Seit Anfang des Jahres ist mein LTE Empfang einfach unterirdisch! Zuhause, eigentlich sogar überall, hatte ich bis dato vollen Empfang. Inzwischen sitze ich draußen auf der Terrasse ohne Störquellen und mein Empfang ist bei 2 von 5 Balken wo vorher 5 von 5 Balken waren!!
Aber wenn das nur alles wäre...Internetseiten brauchen teilweise 1 Minute, um zu laden. Dauernd auch Verbindungsabbrüche, deshalb kein durchgehendes Streaming möglich.
Sogar über die o2-App nach ein paar Sekunden Inaktivität (ich habe eine Meldung geschrieben): Kein Internet Empfang mehr! Nach ein paar Sekunden ging es wieder.
Natürlich habe ich bereits mehrfach Störungen gemeldet (angeblich alles Top, bei sehr gutem Empfang drinnen wie draußen-dass ich nicht lache!), 4x Probleme über die App gemeldet und es hat sich NICHTS geändert.
Einzig eine Rückmeldung per SMS, dass keine Störungen festgestellt werden konnten. Aber wenn ich so querbeet lese und auch online suche, tauchen immer mehr Fragen diesbezüglich auf.
Sollte sich an der aktuellen Situation nichts ändern, werde ich kündigen und zu Vodafone wechseln. Nach mindestens 8-10 Jahren o2.
Es ist leider ein Standort, an dem der Ausbau nicht einfach nur mit einer berechneten Standortbescheinigung erfolgen kann. Nachdem hier bereits neue Einträge vorhanden sind (vom Dezember 2021), vermute ich, dass Telefonica einen Wattwächter einsetzen wird.
Nähere Infos, kann dir vielleicht die BNetzA liefern. Mein Tipp wäre, einmal eine freundliche E-Mail an die BNetzA zu schreiben, und um die Zusendung der “Standortbescheinigung “59011490” und des dazugehörigen technischen Datenblatt” zu bitten.
Daran würde deutlich werden, was Telefonica mit diesen Standort so vorhat. Schreibe der BNetzA am besten nicht, dass du nur am Ausbau interessiert bist, und begründe das Anfordern der STOB nicht. (schreibe am besten nur, dass du Anwohner dieser Station bist)
Hallo, nun bin ich wieder da. Seit über 1 Jahr, kurz nach der letzten Vertragsverlängerung, habe ich kaum noch Empfang zuhause. Gerade in den Zeiten, in denen manche im Homeoffice arbeiten müssen, geht das gar nicht!!
Immer wieder wechselt die Angabe beim Netzcheck. Die letzten 2 Monate war angeblich eine Basisstation in der Nähe “beeinträchtigt”. Jetzt soll es angeblich wieder funktionieren - ganze 4 Stunden GESTERN.
Aktuell ist der Empfang wieder grottenschlecht. Ich konnte noch nicht einmal das Feedback zum Netztest verschicken. So langsam reicht es mir!
Dann den Speed-Check
Gestern morgen hatte ich für kurze Zeit tatsächlich super Empfang. Und jetzt wieder nichts mehr 🤬
Hätte ich hier kein WLAN, ginge gar nichts mehr! Da das aber derzeit auch nicht perfekt läuft, bin ich auf mein Handy angewiesen. Wozu bezahle ich denn den Vertrag?!
Gerade in den Zeiten, in denen manche im Homeoffice arbeiten müssen, geht das gar nicht!!
Hätte ich hier kein WLAN, ginge gar nichts mehr! Da das aber derzeit auch nicht perfekt läuft, bin ich auf mein Handy angewiesen. Wozu bezahle ich denn den Vertrag?!
Um das Smartphone fürs Homeoffice zu nutzen, würde ich empfehlen das Gerät möglichst an ein Fenster legen. Am besten wäre ein Fenster, welches ungefähr in Richtung der “Darmstädter Straße 12, 68642 Bürstadt” zeigt.
Danke, aber ich muss mit dem Handy über die Firmen-App telefonieren. Da sollte es möglichst neben mir liegen
Gerade nochmal getestet über den Speed-Check: Mit dem Galaxy S20, daneben das Galaxy S7 und gleichzeitig gemessen!
S7: 108 kBit/sek. DL, 4,60 Mbit/sek. UL, Ping 104 ms
S20: 263 kBit/sek. DL, 8,67 kBit/sek. UL, Ping 106 ms
Danke, aber ich muss mit dem Handy über die Firmen-App telefonieren. Da sollte es möglichst neben mir liegen
Hmmm, wenn du eh zwei Geräte zur Auswahl hast, dann könntest du ja eines als mobilen Hotspot ans Fenster legen, und eines liegt dann neben dir zum Telefonieren?
Nein, das geht nicht. Ein Handy Mann, eins Frau
Außerdem geht es ja darum, dass im Download kaum noch etwas geht, aber angeblich keine Beeinträchtigung vorliegt.
In Bürstadt, Mainstreams (beim EKZ) genau so schlecht!
193 kBit/sek. DL
2,71 Mbit/sek. UL
Ping 517 ms
Aber da meldet der Netz-Xhexj auch eine Beeinträchtigung an einer Basisstation. Aber bei mir trotz schlechter Werte, funktioniert einwandfrei
Bin mal dabei ..... empfang in der Wohnung zum nur ein Balken.
Empfang draußen ..... zum nur 3 Balken.
Handy ein Xiaomi Mi 11 und das gleiche beim Xiaomi Mi 10.
Meldung gemacht, angebliche alles bestens, nur ist rs nicht so. Das hatte ich nicht nie so drastisch. Seit 3g abschaltung und rum doktorn am Mast ist alles nur noch zum kotzen.
Telefonieren in der Wohnung nicht mehr möglich mit dem Handy, BITTE ändert was an diese Situation, sonst wechsel ich.
@Dragon55
Da es dir um die Telefonie zu Hause geht, könnte dir das WIFI-Calling helfen, die Einschränkung etwas erträglicher zu machen:
Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.
Der “Spezialcode” wird beim Mi 10 und Mi 11 vermutlich nicht erforderlich sein, ich denke es reicht, einfach das WIFI-Calling in den Einstellungen einzuschalten.
@Dragon55
Da es dir um die Telefonie zu Hause geht, könnte dir das WIFI-Calling helfen, die Einschränkung etwas erträglicher zu machen:
Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.
Der “Spezialcode” wird beim Mi 10 und Mi 11 vermutlich nicht erforderlich sein, ich denke es reicht, einfach das WIFI-Calling in den Einstellungen einzuschalten.
Was habe ich davon Wifi Calling zu aktivieren , wenn der fehler weiterhin existiert.Und ein Kunde der solche Aussagen tätig sollte man nicht für ernst nehmen. Ein vernünftige Aussage seitens O2 wäre mal Angebracht, um richtige Hilfe zu bekommen, mit Fehler Beseitigung. Oder vernünftige Tips die den Fehler beheben.
Das bezahlt man richtig Geld für sein Vertrag, und bekommt solch eine Aussage ( tip). Lächerlich.
Was habe ich davon Wifi Calling zu aktivieren
Das kann ich dir beantworten: funktionierende Telefonie.
(vermutlich ist dir funktionierende Telefonie nicht wichtig, ansonsten hättest du WIFI-Calling längst eingeschaltet, ohne diese Frage öffentlich zu stellen)
Und ein Kunde der solche Aussagen tätig sollte man nicht für ernst nehmen. Ein vernünftige Aussage seitens O2 wäre mal Angebracht, um richtige Hilfe zu bekommen, mit Fehler Beseitigung. Oder vernünftige Tips die den Fehler beheben.
Na dann, viel Erfolg noch! Ich denke du bekommst das alleine gelöst.
Was habe ich davon Wifi Calling zu aktivieren
Das kann ich dir beantworten: funktionierende Telefonie.
(vermutlich ist dir funktionierende Telefonie nicht wichtig, ansonsten hättest du WIFI-Calling längst eingeschaltet, ohne diese Frage öffentlich zu stellen)
Und ein Kunde der solche Aussagen tätig sollte man nicht für ernst nehmen. Ein vernünftige Aussage seitens O2 wäre mal Angebracht, um richtige Hilfe zu bekommen, mit Fehler Beseitigung. Oder vernünftige Tips die den Fehler beheben.
Na dann, viel Erfolg noch! Ich denke du bekommst das alleine gelöst.
Wow dann kann ich man Vertrag kündigen, wenn ich über Wificalling telefonieren kann, Du bist ein Schetzkeks. Und hast Null Ahnung.
Was habe ich davon Wifi Calling zu aktivieren
Das kann ich dir beantworten: funktionierende Telefonie.
(vermutlich ist dir funktionierende Telefonie nicht wichtig, ansonsten hättest du WIFI-Calling längst eingeschaltet, ohne diese Frage öffentlich zu stellen)
Und ein Kunde der solche Aussagen tätig sollte man nicht für ernst nehmen. Ein vernünftige Aussage seitens O2 wäre mal Angebracht, um richtige Hilfe zu bekommen, mit Fehler Beseitigung. Oder vernünftige Tips die den Fehler beheben.
Na dann, viel Erfolg noch! Ich denke du bekommst das alleine gelöst.
Wow dann kann ich man Vertrag kündigen, wenn ich über Wificalling telefonieren kann, Du bist ein Schetzkeks. Und hast Null Ahnung.
Von Dir Rat zu bekommen und Hilfe lasse es einfach.
Das Wifi-Calling nutze ich schon. Bringt mir aber nicht wirklich viel. Wie kann ich damit im Internet surfen??
Im Grunde hat Dragon55 Recht: Man bezahlt für eine Leistung, die man nicht erhält. Punkt. Von seiten o2 passiert halt seit über einem Jahr gar nichts!
Außer dass behauptet wird, dass alles wunderbar funktionieren würde. Hilfe kann man von o2 nicht erwarten - Hauptsache, man bezahlt pünktlich. Evtl. sollte ich mich mal bei einem Rechtsanwalt erkundigen (Gott sei Dank gibt es die Rechtschutzversicherung)! Ehrlich, so langsam habe ich die Faxen dicke
Hallo @Dragon55
Was habe ich davon Wifi Calling zu aktivieren , wenn der fehler weiterhin existiert.Und ein Kunde der solche Aussagen tätig sollte man nicht für ernst nehmen. Ein vernünftige Aussage seitens O2 wäre mal Angebracht, um richtige Hilfe zu bekommen, mit Fehler Beseitigung. Oder vernünftige Tips die den Fehler beheben.
Das bezahlt man richtig Geld für sein Vertrag, und bekommt solch eine Aussage ( tip). Lächerlich.
Der Tipp von @Tom_ ist Gold wert, dank diesem kann ich bei mir Zuhause endlich wieder telefonieren.
WiFi Calling wird häufig unterschätzt, ich verstehe gar nicht warum, in meinen Augen die beste Erfindung im Mobilfunkbereich ever Okay, darüber kann man streiten, dennoch ist das eine tolle Sache. Ausgangslage: Du hast Zuhause keinen Mobilfunkempfang (Gründe dafür erst mal zweitrangig), hast aber WiFi Zugang über einen DSL Anschluss. Zwei Klicks am Smartphone, WiFi Calling aktivieren und BÄM, du kannst mit deinem Handy wieder abgehend telefonieren und bist auch wieder auf der Mobilfunknummer erreichbar. Was will man mehr \o/
Daher ist der Vorschlag von Tom super und wird meiner Ansicht nach von dir völlig zu Unrecht hämisch kommentiert. Ich bitte dich daher, dich im Ton zu mäßigen und deine Wortwahl anzupassen. Wir diskutieren hier immer gerne, auch mal kontrovers, aber immer sachlich und in einer respektvollen Art und Weise.
Vielen Dank für die zeitnahe Umsetzung
VG Matze
P.S. Schau auch gerne noch mal in unsere Netiquette, da findest du die wichtigsten Verhaltensregeln:
Wenn das WLAN aber auch nicht richtig funktioniert, was bring mir dann das Wifi-Calling?? Und wenn meine App, über die ich telefonieren muss, ein funktionierendes Internet (egal woher) benötigt, was bringt mir dann Wifi-Calling?
Man darf nicht aus dem Auge verlieren, dass es hier um Probleme mit dem Internet bei o2 geht. Für Internet, das wir monatlich bezahlen, ohne es nutzen zu können!
Mein Vertrag schließt 20 GB monatlich ein, nutzen konnte ich seit Jan. 2021 nur einen Bruchteil davon.
Schade, dass o2 sich mit dem Netzempfang ins Aus schießt. Vor 5G hatte ich fast überall vollen Empfang, andere Netze haben da in die Röhre geschaut. Und Nun??? Schauen wir o2 Kunden in die Röhre.
Wenn das WLAN aber auch nicht richtig funktioniert, was bring mir dann das Wifi-Calling?? Und wenn meine App, über die ich telefonieren muss, ein funktionierendes Internet (egal woher) benötigt, was bringt mir dann Wifi-Calling?
Man darf nicht aus dem Auge verlieren, dass es hier um Probleme mit dem Internet bei o2 geht. Für Internet, das wir monatlich bezahlen, ohne es nutzen zu können!
Mein Vertrag schließt 20 GB monatlich ein, nutzen konnte ich seit Jan. 2021 nur einen Bruchteil davon.
Schade, dass o2 sich mit dem Netzempfang ins Aus schießt. Vor 5G hatte ich fast überall vollen Empfang, andere Netze haben da in die Röhre geschaut. Und Nun??? Schauen wir o2 Kunden in die Röhre.
Besser geht eine Aussage nicht Nur wird hier das nicht so richtig verstanden, Geld kassieren die gerne, nur der Support läßt zu Wünschen übrig. Fehler behebung gleich null, billige Tips sind hier ja sehr wichtig,von Kunden die Null Ahnung haben gepostet. Gibt ja noch andere Anbieter.
Hallo @Dragon55
Was habe ich davon Wifi Calling zu aktivieren , wenn der fehler weiterhin existiert.Und ein Kunde der solche Aussagen tätig sollte man nicht für ernst nehmen. Ein vernünftige Aussage seitens O2 wäre mal Angebracht, um richtige Hilfe zu bekommen, mit Fehler Beseitigung. Oder vernünftige Tips die den Fehler beheben.
Das bezahlt man richtig Geld für sein Vertrag, und bekommt solch eine Aussage ( tip). Lächerlich.
Der Tipp von @Tom_ ist Gold wert, dank diesem kann ich bei mir Zuhause endlich wieder telefonieren.
WiFi Calling wird häufig unterschätzt, ich verstehe gar nicht warum, in meinen Augen die beste Erfindung im Mobilfunkbereich ever Okay, darüber kann man streiten, dennoch ist das eine tolle Sache. Ausgangslage: Du hast Zuhause keinen Mobilfunkempfang (Gründe dafür erst mal zweitrangig), hast aber WiFi Zugang über einen DSL Anschluss. Zwei Klicks am Smartphone, WiFi Calling aktivieren und BÄM, du kannst mit deinem Handy wieder abgehend telefonieren und bist auch wieder auf der Mobilfunknummer erreichbar. Was will man mehr \o/
Daher ist der Vorschlag von Tom super und wird meiner Ansicht nach von dir völlig zu Unrecht hämisch kommentiert. Ich bitte dich daher, dich im Ton zu mäßigen und deine Wortwahl anzupassen. Wir diskutieren hier immer gerne, auch mal kontrovers, aber immer sachlich und in einer respektvollen Art und Weise.
Vielen Dank für die zeitnahe Umsetzung
VG Matze
P.S. Schau auch gerne noch mal in unsere Netiquette, da findest du die wichtigsten Verhaltensregeln:
Der Fehler liegt Eindeutig bei O2, wi sind die kompitenten Servicemitarbeiter, die eine tatkräftige Aussage machen, wann, wo, wie der Fehler mak behoben wird, oder mal kompitänte Tips geben. Nein da muß man hier von Kunden Tips lesen, die null Ahnung von der Materie haben. Was soll das hier für eine Community sein ...... unebenen in Kunden helfen Kunden, weil Servicemitarbeiter keine Zeit haben, oder nicht in der Lage sind mal bei einem Problem, was die hälfte der zahlenden Kunden hat zu helfen.
Mein Frust als Zahlender Kunde der über 10 jahre schon bei o2 ist, ist zur Zeit enorm hoch. Da keine kompitente Hilfe kommt Seitens o2.
Nur zur Erinnerung:
du befindest dich hier in einer Community, und wenn du mit mir schreibst, sprichst du mit einen andern Kunden, und nicht mit einen o2 Mitarbeiter. (einen Mitarbeiter erkennst du am “o2_” im Namen)
Ich werde sicher nicht auf deinen Mobilfunkstandort klettern, um diesen zu reparieren. Der von dir belächelte Vorschlag das WIFI-Calling zu nutzen, ging einzig in deine Richtung (@miez sollte sich hier nicht angesprochen fühlen).
nur der Support läßt zu Wünschen übrig. Fehler behebung gleich null, billige Tips sind hier ja sehr wichtig,von Kunden die Null Ahnung haben gepostet. Gibt ja noch andere Anbieter.
Ich finde bei dir lässt die Freundlichkeit und Sachlichkeit sehr zu Wünschen übrig. Ich denke nicht, dass man dir mit deinen Anliegen irgendwie helfen kann. Du kannst es sicher mal mit einen anderen Servicekanal probieren, aber wenn du dort auch nicht gerade freundlich auftrittst, wirst du dort auch nicht erfolgreich sein.
Es ist halt wie im echten Leben, es hat oft Vorteile einfach freundlich zu sein. Das war es was ich noch sagen, wollte, und damit verabschiede ich mich endgültig aus diesen einen Thread. Viel Erfolg.
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