Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



seit gestern Nachmittag kann weder ich noch meine Frau mit dem Handy in 86916 telefonieren. Es kommt immer die Meldung "Außerhalb des Abdeckungsbereichs".



Ins Internet komme ich mit dem Handy ohne Probleme.



Hallo @joeg1970-2,



eine Störung ist uns dort aktuell nicht bekannt. Hast Du schon mal die Handys neu gestartet und gegebenenfalls auch einmal eine manuelle Netzsuche durchgeführt und dann zum Beispiel das ePlus/o2.de+ Netz ausgewählt?



Gruß,



Lars




Hallo Lars,



die Handys wurden mehrmals gestartet.



Wenn ich auf o2-de+ umstelle geht es einmal.



Danach springt das Netz wieder auf o2-de und das wars wieder mit dem telefomieren.



bekomme wieder die Meldung "außerhalb des Abdeckungsbereichs.



Gestern wurde mir im Chat erzählt, dass Wartungsarbeiten in meinem Raum waren.



Gruß



Johannes




Ich habe seit gestern 4.6. Kein Netz im 86916 Kaufering. Zugang ist nur über WLAN möglich. Es liegt zwar laut live check keine Störung vor. Aber das kann nicht sein. Habe mein Smart Phone schon mehrfach neu gestartet und über Nacht heute ausgeschaltet. Ohne Erfolg.



Manchmal ist für ein paar Sekunden Netz da. Dann bricht es wieder zusammen.



Was kann ich tun?



Corinna




Hallo Ck86916,



funktioniert es bei Dir?



Habe bei mir alle Einstellungen durchprobiert. Mal hat es auf nur GSM funktioniert, wenig später war wieder alles tot.



Heute scheint es zumindest in Augsburg zu funktionieren.



Gruß



Johannes




Hallo,



Seit heute ist das Netz etwas stabiler. Ab und zu habe ich keinen Empfang. Kann das Problem jedoch nicht eingrenzen. Gestern war ich in Hurlach, da war alles ok.



Ich hatte auch alle Einstellungen überprüft und von Samstag auf Sonntag das Handy ausgeschaltet. Jedoch ohne Erfolg.



Lass uns in Kontakt bleiben- die von O2 sind gerade keine große Hilfe.




Hallo,



werde dich auf dem laufenden halten.



Bin mal gespannt, was passiert wenn ich zurück nach Kaufering komme




Hallo,



wieder in Kaufering angekommen und das wars mit meinem Handy und dem meiner Frau.



1. Versuch und wieder die Meldung, dass ich außerhalb des Abdeckungsbereichs bin.



Da es in Hurlach und Augsburg funktioniert, muss es ein Problem mit Kaufering geben, obwohl keine Störung gemeldet ist.




Ich war an der Staustufe und hatte ein bisschen Netz. Habe bei der O2 Hotline angerufen und die haben mich 2x aus der Leitung geworfen.



Ich werde versuchen irgendwie nochmal online mit denen Kontakt aufzunehmen..



Gruß Corinna




dienstag 07.06. zwischen 20:00 und 22:20 kein Telefonverbindung von und nach Kaufering möglich, Fallweise kommen Datenhinweise (z.B. Mailboxeingang) durch. Handy (iphone 6 Plus) mehrfach resetted, Manchmal Netzanzeige, dann Hinweis kein Netz) sowohl mit LTE als auch ohne LTE.



Ähnliche Probleme schon seit Freitag letzter Woche, da mit gesuchtem Gesprächspartner in Kaufering.



Alles recht bescheiden...



Servus



Klaus




Ergänzung zur Meldung ollaw um 22:29 :



Manuelle Wahl von e+ Netz: für ca 4 sec stabile Verbindung zur Mailbox, dann Abbruch. 5 min später (auch wieder manuelle e+ Verbindung, Mailbox erreichbar und abhörbar. Nach Auflegen,  Signalanzeige zu Netz / Netzprovider ---> kein Netz,



Klaus




Hallo,



die Wartungsarbeiten in 86916 Kaufering sind ja anscheinend abgeschlossen



Ergebnis für: Kaufering, BY, Landsberg am Lech, 86916



Unser Netz funktioniert störungsfrei.



Hier hatten Sie eine Zeitlang kein Netz? Bitte haben Sie Verständnis: In diesem Gebiet kam es in den vergangenen 24 Stunden zu Einschränkungen aufgrund eines Ausfalls, von Wartungsarbeiten oder Gewittern. Jetzt sollte das Netz wieder störungsfrei funktionieren.



Leider funktioniert es immer noch nicht (Stand 10.06.2016 08:00 Uhr). Kann mir bitte irgendjemand erklären, was los ist.



Mein Problem ist, dass ich im Vorstand eines Vereins bin und die komplette Kommunikation über Handy und Mail läuft.



Momentan kann ich in Kaufering entscheiden, was von beiden ich haben möchte. Möchte ich telefonieren, muss ich Mobile Netzwerke auf „Nur GSM“ umstellen. Dann kann ich zwar telefonieren, habe aber ein Problem mit den Mails auf dem Handy. Oder ich stelle auf LTE, dann klappt es zwar mit den Mails, aber kann weder anrufen  noch angerufen werden.



Diese Lösung ist auf Dauer ziemlich nervig. Sobald ich aus Kaufering raus bin, habe ich diese Probleme nicht mehr.



Seit dem 03.06.2016 kämpfe ich mit diesem Problem. Ich habe auch schon mehrfach den Chat bemüht. Die Mitarbeiter waren immer sehr höflich und bemüht, mir bei meinem Problem zu helfen, aber so ganz schlau wurde ich aus den Antworten nicht. Denn im Forum antwortete mir O2_Lars am 04.06., dass keine Störung vorliegt. Kurz darauf habe ich einen Chat gestartet, um mein Problem lösen zu lassen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass eine Störung vorliegt. Die Suche nach einer Netzstörung auf Mein O2 ergab, dass keine Störung vorliegt, genau wie mir Lars geantwortet hat.



Auch wenn ich zur Zeit durch die Situation sehr genervt bin, halte ich nichts davon, gleich mit Kündigung zu drohen, da ich schon sehr lange mit DSL bei O2 bin und auch mit meinen Mobilfunkverträgen bei O2 bleiben will und werde, da ich bis auf dieses Problem immer sehr zufrieden mit O2 war.



Ich hoffe, dass sich dieses Problem zeitnah lösen lässt, da auch andere User in Kaufering betroffen sind und so wie ich das sehe sich das Problem auf Kaufering beschränkt. Ca. 5 Kilometer Richtung Augsburg habe ich schon keine Probleme mehr.



Schönen Gruß aus Kaufering



Johannes




Hallo zusammen,



Nun sind wir doch schon einige mit dem gleichen Problem.



Ich war gerade in Landsberg im O2 Shop. Dort bekam ich die Info, dass aufgrund der Gewitter der Sendemast in Kaufering seit einer Woche ausgefallen ist. Diese Störung ist O2 bekannt, wird jedoch nicht so kommuniziert. Aber sie arbeiten wohl dran...Der Verkäufer dort konnte mir auch nicht weiter helfen. Mehr Infos hat er auch nicht.



Die Störungsmeldungen auf der Web Seite sind nie konkret.



Konkret heißt es, dass wir weiter abwarten müssen.



Schönes Wochenende



Corinna




Hallo,



habe ausnahmsweise keine Hiobbotschaft.



Weis zwar nicht ob es hält, aber bei mir ist das Netz seit ca. 30 min. in Kaufering stabil.



Kann trotz LTE wieder telefonieren.



Hoffe es bleibt so.



Gruß Johannes




Deine Antwort