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Hallo zusammen, 

seit 5 Tagen zeigt der Live-Check eine Störung an einer Basisstation den ich gemeldet (über Feedback), jetzt kommt von o2 eine SMS das es noch weitere 5 Tage dauern kann das Problem zu beseitigen. Ich zahle für zwei Mobilfunk Verträge über 100 € mtl. (Flatrate und 40 GB) Seit 5 Tagen keine geht keine Datenverbindung mehr, heisst nichts geht. Denkt hier o2 eigentlich mal darüber nach für den Ausfall eine Entschädigung zu zahlen, laut Gesetz sind Sie dazu verpflichtet aber reagieren auf Anfrage nicht. Siehe Bundesnetzagentur.

 

Zitiert:

Verbraucherinnen und Verbraucher können eine gesetzliche Ausfallentschädigung von ihrem Anbieter verlangen, wenn
- der Anbieter die Störung nicht innerhalb von zwei Kalendertagen nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen kann
oder
- der Anbieter einen vereinbarten Kundendienst- oder Installationstermin versäumt hat.

Die Höhe der Entschädigung ist gesetzlich geregelt:
Am 3. und 4. Tag: 5 Euro oder alternativ 10 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, wenn dieser Betrag höher als 5 Euro ist.
Ab dem 5. Tag oder pro versäumten Termin: 10 Euro oder alternativ 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, falls dieser Betrag höher als 10 Euro ist.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Danke für Euer Feedback vorab.

Mit freundlichen Grüßen 

Iris

Dein Zitat gilt für Festnetz-Verträge…

 

Du kannst nach Entstörung eine Entschädigung über dieses Formular beantragen.

 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung


Hallo,

nicht ganz richtig Zitat:

Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier.

Wenn Sie Störungen feststellen bei Ihrem

  • Telefonanschluss
  • Internetanschluss
  • Fernseh- oder Rundfunkanschluss
  • Mobilfunkempfang

Hsllo o2 Team, Ich habe immer noch kein Feedback erhalten. Wie geht es weiter? Siehe:

Lieber o2 Kunde,

vielen Dank für die Weiterleitung Ihrer Beobachtung. Wir bearbeiten Ihr Anliegen unter der Nr. S25971895.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team


Das letzte Feedback war am Freitag siehe unten, seit dem keine Reaktion mehr im Live-Check!

Lieber o2 Kunde,

trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung (Nr. S25971895) leider noch nicht beheben.
Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung innerhalb der nächsten 5 Tage zu beheben und melden uns, sobald die Lösung erfolgt ist.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team


Wenn du eine Antwort erwünscht dann ist pushen kontraproduktiv. Zum Ende einer Störung kann die Moderation nichts sagen. Zu der Entschädigung hast du dir ja bereits selbst geantwortet.


Ganz genau....


Hallo o2 Team,

jetzt muss ich mal richtig pushen wie sandroschubert das nennt Eventuell gibt es ja doch zwischen Service und Technik eine Kommunikation oder hat irgendjemand einen Vorschlag? Bei uns geht alles über o2 (Noch) und zur Zeit erreiche ich mein Zuhause nicht mal mehr über Mobilfunk. Mal geht Internet nicht dann geht Telefonie nicht. Keine Lösung anscheinend in Sicht. Soll ich mir jetzt D-Netz Prepaid Karten kaufen um die Störung zu überbrücken? Herzlichen Dank für einen akzeptablen Vorschlag vorab. 

@Sandroschubert 

Ein bisschen Service erwarte ich schon, nicht mal viel.

Mit freundlichen Grüßen 


Wenn du eine Antwort erwünscht dann ist pushen kontraproduktiv. Zum Ende einer Störung kann die Moderation nichts sagen. Zu der Entschädigung hast du dir ja bereits selbst geantwortet.


@Biene1964

 

hi, morgen soll da an der Basisstation gearbeitet werden.😀

mfg

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Vielen Dank fritz04 für die Infos, sehe es mir mal in Ruhe an. 

@Sandroschubert: Entschuldige bitte, wusste nicht das es eine "automatische Antwort" von Dir ist" 😉

Schönen Abend noch.

 


Schade das du antworten nicht liest.  Das die Basisstation Einschränkungen hat hast du bereits im ersten Beitrag geschrieben.


Hallo sandroschubert,

bei allem Respekt, woher willst du wissen was ich lese oder nicht. Push mal nicht mit mir bitte. Danke.

MfG.


@Biene1964 Guten Morgen, FFM ist groß, kannst du eine Bsp Adresse (Seitenstraße etc.) Nennen wo das Problem ist?

LG Tommi


Guten Morgen tommiFFM,

Danke für Dein Interesse, hier ein Foto:

Besten Dank vorab.

MfG


@Biene1964 

je nach dem welche Straße man wählt, gibt es Arbeiten an einer Basisstation oder auch nicht.🤷🏻

 


Guten Morgen @Biene1964 

Hier wurde letzte Woche die Basisstation umgebaut:

60327 Frankfurt am Main, Gutleutviertel, Gutleutstraße 163 35G|n3|n78]

LTE 1800+2100+2600 (enB 70045)

Sie läuft aber wieder, hab ich schon gemerkt.

Dennoch kommt es dort zu leichten Überlastungserscheinungen.

Laut Karte könnte dich auch diese Staion versorgen:

Ergebnis für: 60329 Frankfurt am Main, Baseler Straße 54 (LTE 1800/enB 180623)

    • ⚠️ Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei.

      In diesem Bereich kann es zu Serviceeinschränkungen kommen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Verständnis.

Falls du ein Android Handy hast, kannst du auch mit Hilfe der netmonster App sehen, mit welchem Sender du verbunden bist.

Es kann ja auch denkbar sein, dass du auch mit einem Sender im Hbf verbunden bist.

LG Tommi


lila Punkt ist Umbau, grüner Punkt die andere Station

 


Vielen Dank,

Seit kurzem funktioniert es mal wieder. Weil es nicht das erste mal war habe ich diesmal einen Antrag gestellt unter 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung

mal gespannt.

Noch mal danke an alle Beteiligten, viele Grüße und alles Gute.


Hallo @Biene1964 ,

Es freut mich, dass du jetzt wieder wie gewohnt das Netz nutzen kannst und ich drücke die Daumen, dass du schnell eine Rückmeldung zu deinem Antrag bekommst 😊

Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden.

Lieben Dank an alle hier im Beitrag für die tolle Hilfe 🌷

Noch ein kleiner Tipp: der dritte Teil unseres Community Adventsgewinnspiels läuft im Moment. Schaut auf jeden Fall rein ☃️

LG, Rebecca


Seit 2 Tagen wieder keine Daten bzw. unterirdisch schlecht siehe die Messung von heute Morgen.

 


Hallo @Biene1964 ,

Dass es jetzt wieder so aussieht ist nicht schön. 😕 Hast du noch einmal einen Live-Check gemacht? Wird da etwas zu angezeigt?

Oder läuft es in der Zwischenzeit schon wieder?

LG, Rebecca


Hallo Rebecca,

Danke der Nachfrage, es ist weiterhin bescheiden sende gleich mal Bildschirmffotos dazu, am schlimmsten finde ich aber die Telefonie Ausfälle, immer wieder kann ich meine Frau und umgekehrt nicht erreichen. o2 schweigt sich Tot dazu, wenn ich nicht erst zwei Handys davon eins mit Grow Vertrag von o2 gekauft hätte und ich noch den DSL Anschluss im All in one Vertrag hätte, glaube mir würde ich kündigen. Wir streamen viel und da reicht der 16 MBit DSL Anschluss nicht aus. Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt einen mobilen Flat Vertrag mit ZTE Router bei Telekom für 80,- Teuronen abgeschlossen, das D1 Netz funktioniert hier zur Zeit tadellos.o2 hat mich schwer Enttäuscht.

Wünsche Euch frohe Festtage.

 


Ein Beispiel zu D1 von ebengerade:

 


Wünsche allen frohe Weihnachten.

die Ausfälle bei den mobilen Daten und teilweise bei der Telefonie gehen leider weiter. 

 

Edit o2_Kurt 24.12.22 / 11:33h - Bilder anonymisiert


@Biene1964 

in deinen Screenshots ist noch eine Rufnummer zu sehen,

bitte achte darauf das hier alles weltweit öffentlich ist.

Ich habe das mal gemeldet, da du Beiträge nur 1 Std. ändern kannst.

frohes Fest🌲

 


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