Warum O2
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Seit Ende 2019 kaum LTE (4G), Verbindungsabbrüche und hauptsächlich Edge



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31 Antworten

Benutzerebene 7
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Was sagt die Netzkarte von o2? Hast du offiziell überhaupt LTE Versorgung an der Anschrift?

 

@o2_Vivian ich bin mal gespannt und werde sehen, ob sich etwas ändert. Verstehe dann nur nicht, wieso die SMS dann mit den Inhalt kommt, dass bisher keine Ursache für die Beeinträchtigung gefunden wurde… Wir werden sehen, was in den nächsten Tagen kommt.

 

Ich kann nur mutmaßen… Wahrscheinlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Leider hab ich auch noch nichts neues für dich. :frowning2:

Benutzerebene 1

@Denner ja,LTE ist in unserem Ort vorhanden. Es ist ja auch das kuriose, dass wir wirklich nie Probleme hatten. Erst seit Ende letzten Jahres.

@Gmo ne,kein Flex. Nur den Vertrag den wir haben gab es nicht mehr zur Auswahl. 😂

@o2_Vivian würde mich echt freuen, wenn es egal in welcher Richtung weitergeht

Nochmal: ich möchte nur die Leistung wieder bekommen, die wir hatten. Nicht mehr, nicht weniger. Danke an alle, die hier bisher mit versucht haben zu helfen. Das war das einzig positive, was ich bis jetzt daraus gezogen habe. (Gilt auch für den Support) 

Benutzerebene 1

Kleines Update: Nachdem meine Kündigung bestätigt wurde bekam ich eine SMS mit der Aufforderung eine 0800-Nummer anzurufen. Kundenrückgewinnung. Nun habe ich, da beim ersten Telefonat offensichtlich ein Fehler passiert ist, ein weiteres Mal dort angerufen (vergangene Woche) und vier neue SIM-Karten bekommen. Unsere alten waren wohl veraltet und man erhoffte sich davon, dass Problem damit zu beheben. 

Wir natürlich auch. Nach drei Tagen waren die Karten da. Wunderbar. Gleich ausgepackt, sortiert und aktiviert. Ergebnis: Keine Änderung. So ein Mist. Okay, Geräte noch einmal ausgeschaltet, gewartet und gehofft, dass dann vielleicht etwas passiert. Nein. Auch nicht.

Nun stehen wir da, mit einer bestätigten Kündigung, welche noch mehr wie ein halbes Jahr laufen soll.

Meine gemeldeten Störungen werden nach wie vor (meiner Meinung nach) missachtet und verlaufen im Nirvana. 

Den 19. Mai soll ich laut der Kündigungsbestätigung abwarten und mich danach wieder melden. Warum, wieso und weshalb kann mir keiner erzählen. 

Ach - noch vergessen: mit den alten Karten hatten wir alle vier ein “o2-de” als Provider. Nun sind wir offensichtlich im E-Plus-Netz eingebucht → “o2-de+”.

Hallo @DrFlorian ,

 

das von einem Mitarbeiter erstellte Ticket bezüglich des Rufnaufbaus musste nochmal leicht angepasst werden und ist nun erneut in der Prüfung.

Gemeldet wird keine Einschränkung momentan. Laut Netzabdeckung sollte das LTE-Netz deinen Ort ja abdecken, auch wenn der Nutzungsort ziemlich zwischen den Stationen steht.

Fortschriitt können wir bei der Analyse also noch nicht vermelden, tut mir leid.

 

Bezüglich der Kündigung habe ich eben aber folgendes gesehen:

Die Kündigungen wurden am 06.04. laut den Einträgen zurückgezogen (Grund: Kündigungsrücknahme), dafür wurde jeweils 6x5 € Rabatt gebucht :disappointed_relieved:

Sind die Mails wegen dem Rabatt bei dir eingetroffen?

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Kurt . 

Danke für Deine Antwort. Tatsächlich habe E-Mails erhalten. Mehrfach. Immer wieder neue Vertragskonditionen. Und auch die von Dir angesprochenen fünf Euro stehen dort mal mit drin.

Allerdings habe ich mit dem Kollegen der Kundenrückgewinnung genau darüber gesprochen: Was aber ist, wenn der Tausch der Karten nicht zu dem erhofften Ziel führt? Dann bin ich wieder gebunden - und genau das gilt es ja auszumerzen. Was soll ich denn mit fünf Euro weniger Grundgebühr (über die anderen Ermäßigungen spreche ich hier nicht), wenn das Ziel doch ein ganz anderes war?

Es wurde auch gesagt, dass ich, falls das nicht zum entsprechenden Ziel führt nur wieder anrufen bräuchte. Tat ich ja.

Ich muss jetzt wieder erneut kündigen? Das kann nicht Euer Ernst sein, oder? Was ich auch nicht verstehe: Du schreibst, dass unser Nutzungsort ziemlich genau zwischen den Stationen steht - wir sind aber in den letzten 15 Jahren nicht umgezogen. Die Masten etwa? Und das soll nun uns als Kunde mit vier Verträgen zu Lasten gelegt werden?

Bitte schau noch einmal nach, was ich hier machen kann. Meine Möglichkeiten jedes Mal wieder ein neues Ticket zu öffnen geht echt auf den Nerv. Da kann ich auch mit einer Wand sprechen - Ergebnis ist dann das selbe: Es passiert und ändert nix.

Sorry, wenn ich vielleicht ungehalten klinge - ist absolut nicht meine Absicht. Wirklich nicht. Aber ich fühle mich hier in keinster Weise noch wertgeschätzt.

Danke und Gruß, Florian

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