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Seit einiger Zeit Probleme mit dem Mobilfunk

  • January 11, 2025
  • 12 Antworten
  • 127 Aufrufe

Hallo,

wir haben seit einiger Zeit Probleme mit dem Mobilfunk. Telefonate annehmen und tätigen funktioniert nicht. Bei Eingabe der Adresse unter “O2 Störung” wird eine Störung einer Basisstation angezeigt.

Wir haben das Problem bereits mehrfach u.a. im Chat gemeldet. Dort wird die Störung der Basisstation bestätigt. Dann bekommt man nach 2-3 Tagen eine SMS vom Netzservice und dort heißt es, dass keine technischen Probleme festgestellt werden können. Das muss wohl KI-generiert oder so sein.

Diese Prozedur haben wir jetzt mehrfach durch. Fakt ist, dass es eine Störung gibt und dass sämtliche O2-Netze an unserer Adresse gestört sind. Bitten um Abhilfe.

Vielen Dank.

Edit o2_Kathi 08.02.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst + Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste

12 Antworten

Sandroschubert
Legende

Wenn eine Störung im Livecheck angezeigt wird dann wird auch daran gearbeitet. Beschleunigen lässt sich das nicht.


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 11, 2025

Hallo ​@Minion007,

dass du immer die Info bekommen hast, dass alles okay sei und man nichts finden konnte, passt dann natürlich nicht. Wie Sandroschubert vorhin schon schrieb, wird aber an der Störung gearbeitet, wenn sie bereits im Live-Check als bekannt hinterlegt ist. Wenn du willst, kannst du hier aber gerne eine Nebenstraße und Postleitzahl nennen. Dann können wir auch einmal drüber schauen.

VG
Dennis


  • Autor
  • January 13, 2025

Vielen Dank für Eure Antworten, sehr nett von Dir Dennis.

Jetzt haben wir endlich vom Netzservice die Nachricht bekommen, dass daran gearbeitet wird. Das ist schonmal was. Ich weiß nicht, die wievielte Meldung das von uns war, bis auch schließlich der Netzservice eine Störung bestätigt hat.

Das ärgerliche ist noch, dass es sich bei meinem Freund um das Geschäftshandy handelt und wir seit einigen Wochen viele Anrufe nicht bekommen. 

LG

 

 


  • Autor
  • January 16, 2025

Ich wollte nochmal ein Update geben. Wir hatten zwsichenzeitlich für einen Zeitraum einen Antrag auf Entschädigung gestellt. Das wurde uns im Chat auch empfohlen.

Der wurde jetzt bereits zum 2. Mal abgelehnt und die Begründung ist echt lustig, wenn es nicht darum ginge Telefonate von Geschäfstkunden nicht mehr empfangen zu können.

Da heißt es (Zitat): “Ihren Wunsch nach Entschädigung haben wir geprüft. Ein entsprechener Ausgleich ist in § 58 des Telekommunikationsgesetzes vorgesehen für einen zeitweisen oder vollständigen Ausfall aller oder einer Kommunikationsart z.B. Telefonie … Zeitweise und vollständig bedeutet zum Beispiel, dass Sie mehrere Tage weder telefonieren noch Anrufe empfangen können. … Trotz intensiver Recherche konnten unsere Techniker keine solche Einschränkung im Netz feststellen.” ???

Dabei wird sowohl im Chat als auch im Livecheck angezeigt, dass eine Störung vorliegt (habe ich gerade nochmal überprüft). Da fehlen einem die Worte. Vielleicht kann ein Moderator ja mehr Einblick geben. 

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 25, 2025

@Minion007

Wenn die Störung noch besteht, dann verstehe ich zwar nicht, warum du diese Formulierung als Antwort von uns erhalten hast, ich verstehe aber, warum sie noch noch nicht bearbeitet wurde. Erst nach Beendigung der Einschränkungen kann eine Bearbeitung stattfinden. Ein Ticketnummer zu deiner Störungsmeldung hattest du erhalten?


  • Autor
  • February 1, 2025

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Inzwischen ist die Störung endlich behoben. Ja, wir haben nicht nur eine Ticketnummer. Die Sache gestaltet sich etwas kompliziert:

Die erste Meldung machten wir am 23.12.2024 im Chat. Dort wurde die Störung bestätigt.

Den Antrag auf Entschädingung hatten wir gestellt, da ca. eine Woche nach der ersten Störungsmeldung (diese wurde im Chat bestätigt und per SMS vom Netzservice nicht), das Telefonieren für einige Tage funktionierte. 

Dann stellten wir jedoch fest, dass es doch wieder nicht ging und haben das wieder beim Chat gemeldet (zweite Meldung).

Der Netzservice hat nach einigen Tagen angeblich nichts gefunden, so dass wir eine erneute dritte Meldung getätigt haben. Das Ganze hat sich dann noch zweimal (vierte und fünfte Meldung) zugetragen, bis wir schließlich nach der 5. Meldung auch eine Bestätigung der Störung vom Netzservice erhielten. Diese Störung wurde dann behoben.

Ich denke, wie bereits bei der ersten Mail erwähnt, dass die Antworten vom Netzservice vorgefertigt sind und nicht der Realität entsprechen. Beim Chat hingegen bekommt man “wahrheitsnähere” Infos. Bei der Überprüfung der Entschädigung sollte man sich besser auf die Chatverläufe und nicht auf die nichtssagenden SMS des Netzservice beziehen.

 

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 7, 2025

Hallo ​@Minion007,
vielen Dank, dass du dich noch einmal bei uns meldest. Das die Störung bereits behoben werden konnte, freut mich sehr. Sollten wir dich von hier aus noch unterstützen können, sag gerne hier Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • February 8, 2025

Danke Bianca! Bitte sagt mit doch, wie ich die Entschädigung beantragen soll??? Soll ich alle Nummern angeben und ist es dann nicht so, dass wenn sich die Überprüfung auf die SMS vom Netzservice bezieht, es dann wieder heißt, da war alles in Ordnung bis auf die letzten paar Tage?

Die Störung hat vom 23.12. bis Mitte Januar bestanden, das wurde auch immer wieder im Chat bestätigt, nur nicht vom Netzservice.

Wie also vorgehen? Bitte um baldige Antwort.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 8, 2025

Ohne Ticket ID keine online Entschädigung. 

 

Du kannst den Antrag aber schriftlich einreichen.

Entschädigung gibt's ab dem 3. Tag  Komplettausfall.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 9, 2025

Hallo ​@Minion007,
du kannst diesen Antrag dafür nutzen. Du bekommst dazu dann nach erfolgter Prüfung eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • February 9, 2025

Hallo Bianca,

danke nochmal für Deine Rückmeldung! 

Soll ich dann alle Ticketnummern angeben? Dann könnte es doch sein, dass sie bei den ersten vier lt. Netzservice die Sache ablehnen und erst für die letzte Nummer eine Entschädigung zahlen, was aber nicht der Tatsache entspricht.

Oder soll ich stattdessen gleich auf die Gespräche mit dem Chat verweisen, die mir die Störung von Anfang an bestätigt haben?

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • February 16, 2025

Hallo ​@Minion007 😊

wenn die Ticketnummern alle auf einem Account liegen bzw. bei der selben Rufnummer, dann reicht eine aus um den gesamten Einblick zu bekommen. Weiter unten im Kommentarfeld kannst du dann alle Ticketnummern und die Info hinterlassen, dass du bereits mit der Hotline Kontakt hattest usw. Am besten dort so viele Infos über den Sachverhalt eintragen wie möglich. 🙂

Gruß,

Michi