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Warum O2
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Gelöst

Seit einigen Wochen ständige Ausfälle Telefon und Datenverbindung Totalausfall oder extrem langsam

  • October 4, 2020
  • 2 Antworten
  • 57 Aufrufe

alexander_ro
Besucher:in

Das gleiche Problem wie ich schon mal hatte vermutlich bastelt O2 wieder am Mobilfunknetz. Es wurde ja in der Presse gross der 5G Ausbau angekündigt. Warum man dazu das bestehende Netz zerstören muss ist mir unklar.

Wie beim letzten mal auch verliert das Telefon die Verbindung und bucht sich nicht mehr von alleine ein sondern erst nach mehreren Neustarts. Nach einigen Minuten oder Stunden je nach Fall funktioniert es wieder. Oft gibt es dann noch längere Zeit Latenzen von 26 Sekunden pro Datenpaket. Das ist genauso wenig zu gebrauchen wie ein Totalausfall.

Könnten die zuständigen bei O2 vielleicht mal darauf schauen das es keine so häufigen und langen Ausfälle gibt. Am Telefon und der Karte liegt es nicht … lag es beim letzten mal auch nicht. Region ist Kolbermoor (nähe Rosenheim).

Lösung von o2_Tobias

Hallo @alexander_ro

 

schön, dich wieder hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen, auch wenn es bedauerlich ist, dass du nicht zufrieden mit der Netzverfügbarkeit bist. 

 

Wie du es schreibst, betrifft es anscheinend sowohl die Telefonie als auch das mobile Internet. 

 

Hast du den Tipp von @Denner befolgt, und dir unseren Livecheck für deine Kontaktadresse angeschaut?

Siehst du irgendwelche Einschränkungen? 

Dort ist auch erkennbar, falls irgendwelche Umbaumaßnahmen stattfinden. 

 

Ich hoffe, der Tipp hilft dir bereits weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

2 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • October 4, 2020

Mach einen Livecheck. .  


o2_Tobias
  • Lösung
  • October 9, 2020

Hallo @alexander_ro

 

schön, dich wieder hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen, auch wenn es bedauerlich ist, dass du nicht zufrieden mit der Netzverfügbarkeit bist. 

 

Wie du es schreibst, betrifft es anscheinend sowohl die Telefonie als auch das mobile Internet. 

 

Hast du den Tipp von @Denner befolgt, und dir unseren Livecheck für deine Kontaktadresse angeschaut?

Siehst du irgendwelche Einschränkungen? 

Dort ist auch erkennbar, falls irgendwelche Umbaumaßnahmen stattfinden. 

 

Ich hoffe, der Tipp hilft dir bereits weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias