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Seit dem 10.12.2024 Problem mit eingehenden Anrufen und SMS auf dem Handy

  • January 21, 2025
  • 6 Antworten
  • 25 Aufrufe

Guten Morgen liebes O2 Team,

ich habe seit dem 10.12.2024 das Problem das meine Rufnummer aus fremdnetzen nicht mehr erreichbar ist, es kommt immer die Ansage das meine Rufnummer nicht vergeben sei.

Ich bekomme seit dem auch keine SMS eingehend mehr .

Aber mal von vorne am 10.12.2024 ist meine Simkarte aus dem Netz geflogen es waren nur noch Notrufe möglich. Also mich direkt der Hotline gemeldet dort wurde alle überprüft und konnten es sich nicht erklären Rechnungen und er gleichen waren natürlich alle bezahlt.

Dann wurde meine Sim wieder eingebunden und seit dem Tag habe ich die oben genannten Probleme. Die Technik Abteilung vertröstet mich schon ab dem ersten Tag und öffnet ständig nur immer wieder Tickets aber das Problem wird nicht gelöst. Im Gegenteil Lösungen die Probiert wurden wie e-sim wurden mir sogar noch in Rechnung gestellt. Heute hatte ich wieder mal kontakt mit der Hotline und es war die die 25 mal davor auch ich solle warten man würde daran arbeiten. So langsam bin ich mit meiner Geduld am ende was man nach der Zeit denke ich mal nachvollziehen kann . Ich versuche auf diesem Wege nochmals Hilfe zu erlangen es wäre super wenn ich über diesen weg das Problem lösen könnte. Sonst bliebe mir nur die Außerordentliche Kündigung da O2 ihrer Seitz nicht die Vertraglichen pflichten erfüllt.

 

Vielen lieben Dank vorab für eure Mühe.

 

edit o2_Manga: verschoben von Austausch rund um die Community zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

6 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 23, 2025

Hallo ​@I30NHessi ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du bist hier in der Community mit einem Interessenten-Account angemeldet. 
Deshalb gibt es keine Verknüpfung zu deinen Daten und ich kann mir diese nicht ansehen. 
Hat sich deine SIM-Karte vom Netz abgemeldet und sie hat sich wieder eingebucht, nachdem du das Handy neu gestartet hast ? 
Wenn eingehend keine SMS ankommen, liegt es meist an den Multicard-Einstellungen. 
Hast du Multicards und hast du hier einmal auf dem Portal oder in der Mein o2 APP nachgesehen, auf welche SIM-Karte die SMS gehen ? 
Wie der aktuelle Stand bei deinem Technik-Ticket ist, kann ich leider auch nicht sagen, da ich keine Einsicht habe.
Wenn du möchtest, lege einen neuen Account an und diesmal nicht als Interessent, sondern als Mobilfunkkunde mit deiner Mobilfunknummer und melde dich mit deinem neuen User-Namen wieder hier im Beitrag. 

Gruß, Solveig 


 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2025

Hallo nein ich habe keine Multicard,

mein Vertrag ist ein in Demand hat also damit nichts zu tun


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 24, 2025

Hallo ​@I30NHessi ,
auch ein o2 Unlimited on Demand Tarif kann Multicards haben. 
Sie kosten dann nur extra. 
Hast du in der Mein o2 APP oder auf dem Portal bei den SIM-Einstellungen/Multicards verwalten nachgeschaut, ob wirklich keine da sind ? 
Ich kann hier leider nur vermuten. 
Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 31, 2025

Hallo ​@I30NHessi ,
konntest du dein Anliegen über die Hotline klären ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2025

Nein ist es nicht ich bin zu tiefst enttäuscht.

Leider werde ich immer nur hingehalten aber mein Problem wird nicht gelöst. Erst heute hatte ich wieder eine Begegnung der dritten Art mit dem sogenannten Support.

GLG

Torsten 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 31, 2025

Hallo ​@I30NHessi ,
das tut mir leid. 
Du kannst dich entweder hier m in der Community mit einem Kundenaccount anmelden oder du wählst eventuell eine andere Art des Kontakts ? 
Wie z.B. den Chat ?

Gruß, Solveig