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Warum O2
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Gelöst

seit dem 26.10.2020 Netz und Internet Probleme.

  • November 6, 2020
  • 20 Antworten
  • 241 Aufrufe

Guten Morgen,

Seit dem 26.10.2020 bis dato haben wir 3 Masten die ausgefallen sind. Wann wird das endlich behoben? Telefonieren und Internet funktioniert nicht. Das sind jetzt schon 12 Tage 😡.

O2 hat mir geschrieben das mein Netz geprüft wurde und das dass 2g und 4g uneingeschränkt funktioniert das ist gelogen hier geht nichts!!!!!!

 

Lösung von sam910724

Die aktuelle Netzabdeckung ist eine echte Katastrophe. Seit über 2 Wochen kein Netz (Max. EDGE). Eine Reaktion von O2 bleibt aus.

Ich zahle jeden Monat einen haufen Geld, aber kein Empfang und der Service meldet sich auch nicht, nach aufforderrung einer Gutschrift.

Sowas ist einfach unter aller Sa*!!!

 

20 Antworten

Denner
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  • November 6, 2020

Mach einen Livecheck.

 

kann sein, das das Netz verändert wurde und du jetzt schlechteren Empfang an der Adresse hast.

 


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  • November 6, 2020

@Denner hier ist eine Störung seit dem 26.10.2020.

 


Denner
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  • November 6, 2020

Da ist doch die Antwort. Warte bis es gefixt ist. 


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  • Lösung
  • November 6, 2020

Die aktuelle Netzabdeckung ist eine echte Katastrophe. Seit über 2 Wochen kein Netz (Max. EDGE). Eine Reaktion von O2 bleibt aus.

Ich zahle jeden Monat einen haufen Geld, aber kein Empfang und der Service meldet sich auch nicht, nach aufforderrung einer Gutschrift.

Sowas ist einfach unter aller Sa*!!!

 


Denner
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  • November 6, 2020

aha


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  • November 6, 2020

@Denner das sind jetzt schon 12 Tage wie lange soll man noch warten. Alleine die Aussage von o2 das dass 2G und 4G uneingeschränkt funktioniert ist schon der Hammer. Im Kundenservice meinten die das ist Schwachsinn da ist eine Störung. Da fühlt man sich doch veräppelt oder sehe ich das falsch🤷


Denner
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  • November 6, 2020

Solange, bis es gefixt ist. Bei meiner Mutter 9 Monate. 
 

Denke aber das es bei 3 Masten schneller geht. 
 

Der Livecheck ist ausschlaggebend, wer weiß von wem bei o2 die Aussagen hast. 
 

Nutze wlan calling daheim. .


o2_Kurt
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  • Moderator
  • November 11, 2020

Hallo @JfLage ,

 

derzeit sind die Störungen immer noch vorhanden.

Es handelt sich nicht bei jeder Station um den gleichen Fehler, was die Behebung anscheinend verzögert.

Ich habe, wie ein Kollege vor mir, die Grundgebühr um 50% gekürzt, dies sollte wieder auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.

 

Bitte entschuldige die Einschränkungen!

 

Viele Grüße,

Kurt


o2_Kurt
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  • Moderator
  • November 11, 2020

Hi @sam910724 ,

 

an der bei uns gemeldeten Adresse ist derzeit keine Einschränkung zu sehen.

Geht es um einen anderen Ort?


Viele Grüße,
Kurt


  • Besucher:in
  • November 11, 2020

Hi @sam910724 ,

 

an der bei uns gemeldeten Adresse ist derzeit keine Einschränkung zu sehen.

Geht es um einen anderen Ort?


Viele Grüße,
Kurt

Unter folgender Adresse habe keinen Empfang in Gebäuden:

Am Pointgraben 12, 91126 Schwabach

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2020

@o2_Kurt das ist ja nicht die Lösung. Ich möchte aus meinem Vertrag raus. Ich habe auch schon Kontakt zur Netzagentur aufgenommen. Habe den mal mein Problem geschildert. Bitte meldet euch bei mir zu klären des Sachverhalts. Ich gebe euch dafür Zeit bist zum 18.11.2020. Geschieht das nicht werde ich ein Antrag auf nicht erbringen von Leistungen stellen.

Mein Vertrag besagt LTE bis zu 225 Mbit!

Ich bekomme 2-12 Mbit das ist nicht hinnehmbar.

Dazu kommt dann noch der Ausfall seit dem 26.10.2020 bis dato. Ich finde es traurige das man null Info bekommt und immer nur hingehalten wird. Ich habe euch angeschrieben und geschrieben das ich ein Sonderkündigungsrecht haben möchte. Von euch ist dann ein schreiben gekommen das alles geprüft wurde und dass das 2g und 4g uneingeschränkt funktioniert was ja nicht stimmt. Es sind drei Masten hier betroffen und mein Glück ist ich sitze in der Mitte. Der eine Mast hat Probleme mit dem 2g, der andere mit dem 3g und der andere 4g deswegen habe ich bedingt dadurch das ich mittig sitze die Arschkarte. 

Bitte um Klärung sonst Stelle ich ein Antrag bei der Netzagentur.

Gruß Jens Fischer

 


Denner
Legende
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  • Legende
  • November 11, 2020

2 Mbit ist normal, dafür gibt es keine Sonderkündigung. 


o2_Kurt
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  • Moderator
  • November 16, 2020

Hi @JfLage ,

 

wir können dies (Deine Kündigung) hier nicht entscheiden.

Die Rückmeldung ist aus dem Brief ist merkwürdig, da mir die Störungen sehr gut ersichtlich sind.

In die Kündigungsbearbeitung kann ich aber nicht eingreifen, es müsste also erneut ein Schreiben von dir aufgesetzt werden.

 

Die Störung sollte auch für diese Kollegen nachvollziehbar sein. Bezüglich Infos zu der Störung sind wir auf die Auskünfte unsere Technik angewiesen.

Dort ist momentan der Stand, dass es an mehreren Stationen heute Arbeiten gab.

Ob diese gereicht haben um die Störungen zu beseitigen, können wir leider erst morgen sehen.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2020

Guten Abend @o2_Kurt 

Ja das kann ich auch nicht verstehen ich kann ihnen ja gerne das Schreiben zuschicken.  

Kann man ihnen das Schreiben schicken das sie es nur sehen können?


o2_Kurt
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  • Moderator
  • November 16, 2020

Guten Abend @o2_Kurt 

Ja das kann ich auch nicht verstehen ich kann ihnen ja gerne das Schreiben zuschicken.  

Kann man ihnen das Schreiben schicken das sie es nur sehen können?


Hallo @JfLage ,

 

ich habe es (das ausgehende Schreiben) bereits gelesen. Möglich, dass es am 30.10. noch nicht so klar im Störungssystem hinterlegt war, da kann ich aber nur raten.

Nach dem derzeitigen Stand sind Störungen einwandfrei ersichtlich, wie z.B. auch hier:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

Der LiveCheck arbeitet mit der gleichen Basis.

 

Viele Grüße,

Kurt


o2_Kurt
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  • Moderator
  • November 16, 2020

Hallo @sam910724 ,

 

die Station in Eichwasen ist derzeit aufgrund von Arbeiten nicht am Netz.

Daher vermutlich auch der ausgebliebene Indoorempfang.

Die Arbeiten sind längerfristig angesetzt, bis Mitte / Ende Dezember könnte es daher immer wieder zu Einschränkungen kommen.

 

Ich hab deiner Nummer 50% der Grundgebühr für einen Monat erlassen.

Auf den nächsten Rechnungen wird dies für dich nachvollziehbar sein.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2020

@o2_Kurt 

Der Störung ist schon seitdem 26.10 bekannt. Deswegen konnte ich die Aussage im Schreiben nicht verstehen. Man fühlt sich als Kunde dann einfach im Stich gelassen. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 19, 2020

Hallo @JfLage,

 

ich kann Dich gut verstehen. Hast Du denn bereits ein zweites Schreiben rausgeschickt? :envelope:

Hast evtl. schon eine Rückmeldung? :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2020

@o2_Bianca Hallo Bianca,

Die letzte Antwort von o2 können sie bestimmt sehen oder? Seit der letzten Nachricht von O2 kann ich die E-Mail Adresse nicht mehr anschreiben 🤷. Habe gestern bei O2 nochmal angerufen wann es wieder geht. Mir kann aber keiner sagen wann es wieder läuft. Wissen sie warum die E-Mail Adresse von eurer Impressum Seite nicht mehr erreichbar ist?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 24, 2020

Hallo @JfLage,

 

mir sind bei der Emailadresse aktuell keine Einschränkungen bekannt. Was passiert denn genau, erhältst du eine Fehlermeldung?

 

Darüberhinaus würde ich dir empfehlen, deine Reklamation möglichst immer schriftlich, per Post einzureichen.

 

Viele Grüße

Giulia