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Hallo ihr lieben, 

Ich weis gar nicht was ich noch machen soll. Seit ein paar Wochen empfange ich nur noch EDGE mit meinem Handy, egal wo ich bin. Auch an Orten wo ich sonst immer voll LTE hatte und es super lief. 

Ich habe mich bereits an O2 gewandt, die meinten aber es läge keine Störung vor. 
Ich habe natürlich auch schon des Öfteren mein Handy neu gestartet, Flugmodus probiert und auch nach gesehen ob LTE eingeschaltet ist. 
es hilft alles nichts. 
 

kann mir bitte jemand helfen 😭

 

danke im vorraus für eure Mühe ☺️

Hallo @Marieje 

Kannst du deine Karte mal in einem anderen (evtl älteren virhandenen Smartphone) testen und umgekehrt andere Karte in deinem.

Versuche:

Schalte den Netzmodus kurz auf "Nur 2G" dann wieder auf automatisch.

Manuelle Netzsuche fremdes Netz, nach Ablehnung nochmals O2.

Gruß

Gmo

 


Wenn nichts hilft

 

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Fehlermeldung auch bei OK

 

 


Hallo @Marieje 

Kannst du deine Karte mal in einem anderen (evtl älteren virhandenen Smartphone) testen und umgekehrt andere Karte in deinem.

Versuche:

Schalte den Netzmodus kurz auf "Nur 2G" dann wieder auf automatisch.

Manuelle Netzsuche fremdes Netz, nach Ablehnung nochmals O2.

Gruß

Gmo

 

Hallo Gmo, 

also ich habe das alles probiert. Wenn meine sim in einem anderen Handy ist, dann hab ich ganz kurz LTE und so nach 1 Minute wieder nur EDGE. gleiches bei dem Versuch mit der manuellen Netzsuche. :( 

Aber danke trotzdem

gruss Marieje


Wenn nichts hilft

 

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Fehlermeldung auch bei OK

 

 

Ach so, das hatte ich halt auch schon probiert, aber da haben sie mir geschrieben, dass keine Störung vorliegt 😢


..

Hallo Gmo, 

also ich habe das alles probiert. Wenn meine sim in einem anderen Handy ist, dann hab ich ganz kurz LTE und so nach 1 Minute wieder nur EDGE. gleiches bei dem Versuch mit der manuellen Netzsuche. :( 

Aber danke trotzdem

gruss Marieje

 

Hallo @Marieje 

Warte doch mal ab, bis ein Mod sich hier meldet. Wenn er auch nichts feststellt (Fehler im System), würde ich um eine neue Ersatz SIM bitten. Die Garantie beträgt 2 Jahre. Wie alt ist dein Vertrag bzw die Karte?

Da das Problem auch andernorts auftritt und geräteunabhängig ist, tippe ich auf eine defekte Sim.

 

Gruß

Gmo

 


Hallo @Marieje ,

 

wie ich sehe, konnten die Kollegen der Technik bereits den Fehler finden und beseitigen. :wink:

 

Dazu hast du ja auch bereits eine SMS von den Kollegen erhalten. 

Ist das so korrekt? 

 

Liebe Grüße Maria


Hallo zusammen, ich habe das exakt gleiche Problem. Deshalb meine Frage: was war denn hier des Rätsels Lösung? Eine neue SIM-Karte? Danke für eine kurze Antwort :)


@LivyB

hi, welches Handy verwendest du?

hast du die SIM in einem anderen Handy probiert?

hast du nach einer Netzstörung geschaut?

welcher Vertrag?

ging LTE schon problemlos?

wie alt ist die SIM?

mfg

 


@fritz04  danke für die Rückfragen.

Hatte schon alles durchprobiert und natürlich auch überprüft ob mein Handy 4G-fähig ist (ist es). Auch schon mit dem Kdservice gesprochen...

Auch Netzbetreiber manuell mal ein-/ausgeschaltet und in den Einstellungen (Netzmodus) hin und her gewechselt - ohne Erfolg.

Vor einer Woche war das alles ohne Ergebnis. Vorhin dann nochmal folgendermaßen vorgegangen:

Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus

1.Nur 2G (Edge) ausgewählt, gewartet ->alles wie immer in den letzten Wochen 😂
2.Dann nur 3G ausgewählt, gewartet -> gar kein Netz mehr (was zu erwarten war) und dann 3.wieder zurück auf "4G/3G/2G automatisch"... und siehe da, diesmal hat es geholfen und jetzt habe ich  4G+ und auch unterwegs wieder Internetzugang. Juhu! :)

Vielleicht hilft das ja anderen... Danke und viele Grüße


Hallo @LivyB ,

schön dass du dein Problem selber lösen konntest. Im Kern wird das vermutlich mit den Arbeiten im Rahmen der Abschaltung von 3G zusammenhängen. Warum es genau diese Konstellation an Schritten brauchte damit es dann wieder klappt ist für mich aber auch nicht nachvollziehbar. Vor allem da die anderen gängigen Hilfsmittel bei dir ja leider nicht angeschlagen sind und du dort auch bereits den Netzmodus entsprechend verändert hattest.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo zusammen,

Ich habe seit 1½ Monaten das selbe Problem. Habe alles zurück gesetzt, die obige Lösung probiert, neue SIM-Karte geholt.... Hab trotzdem überall nur E! Was mach ich jetzt?


Hallo zusammen,

Ich habe seit 1½ Monaten das selbe Problem. Habe alles zurück gesetzt, die obige Lösung probiert, neue SIM-Karte geholt.... Hab trotzdem überall nur E! Was mach ich jetzt?

@mi2000 

hi, welches Handy und welchen Vertrag nutzt du?

Nutzt du mehrere Multicards?

mfg


Hallo zusammen,

Ich habe seit 1½ Monaten das selbe Problem. Habe alles zurück gesetzt, die obige Lösung probiert, neue SIM-Karte geholt.... Hab trotzdem überall nur E! Was mach ich jetzt?

@mi2000

hi, welches Handy und welchen Vertrag nutzt du?

Nutzt du mehrere Multicards?

mfg

Hey,

Ich hab das Samsung Galaxy S20 FE und ich habe Prepaid mit einem Datenpack (7 MB von 150 verbraucht), nope ich habe nur die eine Sim Karte

Lg


bitte schau mal wie das Netz in deinem Umfeld ist.

dort kannst du auch eine Störung melden.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


bitte schau mal wie das Netz in deinem Umfeld ist.

dort kannst du auch eine Störung melden.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Also, bei meinem momentanen Standort kommt: Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen. Allerdings bin ich hier weniger als die Hälfte der Zeit und bei den anderen beiden Standorten kommt: Unser Netz funktioniert störungsfrei.

An diesen anderen Standorten habe ich allerdings auch nur E.

 


@mi2000 

hast du ein Handy update gemacht?

Kannst du die  SIM-Karte mal mit einem anderen Handy ausprobieren?

bitte schau auch noch mal die Einstellungen für das Netz an.


@mi2000

hast du ein Handy update gemacht?

Kannst du die  SIM-Karte mal mit einem anderen Handy ausprobieren?

bitte schau auch noch mal die Einstellungen für das Netz an.

Alle aktuellen Updates sind gemacht. Das letzte war glaube ich Ende Januar.

Aktuell kann ich das nicht probieren, ich habe es aber seit dem Anfang schon Mal probiert und hatte im anderen Handy das selbe Problem.

Es gab hier schon ein Bild mit gewünschten Netzeinstellungen: genau so sieht's bei mir auch aus. 


Hallo @mi2000

Hallo zusammen,

Ich habe seit 1½ Monaten das selbe Problem. Habe alles zurück gesetzt, die obige Lösung probiert, neue SIM-Karte geholt.... Hab trotzdem überall nur E! Was mach ich jetzt?

@mi2000

hi, welches Handy und welchen Vertrag nutzt du?

Nutzt du mehrere Multicards?

mfg

Hey,

Ich hab das Samsung Galaxy S20 FE und ich habe Prepaid mit einem Datenpack (7 MB von 150 verbraucht), nope ich habe nur die eine Sim Karte

Lg

Hallo @mi2000 

Ich würde wie folgt vorgehen:

Eine kostenlose Karte von Netzclub besorgen, die auch im O2 Netz läuft.

Funktioniert diese, liegt es vermutlich an O2.

Funktioniert sie auch nicht, würde ich weiter testen, die Karten in einem anderen Smartphone testen bzw eine andere Karte, fremdes Netz, im eigenen.

Notfalls auf ein anderes Netz wechseln.

 

Gruß

Gmo


Hallo @mi2000,

hast du wirklich überall, also egal wo du dich aufhälst E Netz oder nur in deiner Region bzw. Standort?

 

VG

 


Hallo @mi2000,

hast du wirklich überall, also egal wo du dich aufhälst E Netz oder nur in deiner Region bzw. Standort?

 

VG

 

Überall wo ich mich aufhalte. Das deckt zwei Bundesländer und Entfernungen von 200 km ab. Egal wo, ich hab nur E.


Hmm, merkwürdig.

Also ich hätte einen Defekt der Karte vermutet, allerdings hast du ja bereits eine neue angeschafft.

Hattest du schon Kontakt zur Prepaid-Hotline oder Chat?

https://www.o2online.de/kontakt/

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_LOOP

Wenn du die Möglichkeit hast, melde dich noch fix. Sind noch bis 20:00 erreichbar.

 

LG


ja, da es eine Prepaid SIM ist, kann es sein, dass hier (systemseitig) LTE noch nicht freigeschaltet ist. Falls das bei dir zutreffen sollte, kann das die Kundenbetreuung in der Regel schnell beheben.


Hallo @mi2000, wie sieht es aktuell aus, kannst du LTE wieder nutzen?
Magst du uns auf den heutigen Tag updaten?

Lieben Dank an @Tom_@TeufelEnergy und @Gmo für euren Support.

Grüße
Michael


Hallo @mi2000, wie sieht es aktuell aus, kannst du LTE wieder nutzen?
Magst du uns auf den heutigen Tag updaten?

Lieben Dank an @Tom_@TeufelEnergy und @Gmo für euren Support.

Grüße
Michael

Problem besteht weiterhin, immernoch nur E. Hab die Sim Karte am Wochenende in ein anderes Handy gesetzt, Problem hat auch dort bestanden.

Lg

 


Problem besteht weiterhin, immernoch nur E. Hab die Sim Karte am Wochenende in ein anderes Handy gesetzt, Problem hat auch dort bestanden.

Lg

 

@mi2000 

bitte doch mal inm Chat, das dir dort LTE freigeschaltet wird,

das dürfte am schnellsten gehen.

mfg

O2 Prepaid-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


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