Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit dem ich die Sim Karte habe kann ich keine Anrufe tätigen oder erhalten

  • January 18, 2022
  • 5 Antworten
  • 691 Aufrufe

Meine SIM-Karte ist bereits aktiviert, Surfen mit LTE funktioniert super, aber mobile Anrufe gehen bei mir nicht ein und ich kann selber nicht andere anrufen. Woran das liegt weiß ich nicht. Ich hatte auf der mehrmals die Nummer eingegeben mit der ich fürs mobile telefonieren aktiviert werden sollte, allerdings geht dies immernoch nicht. Ich habe diese SIM Karte seit fast 2 Jahren und es funktioniert nicht.

Lösung von Bollermann

Hab ich mir schon gedacht: 

 

Du hast einen ​​​​​​reinen Datentarif → ohne Telefonie 

 

Bedeutet: du kannst mit diesem Tarif nur surfen , nicht aber telefonieren. 

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 18, 2022

Hallo @sarahajf 

 

Hast du zufällig einen myDATA Tarif? Wie heißt dein Tarif? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2022

Hallo @sarahajf 

 

Hast du zufällig einen myDATA Tarif? Wie heißt dein Tarif? 

Ich hab einen My Data M Tarif 


Klaus_VoIP
Legende
  • January 18, 2022

Bollermann hatte wieder den richtigen Riecher - ein MyData-Tarif ist nur für Daten und Telefonie geht nicht!


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • January 18, 2022

Hab ich mir schon gedacht: 

 

Du hast einen ​​​​​​reinen Datentarif → ohne Telefonie 

 

Bedeutet: du kannst mit diesem Tarif nur surfen , nicht aber telefonieren. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 27, 2022

Hi @sarahajf ,

 

@Bollermann & @Klaus_VoIP konnten es ja bereits wunderbar beantworten: mit diesem Tarif ist keine Telefonie möglich. 

War der Tarif ursprünglich als reiner Datentarif gedacht?

Viele Grüße,
Kurt