffnet, welches immernoch noch offen ist. 
 

Ich habe nur in meinem Wohnort (Radius ca 100-150m) keinen Empfang und auch kein Internet (ich lebe im Zentrum Berlins). An anderen Standorten habe ich vollen Empfang und auch 5g!  Andere Kollegen die bei o2 sind haben das gleiche Problem, wenn sie bei mir sind. Es muss also an einem Funkmast o. ä. liegen! Laut Ferndiagnose weisen die drei Funkmasten an meinem Standort keine Störungen auf. 
 

Bisher wurden folgende Versuche unternommen:

 

  1. SIM Karte wurde zurückgesetzt → kein Erfolg
  2. SIM Karte wurde in anderes Handy gesteckt → kein Erfolg (ich habe übrigens das neuste Iphone 13 pro Max 256 gb von O2!!!)
  3. In den Handy Einstellungen wurde die automatische Netzsuche deaktiviert und ich habe das Netz manuell ausgewählt → kein Erfolg
  4. sämtliche Drittanbieterdienste wurden zugelassen → kein Erfolg

Da ich aktuell im Home Office arbeite musste ich mir schon als Ersatz eine Prepaid SIM Karte kaufen! Laut o2 Mitarbeiter steht mir kein Sonderkündigungsrecht zu. Dennoch hat man mich dazu aufgefordert, postalischen Kontakt zu der o2 Rechtsabteilung aufzunehmen. Für den letzten Monat hat mir o2 die Vertragsgebühr gutgeschrieben. Doch das stellt mich als Kunde nicht wirklich zufrieden! 
 

Wie soll das jetzt weitergehen? Wieso kann o2 nicht einen Techniker zu den drei Funkmasten schicken? Denkt o2 etwa, dass der Kunde lügt? Ist das euer Qualitätsversprechen lieber o2 Konzern? 
 

Für mich ist die Message leider eindeutig. O2 kommt günstiger davon, wenn ich kündige, statt einen Techniker rauszuschicken. 
 

Danke dafür!  

Noch schlimmer als damals?

 

LTE Download- und Uploadgeschwindigkeiten extrem langsam | O₂ Community (o2online.de)


Ja leider 😞 früher hatte ich wenigstens noch Empfang…


O2 hat immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe schlicht und ergreifend kein Netz! Ich werde bei jedem Anruf bei der o2 Hotline von Leitung zu Leitung gereicht, um mir anhören zu müssen, dass die Funkstationen einwandfrei funktionieren. 
 

Mein Wunsch, mit einer höheren Ebene verbunden zu werden, wird mir verwehrt, sodass ich auch keine Beschwerde einlegen kann. Dem Kunden werden weiterhin alle Hände gebunden. 
 

Ich werde berichten, sobald ich weitere Updates habe. 


Nun kann man sogar nachweislich in der O2 App sehen, dass Probleme an meinem Standort vorhanden sind. Mittlerweile habe ich schon seit fast 3 Wochen (durchgehend) kein Internet mehr (Mobilfunk). Das Problem liegt wie bereits erwähnt seit Mitte/Ende November vor. Zwischendurch ging es für eine kurze Zeit.
 

 


Da auf meinen ersten Beitrag niemand von o2 konstruktiv reagiert hat, möchte ich es nochmal versuchen.

 

Ich hatte Mitte/Ende November kurzzeitig kein Internet mehr, obwohl mein Iphone 13 pro max oben rechts 5g Empfang angezeigt hat. Nach 2 Wochen wurde das Problem behoben. 
 

Nun habe ich seit dem 16.12. das gleiche Problem. Trotz 5g seit fast 3 Wochen durchgehend kein Empfang an meinem Standort draußen & drinnen im Berliner Zentrum. An anderen Standorten funktioniert das Internet hervorragend. Zwischenzeitlich habe ich mehrfach bei o2 angerufen, es wurde auch ein Ticket eröffnet und man hat mich in die Technikabteilung weitergeleitet, wo man auch meine Karte zurückgesetzt hat —> ohne Erfolg

 

Bei jedem Anruf teilte man mir mit, dass an meinem Standort keine Störung vorliegt. Die o2 App sagt mir aber nach durchgeführtem Standort Check etwas anderes:

 

Edit by o2_Katja: Neues Thema zu bestehendem hinzugefügt


Hallo @Musti51,
vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut uns sehr leid, wenn du einen Service nicht vollumänglich nutzen kannst/konntest.
Hast du versucht, einen anderen Netzmodus auszuwählen, also 5G im Handy auszuschalten? Hat es im anderen Modus besser geklappt?
Wie sieht es jetzt aktuell aus? Wird dir die Störung noch immer angezeigt?

Lieben Gruß
Michael


Hallo @Musti51,
vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut uns sehr leid, wenn du einen Service nicht vollumänglich nutzen kannst/konntest.
Hast du versucht, einen anderen Netzmodus auszuwählen, also 5G im Handy auszuschalten? Hat es im anderen Modus besser geklappt?
Wie sieht es jetzt aktuell aus? Wird dir die Störung noch immer angezeigt?

Lieben Gruß
Michael

Hallo Michael,  

danke für deine Nachricht. LTE bzw. 4G funktioniert leider auch nicht an meinem Wohnort 😞 Die Störung wird zwar nicht mehr angezeigt aber mein Mobiles Netz funktioniert leider immer noch nicht :(( 

 

LG

 

Mustafa


Hi @Musti51, danke für deine Rückmeldung. Aktuell sind uns an deiner Kontaktadresse keine Störungen bekannt. Wie verhält es sich, wenn du deine Sim Karte in ein anderes Handy einlegst?
Verändert sich dann die Anzeige, der Empfang?

Grüße Michael


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