Hallo, seit Juli habe ich bei meinem Handy (Iphone 6) nur noch Edge wenn ich unterwegs bin. LTE wird nahezu nie (oder noch gar nie seit Juli) angezeigt. Liegt das an der Abschaltung von 3 G und meiem Vertrag oder an der Netzabdeckung oder muß ich an den Einstellungen was ändern? Wer kann hier weiterhelfen? Danke schon mal
hi, hier mal die Karte der Netzabschaltung.
hast du im Juli etwas an dem Vertrag geändert?
eine Netzstörung kannst du hier prüfen und melden.
mfg
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Danke schon mal, am Vertrag wurde nichts geändert. Eine Netzstörung schließe ich aus, da ich weder zu HAuse mobiles Netz habe, noch wenn ich weiter weg unterwegs bin… Laut der Karte mit der 3G Abschaltung könnte unsere Region im Juli mit dran gewesen sein. Kann es sein, dass mein Uraltvertrag LTE nicht unterstützt? Kann ich das in Erfahrung bringen? Tarif O2 Free S (2018)
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community.
Der Vertrag hat hier keine Einschränkungen bezüglich der Unterstützung von 4G, wenn wäre dies bei der SIM-Karte der Fall gewesen. Es sind aber an alle noch verbleibenden Kunden die ältere SIM-Karten Modelle in Nutzung haben mehrere Infos zum Tausch auf eine aktuelle Karte rausgegangen. Wenn du davon betroffen wärst, dann hätte dich davon etwas sicherlich erreicht.
Besteht das Problem denn weiterhin oder hat sich hier bereits etwas geändert? Hier würde ich dir dann auch unseren Livecheck ans Herz legen. Damit kannst du nicht nur bestehende Störungen prüfen sondern auch selber Meldungen zu möglicherweise noch unbekannten Störungen abgeben.
Schöne Grüße, Sven.
Hallo, nachdem wir gekündigt hatten kam ein Rückruf wo uns dann bestätigt wurde, dass der alte Tarif tats. nicht für LTE frei wäre und wie man die Kündigung verhindern könne. Der Vertrag wurde nun auf 10 € mtl. statt bisher 20 € umgestellt, LTE fähig und 4 GB im Monat frei… schade dass man erst kündigen musste...
Hallo
du hast in den selben Vertrag den du vorher genutzt hast verlängert, es lag also definitiv nicht daran. Hauptsache ist aber, dass du jetzt ja LTE nutzen kannst.
Schöne Grüße, Sven
wir habe noch keine Bestätigung erhalten, es wurde aber schon auch der Tarif umgestellt so wie ich es verstanden hatte, zumindest hatte die Dame in der Hotline gesagt, dass aktuell LTE im bisherigen Tarif nicht möglich wäre… egal, jetzt passt es ja und günstiger ist es auch geworden
Hallo
die neuen Konditionen sollten dir bereits per Email durch ein Schreiben am 22.07. mitgeteilt worden sein. Schau hier auch einmal im Spamordner nach, falls das Schreiben leider dort gelandet ist. Gib uns ansonsten eine kleine Rückmeldung, dann können wir es gerne nochmal per Email verschicken.
Schöne Grüße, Sven
Hallo, könnt Ihr es bitte nochmals verschicken? Danke
Hallo
das Schreiben haben wir dir jetzt nochmal zugesandt.
Schöne Grüße, Sven
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