Guten Morgen, benötige dringend mein Handy, habe aber seit gestern kein Netz mehr,was soll das? Für die Nichtnutzung erwarte ich eine Entschädigung von Ihnen.
Wielange habe ich kein Netz mehr?
Ein Bekannter meinte, es werden Arbeiten am umliegenden Sendemasten vorgenommen. Trotzdem kann es nicht sein,dass ich mein Gerät nicht nutzen kann aber trotzdem 100% bezahlen soll.
Gruß Sebastian
Seite 1 / 1
Meine Glaskugel ist defekt. Evt. wäre es sinnvoll,den Ort der Störung anzugeben.
Erwarten kannst du viel, ob dir eine zusteht, wenn an einem Ort der Mobilfunk für ne Zeit ausfällt, ist ne andere Sache. O2 ist aber kulant und erstattet nach der Störung einen Teil der Grundgebühr (im Verhältnis) wieder. Wende dich dazu dann an die Hotline.
Für die Nichtnutzung erwarte ich eine Entschädigung von Ihnen.
Erwarten kannst du viel, ob dir eine zusteht, wenn an einem Ort der Mobilfunk für ne Zeit ausfällt, ist ne andere Sache. O2 ist aber kulant und erstattet nach der Störung einen Teil der Grundgebühr (im Verhältnis) wieder. Wende dich dazu dann an die Hotline.
Trotzdem kann es nicht sein,dass ich mein Gerät nicht nutzen kann aber trotzdem 100% bezahlen soll.Wieso? Du kannst das Handy aber in 99,99 % auf der Welt weiter nutzen. Nur nicht an diesem Ort. Das passiert und ist auch rechtlich abgesichert.
Störung ist in 37130 Gleichen. Ohne Netzt hilft ein Kundenservice auch nicht per Hotline. Brauche mein Handy hier und nicht irgendwo anders auf der Welt.
Eine Störung ist dort derzeit nicht bekannt (Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online)
Sofern du ausschließen kannst, dass es nicht an deiner Technik liegt, wende dich an die Hotline oder den Chat.
nach[/b] der Störung an die Hotline wenden sollst, weil es vorher eh keine Kulanzgutschrift gibt und zum anderen wird es ja irgendjemanden geben, der dir da aushelfen kann, damit du mal mit der Hotline telefonieren kannst.
Nun, ein Mobilfunkvertrag ist vertraglich aber nicht für einen bestimmten Ort. Du hast keinen Vertrag, der dir 100% Netzabdeckung und 100% Verfügbarkeit garantiert.
Sofern du ausschließen kannst, dass es nicht an deiner Technik liegt, wende dich an die Hotline oder den Chat.
Unclesam123] Brauche mein Handy hier und nicht irgendwo anders auf der Welt.
Nun, ein Mobilfunkvertrag ist vertraglich aber nicht für einen bestimmten Ort. Du hast keinen Vertrag, der dir 100% Netzabdeckung und 100% Verfügbarkeit garantiert.
Hallo Unclesam123,
hast du dein Handy schon neu gestartet? Ein Neustart bewirkt oft Wunder, wenn du keinen Empfang hast und es keine bekannte Störung gibt.
Beste Grüße
Michael
hast du dein Handy schon neu gestartet? Ein Neustart bewirkt oft Wunder, wenn du keinen Empfang hast und es keine bekannte Störung gibt.
Beste Grüße
Michael
Ja, habe ich schon. Alle 20 Arbeitskollege mit o2 haben ebenfalls kein Netz hier im Gebiet, das kann doch nicht sein!!!
Kann die Hotline ohne Empfang nicht anrufen. Brauche arbeitstechnisch mein Handy und habe jede Menge Ärger nun, da mich niemand erreicht und ich nicht telefonieren kann. Was soll ich jetzt machen.
Kann die Hotline ohne Empfang nicht anrufen. Brauche arbeitstechnisch mein Handy und habe jede Menge Ärger nun, da mich niemand erreicht und ich nicht telefonieren kann. Was soll ich jetzt machen.
Der nächste Sendemast ist in 37130 Gleichen Wöllmarshausen, dort steht dass an der Basisstation gearbeitet würde. Wann darf ich wieder mit Empfang rechnen? Finde es schade dass ich hin gestellt würde als würden sämtliche Fehler an mir liegen obwohl die Sachlage nun klar ist.
Bei der Telekom wäre das nicht passiert bis jetzt 2 Tage ohne Netz!!!
Bei der Telekom wäre das nicht passiert bis jetzt 2 Tage ohne Netz!!!
Auch bei der Telekom kann so etwas passieren. Wenn es wirklich nicht geht dnn einfach dem Arbeitgeber sagen das er das Netz wechseln soll, so das ihr immer erreichbar seit.
Ansonsten, wie bereits mehrfach geschrieben die Hotline anrufen und einTicket aufnehmen lassen. Und neun ich glaube Dir nicht ds im Umkreis kein anderes Telefon zur Verfügung steht für den Anruf. Mindestens einer muss im Telekomnetz sein, sonst wüsstest du nicht das die Telekom fehlerfrei und ohne Störungen arbeitet.
Gruß
Ansonsten, wie bereits mehrfach geschrieben die Hotline anrufen und einTicket aufnehmen lassen. Und neun ich glaube Dir nicht ds im Umkreis kein anderes Telefon zur Verfügung steht für den Anruf. Mindestens einer muss im Telekomnetz sein, sonst wüsstest du nicht das die Telekom fehlerfrei und ohne Störungen arbeitet.
Gruß
Das passiert auch bei anderen Providern, wie z.B. der Telekom (einfach mal ein paar Kommentare durchlesen):
https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/deutsche-telekom
Natürlich ist es bescheiden, wenn man von so einem kompletten Ausfall betroffen ist, passieren kann einem das jedoch überall, und wenn man aus persönlichen Gründen zwingend auf Dauererreichbarkeit angewiesen ist muss man selbst vorsorgen, z.B. mit einer Prepaidsim aus einem anderen Netz (Dualsimhandy ist dann auch praktisch).
Grüße, Katja
https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/deutsche-telekom
Natürlich ist es bescheiden, wenn man von so einem kompletten Ausfall betroffen ist, passieren kann einem das jedoch überall, und wenn man aus persönlichen Gründen zwingend auf Dauererreichbarkeit angewiesen ist muss man selbst vorsorgen, z.B. mit einer Prepaidsim aus einem anderen Netz (Dualsimhandy ist dann auch praktisch).
Grüße, Katja
Hallo Unclesam123,
es tut mir leid, wenn meine Fragen und die der anderen Kunden dir das Gefühl geben, dass es deine Schuld sei. Hier in unserem Kundenforum geben sich Kunden gegenseitig Tipps und versuchen zu helfen. Dafür ist dann die eine oder andere Frage notwendig, wenn noch Informationen fehlen.
Wie du unserem Live Check schon entnommen hast, sind uns die Einschränkungen bekannt und in Bearbeitung. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Beste Grüße
Michael
es tut mir leid, wenn meine Fragen und die der anderen Kunden dir das Gefühl geben, dass es deine Schuld sei. Hier in unserem Kundenforum geben sich Kunden gegenseitig Tipps und versuchen zu helfen. Dafür ist dann die eine oder andere Frage notwendig, wenn noch Informationen fehlen.
Wie du unserem Live Check schon entnommen hast, sind uns die Einschränkungen bekannt und in Bearbeitung. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Beste Grüße
Michael
Hallo und Dank für die Nachricht. Habe heut Abend eine Nachricht bekommen, dass die Störung behoben sei, 30 Sekunden Netz und sofort wieder kein Netz, ich weiß Ihr könnt nichts dafür, aber so langsam finde ich das nicht mehr schön.
Dazu war ich heute persönlich bei der Basisstation wo angeblich gearbeitet wird, von Mitarbeitern keine Spur..,Mmmm???
Heute Früh habe ich bei der Hotline angerufen und die Störung gemeldet, man könnte nur warten hieß es , aber leider keine konkrete Aussage wann es wieder läuft. Leider wirklich schade.
Dazu war ich heute persönlich bei der Basisstation wo angeblich gearbeitet wird, von Mitarbeitern keine Spur..,Mmmm???
Heute Früh habe ich bei der Hotline angerufen und die Störung gemeldet, man könnte nur warten hieß es , aber leider keine konkrete Aussage wann es wieder läuft. Leider wirklich schade.
Dazu war ich heute persönlich bei der Basisstation wo angeblich gearbeitet wird, von Mitarbeitern keine Spur..,Mmmm???
Ernsthaft?
Es gibt auch Fehler, dazu muss man nicht vor Ort sein. Da muss man zB hin, um Baugruppen zu wechseln.
Warum baden gehen, wenn man sich eine Basisstation von nahen anschauen kann...
Gruß
Gruß
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.