Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit ca. 3 Wochen schlechte bis gar keine Mobilfunkverbindung

  • March 17, 2021
  • 3 Antworten
  • 52 Aufrufe

Seit ca. 3 Wochen habe ich im Wohnbereich Bonn eine sehr schlechte bis gar keine Mobilfunkverbindung über das O2-Netz.
Das Smarphone meldet ständig: "Sie sind im Netz nicht angemeldet"
Der O2-Livecheck meldet: "Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen"
Diese Meldung bekomme ich jetzt schon die ganzen 3 Wochen.
Die Kunden-Hotline ist kaum zu erreichen, deshalb versuche ich es hierüber.
Ist der Fehler bekannt, wird daran gearbeitet, warum dauert das so lange?
Über eine aussagekräftige Information wäre ich dankbar!

Gruß Ehabo

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • March 25, 2021

Hallo @Ehabo,

da dir über unseren Live-Check angezeigt wird, dass eine Basisstation Einschränkungen meldet, ist die Störung unseren Kollegen von der Technik bekannt, welche dann auch bereits mit der Behebung beschäftigt sind.

Leider können wir nicht im Detail sagen, was die Ursache für diese Störung ist. Auch haben wir dazu keinen Einblick auf die Dauer bzw. können diese von hier aus nicht beeinflussen. Tut mir leid.

VG
Dennis

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2021

Das Problem ist mittlerweile behoben.
Der Empfang ist wieder stabil, eine Woche später war die Störungsmeldung auch aufgehoben.
Also Problem gelöst!

Danke!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 19, 2021

Hi @Ehabo ,

 

klasse! Schön, dass es gelöst werden konnte :hugging:

Danke für deine Rückmeldung und deine Geduld!

 

Viele Grüße,
Kurt