Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

seit kurzem LTE extrem langsam

  • September 11, 2020
  • 1 Antwort
  • 31 Aufrufe

Hallo, seit 6 Mo bin ich habe ich eine 02 freii L Vertrag. An meine Standort ist LTE verfübgar. Zunächst waren die Datenraten auch aktzeptabel -auch wenn sie weiter von den möglichen Downloadraten entfernt Die Downloadraten 6-15Mbit/s. Seit kurzen sind die Downloadraten deutlich gefallen. Nach Test über die App Breitbanmessung erhalte 0,47-bis max 1,2Mbit/s Download, Upload liegt be 3-6MBit/s. Die Latenz liegt bei 215ms. So ist mein LTE-Vertrag nicht nutztbar. Woran liegt dies? Mein nächste Sendemast ist eNB ID 90154. Gerne stelle ich die Dokumentation meiner Beitbandmessung zur Verfügung.

Matthias

Lösung von o2_Andrea

Hallo @alexf888 ,

 

erst einmal herzlich Willkommen hier in unserer Community. Schön, dass du da bist! :fallen_leaf:

Hast du denn bereits einmal unseren Live Check zu rate gezogen? Im Live-Check unter: http://g.o2.de/Live-Check kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte.

Die Netzabdeckung findest du hier. g.o2.de/netz

 

Viele Grüße,

Andrea

1 Antwort

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • September 15, 2020

Hallo @alexf888 ,

 

erst einmal herzlich Willkommen hier in unserer Community. Schön, dass du da bist! :fallen_leaf:

Hast du denn bereits einmal unseren Live Check zu rate gezogen? Im Live-Check unter: http://g.o2.de/Live-Check kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte.

Die Netzabdeckung findest du hier. g.o2.de/netz

 

Viele Grüße,

Andrea