Hallo @Nicole 77 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe für dein Anliegen einen eigenen Beitrag eröffnet. Der in dem du geschrieben hattest, war schon ins Archiv gewandert.
Bitte schalte dein Handy einmal komplett aus und wieder an. Bitte nicht nur auf Standby, sndern ganz aus und wieder an.
Falls dies nichts nützt :
Welches Handy nutzt du gerade ?
Sind es mehrere Rufnummern an die keine SMS rausgehen ?
Hast du einen Sendebericht aktiviert ?
Bekommst du eine Fehlermeldung ?
Gruß, Solveig
Hallo,
kann es sein, dass kein Guthaben mehr vorhanden ist?
LG
Hallo ehh nein habe Vertrag…
Also Nein
Hallo @Nicole 77 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe für dein Anliegen einen eigenen Beitrag eröffnet. Der in dem du geschrieben hattest, war schon ins Archiv gewandert.
Bitte schalte dein Handy einmal komplett aus und wieder an. Bitte nicht nur auf Standby, sndern ganz aus und wieder an.
Falls dies nichts nützt :
Welches Handy nutzt du gerade ?
Sind es mehrere Rufnummern an die keine SMS rausgehen ?
Hast du einen Sendebericht aktiviert ?
Bekommst du eine Fehlermeldung ?
Gruß, Solveig
Ein S21 ultra.. bis gestern keine Probleme...
Hallo @Nicole 77 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe für dein Anliegen einen eigenen Beitrag eröffnet. Der in dem du geschrieben hattest, war schon ins Archiv gewandert.
Bitte schalte dein Handy einmal komplett aus und wieder an. Bitte nicht nur auf Standby, sndern ganz aus und wieder an.
Falls dies nichts nützt :
Welches Handy nutzt du gerade ?
Sind es mehrere Rufnummern an die keine SMS rausgehen ?
Hast du einen Sendebericht aktiviert ?
Bekommst du eine Fehlermeldung ?
Gruß, Solveig
Nein nur eine Nummer, aber die bis gestern meine SMS bekommen hat und danach nichts mehr.
Habe auch keine Fehlermeldung bekommen das die SMS nicht zu gestellt werden kann
Hallo @Nicole 77 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe für dein Anliegen einen eigenen Beitrag eröffnet. Der in dem du geschrieben hattest, war schon ins Archiv gewandert.
Bitte schalte dein Handy einmal komplett aus und wieder an. Bitte nicht nur auf Standby, sndern ganz aus und wieder an.
Falls dies nichts nützt :
Welches Handy nutzt du gerade ?
Sind es mehrere Rufnummern an die keine SMS rausgehen ?
Hast du einen Sendebericht aktiviert ?
Bekommst du eine Fehlermeldung ?
Gruß, Solveig
Ja ist alles aktiv auch die lese Bestätigung ist an.
Ja ist alles aktiv auch die lese Bestätigung ist an
Nein bekomme ich nicht das ist ja dass komische..
hi, auch wenn es die Ursache des Problems nicht verändert,
kurzfristig kannst du SMS kostenlos über die O2App schicken.
gab es einen Software update?
Hallo letztes Update war am 1 Juli 2021
Es kann doch nicht sein das ich immer noch die Probleme mit der SMS Zustellung habe ....... Habe jetzt so gar einen anderen Vertragskarte von O2 eingelegt und das gleich.. Ich zahle soviel geld für die Verträge und dann kann ich noch nicht mal sms verschicken.....
Hallo,
magst du noch die Frage beantworten, welches Handy du nutzt? Danke.
LG
Ein S21 ultra.. bis gestern keine Probleme
verwendest du Multicards?
Hallo,
magst du noch die Frage beantworten, welches Handy du nutzt? Danke.
LG
Samsung S21 ultra
Habe es überprüft es ist alles richtig Eingestellt...…
Ich verstehe es nicht... die SMS gehen nicht durch...
Habe es überprüft es ist alles richtig Eingestellt...…
Ich verstehe es nicht... die SMS gehen nicht durch...
Hallo @Nicole 77 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Sind es mehrere Rufnummern an die keine SMS rausgehen ?
Nein nur eine Nummer, aber die bis gestern meine SMS bekommen hat und danach nichts mehr.
Hallo @Nicole 77
wenn es nur eine Nummer ist, bei der es nicht funktioniert, bist du evtl versehentlich auf der Gegenseite blockiert worden.
Falls nicht, versuche doch mal ein Netzwerkreset.
https://www.samsung.com/ch/support/mobile-devices/s21-reset-netzwerkeinstellungen/
Hast du Multikarten im Einsatz?
Gruß
Gmo
Hallo bis gestern mittag sind die SMS bei meinem Mann angekommen und danach nichts mehr…
Habe vorsichtigshalber meine Andere Vertragskarte rein getan weil ich dachte das es dann funktioniert.....
Hallo @Nicole 77
wie gesagt, wenn andere SMS funktionieren, kann es auch an der Gegenseite liegen. (mangelnde Netzverfügbarkeit, blockiert etc.) U.U. können solche Störungen auch temporär sein.
Deshalb meine Empfehlung, dem Problem gemeinsam nachgehen.
In Mein O2 kannst du unter Sim verwalten die Funktion kontrollieren, der Simkarte1 die SMS Funktion notfalls zuordnen. Dann die richtige Karte einlegen.
Ansonsten finde ich die SMS Funktion als überholt, da nur 160 Zeichen verfügbar.
Ich würde über Signal kommunizieren. Die App kann die SMS Funktion auch übernehmen.
Gruß
Gmo
@Gmo
Ansonsten finde ich die SMS Funktion als überholt, da nur 160 Zeichen verfügbar.
hi, manchmal ist das aber die Rettung.
es geht eben auch ohne Internetnutzung.
uns hat es bei Reisen schon oft geholfen, klar fürs tägliche gehe ich auch andere Wege.
Ich erinnere mich allerdings auch noch an die SCALL pager.
viele Grüße
@fritz04
ich stimme dir vollkommen zu. Ich brauche die SMS auch für die Tan-Übertragung.
Gänzlich verzichten kann ich auch nicht.
Ist ja auch nicht überall Internet verfügbar.
Liebe Grüße
Hallo
Naja kann man so oder so sehen aber ich muss auch noch die SMS für tan Überweisungen haben. Und mein Mann kann auch auch momentan nur SMS machen .. Also bin ich darauf angewiesen.. Es kann aber nicht von heut auf morgen das die SMS nicht mehr durch gehen..... Ich bezahle eine Flat und möchte auch alles nutzen können... Wenn nicht werde ich meine Verträge bei o2 kündigen müssen.. zahle soviel Geld und kan. Keine läppsche SMS schreiben.…
Und bei einen Samsung S21 ultra was neu ist glaube ich nicht das es daran liegt...
Hallo
Naja kann man so oder so sehen aber ich muss auch noch die SMS für tan Überweisungen haben. Und mein Mann kann auch auch momentan nur SMS machen .. Also bin ich darauf angewiesen.
Kein Problem. Es steht ja jedem frei zu nutzen, was er möchte. Ist ja nicht das Problem. Meine Bemerkung war überflüssig
. Es kann aber nicht von heut auf morgen das die SMS nicht mehr durch gehen..…
Ich denke doch. Wenn der Empfänger kein Netz hat oder Flugmodus eingeschaltet hat, kommt auch nichts an z.Bsp. es könnte eine Empfangsstörung beim Empfänger sein
Ich bezahle eine Flat und möchte auch alles nutzen können...
Mir scheint das Problem auf der Empfängerseite zu liegen, da andere SMS ja offensichtlich funktionieren. Zumindest habe ich das so interpretiert.
Wenn nicht werde ich meine Verträge bei o2 kündigen müssen.. zahle soviel Geld und kan. Keine läppsche SMS schreiben.…
Ich bin selbst ein sehr kritischer O2 Kunde und habe versucht dir zu helfen. Ich würde versuchen den Dingen auf den Grund zu gehen.
Wenn das Problem einfach zu lösen wäre, hätten sich Kundige längst dazu gemeldet. Hier stehen sehr viele unbekannte Faktoren im Raum und der Verursacher scheint für dich ja schon festzustehen
Und bei einen Samsung S21 ultra was neu ist glaube ich nicht das es daran liegt...
Bestimmt nicht.
Ich hoffe, es klärt sich noch auf.
Gruß
Gmo
@Nicole 77
magst du mal sagen, ob es sich um einen privaten Empfänger handelt?
vielleicht hilft die Info beim Einkreisen des Problems.
- kann der Empfänger dir mal eine Test SMS senden?
oder um irgendeine Art von TAN etc.?
bitte probiere mal folgendes mit deinem Handy
(aus einem anderen Beitrag, aber vielleicht gibt es brauchbare Infos)
Um mehr herauszubekommen bitte ich dich mal um Folgendes:
Sende dir doch selbst mal eine SMS, also von deinem iPhone an dein iPhone. Gebe dabei im Textfeld vorab bitte diesen Code ein: *N# und schreibe dann direkt im Anschluss eine Testnachricht. Du aktivierst so den Sendebericht. Sende uns dann bitte einmal den Screenshot von dieser Nachricht. Anonymisiere aber bitte persönliche Daten im Screenshot, sollten welche vorhanden sein.