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Gelöst

Seit einer Woche keine mobilen Daten

  • December 15, 2025
  • 6 Antworten
  • 59 Aufrufe

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Seit nun einer Woche habe ich an einem Standort keine mobilen Daten mehr. Laut O2 Live Check liegen keine Störungen vor. Die Telefonanzeige zeigt auch vollen Empfang und 5G an.  

Eine Störmeldung wurde letzte Woche erstellt. Am Freitag kam eine SMS in der mitgeteilt wurde, dass die Störung behoben wäre. Heute kam ich wieder an dem Standort an und die Störung bestand immer noch. Also habe ich eine erneute Störungsmeldung abgegeben. Die Störung ist tatsächlich nur örtlich begrenzt was also bedeuten würde, dass es nicht am Telefon oder der SIM karte liegen kann. Die Hinweise das Telefon neu zu starten, den Flugmodus ein- und auszuschalten brachten nur wenig bis gar keinen Erfolg zumindest nichts von Dauer. Was kann ich also noch machen außer mich hinhalten zu lassen und den nicht erfolgreichen Ratschlägen von O2 Folge zu leisen? 

Es ist mittlerweile nervig wenn seit einer Woche ein Drittel des Tages sein Telefon nur als Briefbeschwerer nutzen kann. Schade das man sich nicht auf Aussagen (Beseitigung der Störung)  von O2 verlassen kann.

Lösung von 5G_Tester

Der Live-Check ist auch wieder grün.

Laut Cellmapper gibt's dort auch das schnelle 5G n78, also wenn du dort öfter bist und es wieder Probleme gibt, könntest du mal die 5G Plus Option ausprobieren 

6 Antworten

o2_Manga
  • December 17, 2025

Hallo ​@Gnom1234 

willkommen zurück in der Community. Schön, dass du dich mal wieder bei uns meldest. 🙂

An der gemeldeten Anschrift gibt es keine behebbare Störung mehr, sondern eine Überlast der verfügbaren Antennen. An dieser Stelle kann nur ein weiterer Ausbau das Problem beheben.

Leider ist hier aktuell nichts in der Planung. Bedauere.

Vielleicht hat ​@Tom _  noch einen Tipp wie kurzfristig etwas verbessert werden kann.

Grüße

Manga


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 17, 2025

Danke für die Info. Komisch das bisher alles wunderbar funktioniert hat und die Überlastung von heute auf morgen auftrat.

Aber es gibt Neuigkeiten, heute lief wieder alles wie vor der Überlastung. Ich kann ja nur hoffen, dass es dauerhaft so bleibt.


5G_Tester
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  • Legende
  • December 17, 2025

Je nach Netzausbau und deiner Hardware könnte die 5G plus Option eine Lösung sein.

Kannst du uns mal den Standort und eine Straße in der Umgebung nennen?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 17, 2025

Die Adresse ist die Sommerfelder Str. 120 in Leipzig.


5G_Tester
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • December 17, 2025

Der Live-Check ist auch wieder grün.

Laut Cellmapper gibt's dort auch das schnelle 5G n78, also wenn du dort öfter bist und es wieder Probleme gibt, könntest du mal die 5G Plus Option ausprobieren 


o2_Manga
  • December 19, 2025

Hallo ​@Gnom1234 

freut mich zu hören, dass es inzwischen wieder reibungslos funktioniert. 

Wenn du noch weitere Fragen oder Themen hast, die du mit uns klären möchtest, komme gern hier zu uns zurück.

Vielen Dank an 5G_Tester für deine Unterstützung.

Grüße

Manga