Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit gestern Abend kein SMS-Empfang



Kompletten Beitrag anzeigen

144 Antworten

Ja, das fand ich auch ziemlich nervig. Mir ist es egal, ob ich mit o2 oder mit Bertelsmann-Arvato spreche (abgesehen davon, dass ich BA für … halte).

also meines Wissens hat man sich bereits vor drei, vier Jahren von Arvato getrennt.

 

Sowohl von der Hotline, und als auch als Dienstleister zur Reparatur von Smartphones. Gerade bei letzteren gab es ja nur Probleme, wie man auch recht schön hier im Forum nachlesen kann.

 

Gerade noch kurz gegooglt, und das gefunden:

https://www.teltarif.de/o2-arvato-service-ende/news/65200.html


Ah, interessant. Ich hatte gedacht, das Callcenter bei Hamburg (?) sei extern von BA. Aber offensichtlich ist das alles ganz anders mittlerweile. So oder so ist die Performance bei Problemen immer unzureichend, seit Jahren. Briefe werden eingescannt, aber nicht gelesen, Wochen später kommen dann automatisierte Sms, nach dem Motto ‘gibt es noch ein Problem? (äh, ja), dann rufen Sie diese spezielle Nummer an’… Prinzipiell mag ich aber o2, auch meinen Vertrag, aber es war oft entnervend unprofessionell und gleichgültig.

Benutzerebene 7

 Hallo allerseits und danke für eure Rückmeldungen. :-)

Könnt ihr das alle soweit betätigen, dass der SMS Empfang wieder wie gewohnt funktioniert?

Ich hätte euch gerne weitere Informationen zu gegeben, habe jedoch vom Fachbereich bisher keine Rückmeldung erhalten.

Anders, als hier teilweise gemutmaßt, waren nicht pauschal alle Nutzer von Multicards oder alle Nutzer vom Tarif XY oder im Postleitzahlbereich 99999 oder mit einer SIM aus 20XX betroffen.

Wir bieten hier mit unserer Community einen Punkt, an dem sich unsere Kunden treffen, die aktuell gleiche Einschränkungen erleben, daher kann es schnell scheinen, dass es sehr viele Fälle sind. 

Zum Glück ist unserem Communitymitglied @Joe Doe  aufgefallen, dass es dazu in kurzer Zeit drei Beiträge gab, so dass wir die Möglichkeit hatten, diese alle direkt hier in diesem Beitrag zu bündeln, um eure Anfragen zusammenzuführen.

Es freut mich auf jeden Fall sehr zu lesen, dass es anscheinend bei euch allen wieder läuft, tut mir leid, dass es die letzten Tage zu Einschränkungen gekommen ist. 

Gruß,

Lars

Soweit ich das bisher beurteilen kann, funktioniert es bei mir auch wieder.

Hallo eine schönen guten Tag.

Auch mich hat es erwischt habe es aber leider erst gestern gemerkt.

Im O2 Shop hatten wir einmal die Sim Karte raus und wieder rein gemacht dann ging nur 1 Nachricht.

Ich habe auch die Multicard, die aber sehr neu ist maximal 1 ½ Jahre alt.

 

Also bei mir geht nur versenden, empfangen geht noch rein gar nichts…..

Gruß Markus

Hallo zusammen. Ich hatte seit Fr. letzter Woche dasselbe Problem. Besitze ein Multi-SIM fähiges Handy, es ist aber keine Multi-SIM eingelegt.

Meine Frau hat deselben Vertrag, selbes Handy, aber nicht Multi-SIM fähig und hat keinerlei Probleme.

Habe heute mit der Hotline telefoniert. 

Beide male sehr schnell durchgekommen und sehr freundlich übrigens.

1. Telefonat: Versuch die Karte zurückzusetzen - ohne Erfolg. Problem bestand danach noch immer.

2. Telefonat: Nach ein paar weiteren Tests wurde mein Account kurzzeitig ,,offline genommen", keine Telefonate mehr, etc. möglich.

Nach 15 Min. sollte ich das Handy neu starten.

Gesagt, getan und siehe da, alle ca. 20 verlorenen SMS kamen auf einmal an. Und seither funktioniert alles wieder wie es soll.

Ich weiß nicht, ob das die Pauschallösung ist, hoffe aber das hilft euch irgendwie weiter.

Viele Grüße.

Hallo,

bei mir funktioniert es wieder. Nach und nach kamen diverse Test-SMS paketweise an ebenso Sendeberichte. Auch aktuelle SMS erreichen mich wieder.

“Witzig”: Auch die Bestätigung über den gemeldeten Fehler (->Kein SMS-Empfang) kam per SMS…Humor ist wohl, wenn man trozdem lacht.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

 Hallo allerseits und danke für eure Rückmeldungen. :-)

Könnt ihr das alle soweit betätigen, dass der SMS Empfang wieder wie gewohnt funktioniert?

Ich hätte euch gerne weitere Informationen zu gegeben, habe jedoch vom Fachbereich bisher keine Rückmeldung erhalten.

Anders, als hier teilweise gemutmaßt, waren nicht pauschal alle Nutzer von Multicards oder alle Nutzer vom Tarif XY oder im Postleitzahlbereich 99999 oder mit einer SIM aus 20XX betroffen.

Wir bieten hier mit unserer Community einen Punkt, an dem sich unsere Kunden treffen, die aktuell gleiche Einschränkungen erleben, daher kann es schnell scheinen, dass es sehr viele Fälle sind. 

Zum Glück ist unserem Communitymitglied @Joe Doe  aufgefallen, dass es dazu in kurzer Zeit drei Beiträge gab, so dass wir die Möglichkeit hatten, diese alle direkt hier in diesem Beitrag zu bündeln, um eure Anfragen zusammenzuführen.

Es freut mich auf jeden Fall sehr zu lesen, dass es anscheinend bei euch allen wieder läuft, tut mir leid, dass es die letzten Tage zu Einschränkungen gekommen ist. 

Gruß,

Lars


Ja, es scheint wieder zu gehen. Damit ist wieder Banking und PayPal möglich. Ich werde dann mal auf PhotoTAN umstellen, wo das angeboten wird.

Bei mir funktioniert auch alles wieder und ich erhielt nachmittags zusätzlich eine SMS von der Technik, das der von mir gemeldete Fehler behoben ist.

Habt noch einen schönen Abend!

Hier kommt noch ein Nachzügler rein ^^
Bei mir scheint auch wieder alles normal zu sein.

Was war denn los gewesen? - Wenn Ihr darüber reden dürft. Falls nicht, lasst es wenigstens den o2_Experten wissen, damit diese bei ähnlichen Vorkommnissen noch gezielter Hilfestellungen geben können

Gruß, mph

Hallo @mph,

 

als Erstes freut es mich sehr, dass die SMS bei Dir und den anderen Nutzern wieder funktionieren. :relaxed:

Dein Interesse an der Fehlerquelle bzw. dem Grund kann ich gut nachvollziehen. :nerd: Wir haben allerdings zu dem Fehler selbst keine genauen Informationen erhalten. :information_source: Deswegen kann ich Dir dazu auch nicht mehr schreiben.

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo, auch ich bin seit letztem Wochenende betroffen. Erst konnte ich keine O2 netzinternen SMS mehr empfangen und  keine Zustellberichte. Dies ist nun seit Mittwoch wieder möglich, auch alte aufgelaufene SMS kamen nun verspätet an. Da ich diese auch beruflich viel nutze, sehr ärgerlich.

Was seitdem immer noch nicht funktioniert, ist VoLTE. Weder auf der Haupt Sim, noch auf meiner Multicard. Ich habe schon alles versucht, aber beim Gesprächsaufbau rutsche ich sofort ins 2G. 

Aus verschiedenen Foren weiss ich, dass auch noch sehr viele andere MC Nutzer betroffen sind. Es wäre an der Zeit, dass O2 sich dem Problem ernsthaft annimmt und mal eine offizielle Stellungnahme dazu abgibt. 

Ich werde dies auch bei teltarif.de publik machen. Vielleicht spornt das O2 an. 

 

Hallo @saxplayer ,

 

kannst du manuell einen Reset verursachen (kurz eines der anderen beiden Netze wählen) und es dann erneut versuchen? Rückmeldungen der Technik scheinen erstmal positiv.

 

Tritt es unabhängig von SIM und SMS-Prio auf?

 

Viele Grüße,

Kurt

Ich werde dies auch bei teltarif.de publik machen. Vielleicht spornt das O2 an. 

Laut Telefontreff hattest du das bereits gemacht. Ob es damit eine Sekunde schneller geht? 

Hallo @saxplayer ,

 

kannst du manuell einen Reset verursachen (kurz eines der anderen beiden Netze wählen) und es dann erneut versuchen? Rückmeldungen der Technik scheinen erstmal positiv.

 

Tritt es unabhängig von SIM und SMS-Prio auf?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt, 

vielen Dank für Deinen Tipp. 

Ich habe es zwei Mal probiert, leider ohne Erfolg. 

Die Gespräche werden immer noch sofort ins 2G geschoben. 

Unabhängig davon, welche SIM SMS Prio besitzt. 

Was nun? 

Viele Grüße 

Hallo @saxplayer,

 

danke, dass Du hier gleich Bescheid gegeben hast. :relaxed: Ich habe eine Fehlermeldung für Dich aufgenommen. :thumbsup_tone2:

Das Ganze wird nun vom Fachbereich direkt geprüft. :mag: Sobald ein Ergebnis vorliegt bekommst Du entweder

direkt aus dem Fachbereich oder hier von uns eine Rückmeldung. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank 

Benutzerebene 2

Habs gleiche problem kein VoLTE  mit meinen 3 vetragskarten mehr möglich !

alles mögliche schon probiert 

Von austellen bis neustarten  und aktiviern keine besserung

Hallo @matzezetel,

 

super, dass Du Dich gleich hier meldest. :relaxed: Wir werden gerne eine Fehlermeldung für Dich aufnehmen. :thumbsup_tone2: Dazu benötigen wir noch ein paar Informationen. :information_source: Zu diesem Zweck sende ich Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support:mailbox: Schau einfach in Deinem Postfach nach. :eyes:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @matzezetel,

 

vielen Dank für Deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. :hugging: Das VoLTE bei Deinen Rufnummern wieder funktioniert ist super. :thumbsup_tone2: Am LTE Ausbau arbeiten wir kontinuirlich. :wrench: Schau gerne unter Live-Check nach. :eyes: Dort kannst Du Dich über die aktuelle Netzversorgung unter Deiner Adresse informieren.:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Guten Abend, 

Seit gestern empfange ich keine sms. Neustart durchführt und ein anderes Gerät ausprobiert. Bitte um Hilfe! 

 

Hallo @Mjaeg,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie ist der aktuelle Stand, funktioniert es inzwischen vielleicht schon wieder?
Falls nicht, Telefonie und Internet funktionieren ohne Einschränkungen?
SMS von verschiedenen Teilnehmern erreichen dich nicht oder ist eine bestimmte Rufnummer betroffen?

 

Gruß
Antje

Guten Tag, 

Empfang von sms immer noch nicht möglich in diesem Fall konkret von Absender Tinder.

Von Doctolib (Provider unbekannt) eine sms gestern erhalten.
Von Aldi Talk empfange ich auch sms.
Weitere Tests mit anderen Anbietern sind mir zurzeit nicht möglich. 
Sms- Benachrichtigung von O2 Mailbox erhalte ich ebenfalls. 

Telefonie und Internet funktionieren ohne Einschränkungen.

Sms versenden an O2 Teilnehmer funktioniert, sms kommt an und ich erhalte auch Zustellbericht. 

Tinder Absendernummer und Daten des letzten Versuches habe ich leider gelöscht.

Hallo @Mjaeg ,

 

eine Sperre gibt es bei o2 nicht für den Empfang der SMS.

 

  • Hast du nachgesehen, ob dein Mitteilungsspeicher voll ist ?
  • Du schreibst, dass der Versand an o2 Teilnehmer funktioniert. Wie ist es mit dem Empfang von o2 Teilnehmern ?
  • Hast du die Möglichekeit deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu probieren ?
  • Welches Handy nutzt du ?
  • Seit wann funktioniert der Dienst nicht ?
  • Oder handelt es sich um die Erst-Registrierung ?
  • Hast du dein Handy einmal komplett aus- und wieder angeschaltet ?

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo @Mjaeg ,

 

eine Sperre gibt es bei o2 nicht für den Empfang der SMS.

 

  • Hast du nachgesehen, ob dein Mitteilungsspeicher voll ist ?
  • Du schreibst, dass der Versand an o2 Teilnehmer funktioniert. Wie ist es mit dem Empfang von o2 Teilnehmern ?
  • Hast du die Möglichekeit deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu probieren ?
  • Welches Handy nutzt du ?
  • Seit wann funktioniert der Dienst nicht ?
  • Oder handelt es sich um die Erst-Registrierung ?
  • Hast du dein Handy einmal komplett aus- und wieder angeschaltet ?

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo Solveig,
ich habe das gleiche Problem wie Mjeag. Mich erreichen SMS von einigen Personen und von meinen Banken nicht. Es liegt also nicht an denen die schreiben. Ich besitze schon ewig einen 02 Vertrag und habe auch nichts geändert in letzter Zeit. Aufgefallen ist es mir erst vor ein paar Tagen, aber das Problem besteht seirt Anfang September. Alle Punkte die du aufgelistet hast, habe ich schon überprüft. Daran liegts nicht.

 

 

Hallo @Mjaeg ,

 

eine Sperre gibt es bei o2 nicht für den Empfang der SMS.

 

  • Hast du nachgesehen, ob dein Mitteilungsspeicher voll ist ?
  • Du schreibst, dass der Versand an o2 Teilnehmer funktioniert. Wie ist es mit dem Empfang von o2 Teilnehmern ?
  • Hast du die Möglichekeit deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu probieren ?
  • Welches Handy nutzt du ?
  • Seit wann funktioniert der Dienst nicht ?
  • Oder handelt es sich um die Erst-Registrierung ?
  • Hast du dein Handy einmal komplett aus- und wieder angeschaltet ?

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo Solveig,
ich habe das gleiche Problem wie Mjeag. Mich erreichen SMS von einigen Personen und von meinen Banken nicht. Es liegt also nicht an denen die schreiben. Ich besitze schon ewig einen 02 Vertrag und habe auch nichts geändert in letzter Zeit. Aufgefallen ist es mir erst vor ein paar Tagen, aber das Problem besteht seirt Anfang September. Alle Punkte die du aufgelistet hast, habe ich schon überprüft. Daran liegts nicht.

 

 

Hallo in die Runde!

Ich kann berichten, dass ich von tinder wieder sms empfange. Es lag daran, dass ich mich in der Verzweiflung über Facebook angemeldet habe. Nach dem ich die Verknüpfung Facebook - tinder gelöscht habe, funktioniert es wieder.  Evtl. hilft die Info jemanden.  Viel Erfolg und danke an O2 für die Mühe! 

Deine Antwort