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Warum O2
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Hallo zusammen,

ich habe Juli 2020 zwei Mobilfunkverträge (O2 free L, O2 free unlimited max online) mit einer zusätzlichen Partnerkarte bei O2 abgeschlossen. Schon zwei Wochen später hatten wir Probleme mit dem Mobilfunknetz. Beim Speedtest haben wir tagsüber, wenn es mal funktionierte 1-2 MBits/s erreicht. Nachts waren es dann max. 6 Mbits/s. Uns wurde damals gesagt, dass ein Teil am Sendemast defekt ist und gewechselt werden muss und es ca. 2 Wochen in Anspruch nehmen würde. Das alles war vor einem Jahr. Ich habe kürzlich erfahren, dass der Sendemast entfernt wurde, obwohl dieser im Live-Check noch zu sehen ist. Außerhalb unseres Wohnortes bin ich eigentlich recht zufrieden. Sobald wir aber im Umkreis von 2 km Richtung Zuhause gehen, fallen wir in ein Funkloch. 

Habe ich die Möglichkeit beide Verträge zu kündigen? 

Oder gibt es noch andere Wege, die ich einschlagen kann?

 

Vielen Dank vorab schonmal für die Hilfe.

Nein, kündigen kannst du deswegen nicht. Mobilfunk ist 1. nicht ortsbezogen und hat 2. keine vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit. 

 

Du kannst dein Anliegen schriftlich an 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

oder 

Fax an 01805 571766 

 

senden. 

 

Die Fachabteilung wird sich das anschauen und dir Rückmeldung geben. 

 


Hallo @es1es1es,

es freut uns sehr, dass du dich hier meldest. :blue_heart: -lich willkommen bei uns in der Community.

Hattest du den Tipp von @Bollermann ausprobiert und uns schriftlich kontaktiert? Hast du

schon eine Rückmeldung? Melde dich gerne hier noch einmal wir werden dich gerne unterstützen.:relaxed:

Viele Grüße Bianca


bestimmten Orten schlechten oder gar keinen Empfang ist das leider kein Grund für eine außerordentliche Vertragskündigung – es sei denn dein Anbieter hatte dir ausdrücklich versprochen, dass du an diesen Orten Netz hast. Im Normalfall greift das Sonderkündigungsrecht Handyvertrag lediglich bei dauerhaften Verbindungsstörungen, die unabhängig vom jeweiligen Aufenthaltsort auftreten. Kannst du beispielsweise über einen längeren Zeitraum keine SMS versenden, nicht im Internet surfen oder brechen Gespräche regelmäßig ab, besteht das Recht auf eine außerordentliche Kündigung. Setze hierzu deinem Mobilfunkanbieter eine Frist innerhalb der du zur Beseitigung der Störungenaufrufst. Beschreibe genau, wann und wo diese auftreten. Kann dein Anbieter die Verbindungsstörungen innerhalb dieser Frist nicht beseitigen, kannst du deinen Handyvertrag vorzeitig kündigen.


Hallo @Franky1977 ,

danke für deinen Beitrag hier dazu. :hibiscus:
Genau dazu ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum auch da. :grinning:

Liebe Grüße Maria

 

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