Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

seit der kostenlosen umstellung auf 5 g ist mein internet extrem langsam

  • February 2, 2021
  • 5 Antworten
  • 118 Aufrufe

Seit ich die kostenlose Umstellung auf 5g beantragt habe ist mein mobiles Internet extrem langsam geworden. Wenn ich Glück habe ist es zwischendurch bei 8mbits und das in Berlin Pankow. Zudem würde ich gerne einmal wissen wie ich nat strikt auf nat offen wechseln kann. Über den mobile hot Spot geht das leider nicht. LG 

Lösung von Strohrip08

Das problem ist gelöst.

5 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • February 12, 2021

Hallo @Strohrip08,

es geht um die Rufnummer mit der -019 am Ende? Wann hast du da die 5G Freischaltung veranlasst? Aktuell erkenne ich nicht, dass dies bei dir geschehen ist. Das die Datenverbindungen langsamer sind, dürfte damit also nicht zusammenhängen. Ist dies denn bis jetzt weiterhin der Fall oder hat sich die Situation gebessert?

NAT strikt auf offen werden wir dir nicht anbieten können. Wir können dir hier eine öffentlichen IPv4 Adresse zuweisen, mit der es möglich ist, dass du den Typ 2 (Moderat) nutzen kannst. Die Aktivierung der öffentlichen Adresse wird einmalig mit 49,99 Euro berechnet. Wenn wir dies für dich veranlassen sollen, sag uns hier gerne wieder bescheid.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2021

Ja genau es geht um die 019 am Ende. 5g hatte ich wieder deaktiviert. Teilweise habe ich hier immer noch Fasen bei denen es extrem langsam ist. Aber die meiste Zeit geht es jetzt. Wäre super wenn ihr mir eine öffentliche ip zuweisen könntet mit dem Preis bin ich einverstanden. Muss ich dann noch irgend etwas einstellen wenn ich es habe?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2021

Ich habe.heute meine öffentliche ip adresse aktivieren lassen aber der nattyp auf der xbox ist immer noch strikt. Ich hoffe so ist es richtig eingegeben habe einen huawei mobile hotspot

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 15, 2021

Das problem ist gelöst.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 23, 2021

Hallo @Strohrip08,

 

es freut mich, dass nun alles funktioniert. :relaxed:

Melde dich gerne noch einmal, wenn noch Fragen aufkommen.

Wir helfen dir gerne weiter.

 

Viele Grüße Bianca