Hallo, in ganz 26524 Hage gibt es kein Mobilfunk Empfang seit 11 Tagen.
Was ist da los? Auf der Störungsseite steht nur eine Basisstation funktioniert nicht einwandfrei. Ich meine das ganze Dorf hat kein Empfang, wieso dauert die Störung so lange?
Hallo, in ganz 26524 Hage gibt es kein Mobilfunk Empfang seit 11 Tagen.
Was ist da los? Auf der Störungsseite steht nur eine Basisstation funktioniert nicht einwandfrei. Ich meine das ganze Dorf hat kein Empfang, wieso dauert die Störung so lange?
Leider reagiert 02 auf die Störungsmeldung mit SMS.
Das ist natürlich bei einem Komplettausfall völlig sinnfrei...es wird weiter nicht reagiert. Der Vertrag ist nicht erfüllt. Ich erwarte eine Anpassung der Rechnung oder eine anderweitige Entschädigung.
In der langen Zeit hätte in China eine neue Relaisstation gebaut, mit dem Fahrrad nach Hage gebracht und in Betrieb genommen werden kõnnen.
Mich regt das kolossal auf. Sollte das noch länger dauern, überlege ich den Anbieter zu wechseln. Und das nach so vielen Jahren der Treue. Immerhin seit über 20 Jahren E-Plus und danach o2.
Seit Tagen gibt es keine Verbesserungen des Netzes.
O2, warum reagiert hier niemand?
Gebt euren Kunden mal eine vernünftige Information, nicht immer nur der Hinweis das ein Sendemast defekt ist und alle 30 Minuten ein update erfolgt.
Ich bin auf die Entschädigung gespannt!
Beim Combi(Hagebau) ist eine passende Werbung von O2..."Willkommen im sehr guten Netz O2"
Da kommt nichts von O2, gar nichts,...sicher!
Hage hat zu wenig Nutzer, die haben doch gar kein Interesse, etwas zu reparieren…
Das ist ja auch nicht das erste Mal, aber das erste Mal soooooooo llllllllllange! Mehr als eine Woche ...und das in der heutigen Zeit, von Wegen Digitalisierung und innovativ... In Ägypten, in der Wüste ist bessere/ zuverlässige Technik verbaut...
Seit Tagen gibt es keine Verbesserungen des Netzes.
O2, warum reagiert hier niemand?
Gebt euren Kunden mal eine vernünftige Information, nicht immer nur der Hinweis das ein Sendemast defekt ist und alle 30 Minuten ein update erfolgt.
Ich bin auf die Entschädigung gespannt!
hi, ihr seid hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum.
Ein O2 Moderator schaut nach einigen Tagen auch mit rein.
Aber ob dieser viel mehr dazu sagen kann?
Das könnte ihr gerne abwarten.
mfg
in dem Bereich 26524 Hage ist eine Basisstation ausgefallen.
Dazu ist 3G auch schon abgeschaltet.
Ergebnis für: 26524 Hage
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
Und dann die Erreichbarkeit von O2.
Das ist doch ein Witz. 7ber das Internet gemeldeter Komplettausfall wird per SMS beantwortet...ja geht's noch??? Auf der Internetseite kann man sich per Telefon beschweren...ähhh, bei einem Komplettausfall des Netzes? E-Mail,....Fehlanzeige... Superservice oder?
fritz04
Seit Tagen gibt es keine Verbesserungen des Netzes.
O2, warum reagiert hier niemand?
Gebt euren Kunden mal eine vernünftige Information, nicht immer nur der Hinweis das ein Sendemast defekt ist und alle 30 Minuten ein update erfolgt.
Ich bin auf die Entschädigung gespannt!
hi, ihr seid hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum.
Ein O2 Moderator schaut nach einigen Tagen auch mit rein.
Aber ob dieser viel mehr dazu sagen kann?
Das könnte ihr gerne abwarten.
mfg
in dem Bereich 26524 Hage ist eine Basisstation ausgefallen.
Dazu ist 3G auch schon abgeschaltet.
Ergebnis für: 26524 Hage
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
Natürlich ist es nicht zielführend, sich in einer Community aufzuregen. Es hilft den anderen Betroffenen nicht. Bei der schlechten Erreichbarkeit von O2 muss ich mir eben hier Luft machen.
Ich könnte auch nach Norden fahren und von dort aus mit dem Service telefonieren. Aber will ich das? Vom Nachbarn fällt wegen der hohen Kosten des Telefonates aus, ebensowenig per Mail, wegen - gibt's nicht -
fritz04
Seit Tagen gibt es keine Verbesserungen des Netzes.
O2, warum reagiert hier niemand?
Gebt euren Kunden mal eine vernünftige Information, nicht immer nur der Hinweis das ein Sendemast defekt ist und alle 30 Minuten ein update erfolgt.
Ich bin auf die Entschädigung gespannt!
hi, ihr seid hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum.
Ein O2 Moderator schaut nach einigen Tagen auch mit rein.
Aber ob dieser viel mehr dazu sagen kann?
Das könnte ihr gerne abwarten.
mfg
in dem Bereich 26524 Hage ist eine Basisstation ausgefallen.
Dazu ist 3G auch schon abgeschaltet.
Ergebnis für: 26524 Hage
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
Natürlich ist es nicht zielführend, sich in einer Community aufzuregen. Es hilft den anderen Betroffenen nicht. Bei der schlechten Erreichbarkeit von O2 muss ich mir eben hier Luft machen.
Ich könnte auch nach Norden fahren und von dort aus mit dem Service telefonieren. Aber will ich das? Vom Nachbarn fällt wegen der hohen Kosten des Telefonates aus, ebensowenig per Mail, wegen - gibt's nicht -
Hi,
Ich habe auch Verständnis für einen Ausfall, allerdings so lange? Ich kann kein Online Banking machen und nichts, und kann dann für einen blöden SMS Code ganz Richtung Norden oder berumbur fahren. Und das sich niemand vom Kundenservice zu diesem Ausfall schildern kann finde ich auch ein Unding. Der Kunde bekommt nicht Mal eine Antwort warum das Netz ausgefallen ist.
Das Werbeschild beim Hagebaumarkt habe ich auch gesehen dafür war ja genug Zeit ein Werbeschild auszuhängen als das Netz wieder zum laufen zu bekommen. Wetten in der Basisstation ist nur ein Kabel locker? Schickt da Mal endlich einen Techniker hin. Ich war damals Telekom Kunde da ist ein Techniker bei einem Ausfall innerhalb 2 Stunden zum Turm gefahren und hat den Fehler Gesucht, hat dann noch persönlich bei mir Zuhause geklingelt und hat einen Speedtest bei mir Zuhause gemacht. O2 scheint wohl sehr schlecht geworden zu sein.
auch wenn es das Problem nicht löst,
wenn ihr WLAN habt schaut mal, ob das hilft
WLAN-Telefonie (VoWiFi) von O2 ermöglicht es dir, jetzt auch an Orten, wo dicke Wände den Mobilfunk-Empfang einschränken, ganz bequem und ohne Mehrkosten mit dem Handy und deiner Mobilnummer über WLAN-Netz zu telefonieren.
https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/
Das gilt nur für zuhause…
Aktivitäten des alltäglichen Lebens finden meist im Umfeld des Wohnortes statt.
Nun ist der Ort nicht so klein, dass das netterweise zur Verfügung gestellte W-lan des Nachbarn, im ganzen Ort reicht...
Und so ein Mobiltelefon hat seinen Namen, weil man damit mobil sein kann. … Wenn man nicht Kunde von O2 ist. Ich habe derzeit ein Telefon mit einem T-mobile Vertrag und schätze es bereits wegen seiner Zuverlässigkeit. Wohlgemerkt, ich habe seit über 20 Jahren einen Vertrag mit E-plus/ später O2. Sozusagen Kunde der ersten Stunde und habe weitere Verträge für meine Kinder, weil ich immer zufrieden war.
Die Betonung liegt auf “war”. Ich konnte in der Vergangenheit nicht wenige Bekannte von der guten Qualität überzeugen, so sind diese auch bei O2 Kunde geworden. Das lässt sich ändern, wenn Telefonica diese nicht halten möchte.
Das gilt nur für zuhause…
Aktivitäten des alltäglichen Lebens finden meist im Umfeld des Wohnortes statt.
Nun ist der Ort nicht so klein, dass das netterweise zur Verfügung gestellte W-lan des Nachbarn, im ganzen Ort reicht...
Und so ein Mobiltelefon hat seinen Namen, weil man damit mobil sein kann. … Wenn man nicht Kunde von O2 ist. Ich habe derzeit ein Telefon mit einem T-mobile Vertrag und schätze es bereits wegen seiner Zuverlässigkeit. Wohlgemerkt, ich habe seit über 20 Jahren einen Vertrag mit E-plus/ später O2. Sozusagen Kunde der ersten Stunde und habe weitere Verträge für meine Kinder, weil ich immer zufrieden war.
Die Betonung liegt auf “war”. Ich konnte in der Vergangenheit nicht wenige Bekannte von der guten Qualität überzeugen, so sind diese auch bei O2 Kunde geworden. Das lässt sich ändern, wenn Telefonica diese nicht halten möchte.
wenn ich das ändern könnte, würde ich das tun...
kauft euch prepaid- SIM von anderen Anbietern , testet was, wo geht und überlegt was zu tun ist.
Immer noch kein Empfang, und keine Antwort von dem Kundenservice was überhaupt los ist....
hi, ihr seid hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum.
Ein O2 Moderator schaut nach einigen Tagen auch mit rein.
zur Zeit dauert es hier 7- 14 Tage,
zum Kundenservice gehts hier lang → https://www.o2online.de/kontakt/
obs da mehr Infos gibt?
Hallo zusammen.
Ich kann euren Unmut verstehen, Mobilfunkstörungen sind immer ärgerlich, gerade in der heutigen Zeit, in der man alle möglichen Dienste via Handy oder über das Internet bzw. das Mobilfunknetz abwickelt. Von daher ist mir bewusst, wie unschön die aktuelle Situation für euch ist. .
Unsere Abfrage für die Adresse meldet, das eine kurzfristige schnelle Lösung leider nicht möglich ist, da es sich um ein komplexes Fehlerbild handelt. Den genauen Grund für die Einschränkungen können wir hier nicht einsehen, ich kann da nur spekulieren, daher kann euch auch noch keinen Termin für die Entstörung genannt werden. Ich kann euch aber versichern, das unsere Technik an der Behebung der Einschränkungen arbeitet.
Wir fragen aber gerne in der Fachabteilung an und versuchen dort an detaillierte Infos zu kommen.
Seit Tagen gibt es keine Verbesserungen des Netzes. o2, warum reagiert hier niemand?
Gebt euren Kunden mal eine vernünftige Information, nicht immer nur der Hinweis das ein Sendemast defekt ist und alle 30 Minuten ein update erfolgt. Ich bin auf die Entschädigung gespannt!
Alles zum Thema Entschädigung haben wir auf folgender Seite zusammengefasst Dort findet ihr das weitere Vorgehen.
Danke auch an
Sobald uns die Rückmeldung der Kollegen der Technik vorliegt melden wir uns wieder hier
VG Matze
https://www.on-online.de/artikel/1156920/O2-Stoerung-in-Hage-Lieferengpaesse-sorgen-fuer-Netzausfall
Des Weiteren nervt, dass die Netzabdeckungskarte für den Bereich Hage Süd keinesfalls der Realität entspricht. Entsprechende Hinweise an O2 verlaufen ergebnislos.
https://www.on-online.de/artikel/1156920/O2-Stoerung-in-Hage-Lieferengpaesse-sorgen-fuer-Netzausfall
Des Weiteren nervt, dass die Netzabdeckungskarte für den Bereich Hage Süd keinesfalls der Realität entspricht. Entsprechende Hinweise an O2 verlaufen ergebnislos.
du kannst die Netzstörung auch mit der genauen Straße abfragen,
und auch eine Störung melden.
aber wenn die Ursache bekannt ist, wird eine Meldung mehr das nicht ändern.
egal was auf irgendeiner Karte steht.
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Hallo zusammen.
Die Kollegen haben geantwortet. Es handelt sich dort um einen Ausfall einer Richtfunkantenne, die nach Wassereinbruch leider nicht mehr funktioniert. Über diese Antenne ist die versorgende Station angebunden.
Leider verzögern sich die Reparaturarbeiten, aktuell können wir nur um Geduld bitten, ich kann euch aber versichern, das wir weiterhin intensiv an der Entstörung arbeiten.
Bei weiteren Fragen meldet euch gerne wieder hier.
VG Matze
Der Standort (GSM900, LTE800) ist hier zu finden:
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
Update um 10:41 (halbstündliche Aktualisierung)
Das ist korrekt, vielen Dank für den Hinweis
VG Matze
Ich hab den Hinweis von 02_Matze aufgegriffen und mal einen Antrag auf Entschädigung gestellt: Ergebnis: Es hätte keine vollständige Einschränkung vorgelegen. Deshalb keine Entschädigung.
Hallo
das ist ärgerlich.
Ich erkundige mich, ob und was ich für dich tun kann.
Gruß, Solveig
Hallo
ich schreibe dir eine private Nachricht über
Gruß, Solveig
Hallo
danke für deine Antwort per privater Nachricht.
Schön, dass wir eine Lösung gefunden haben.
Schau dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte
Gruß, Solveig
Moin zusammen,
ich habe den alten Chat wieder hervorgeholt. Das o2-Netz in Hage ist jetzt wieder seit einer Woche ausgefallen. Fast genau auf den Tag nach dem 4-wöchigen Ausfall im letzten Jahr. Auf meine Störungsmeldungen bekam ich bereits 2x eine SMS, dass die Störung behoben sei, was sie definitiv nicht ist. Ich werde jetzt den Anbieter wechseln. Die günstigen Preise bringen ja nichts, wenn das ohnehin schon vergleichsweise schwache Netz darüber hinaus so oft komplett ausfällt.
Schade eigentlich
Viele Grüße
Hi
Stimmt, mir kam der Post auch bekannt vor. und wieder das:
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Verständnis.
Östlich von dir, ist aber ein Umbau gewesen:
26532 Großheide, Funkweg 3
Kannst du schauen, nur wenn du da mal sein solltest, ob der Mast dort wieder läuft? Weil im System ist auch ne Störung vorhanden.
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Verständnis.
Vllt ist das ja auch zusammenhängend.
LG Tommi
Hi zusammen.
VG Matze
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.