Seit 7.3. keine Internetverbindung in 38442 Wolfsburg
Hallo zusammen,
ist noch jemand betroffen? Seit dem 07.03. 2022 (!!) besteht an der VW Nordstraße Wolfsburg keine Internetverbindung mehr. Durchgehend, jeden Tag ab ca. 7 Uhr. Laut O2 Shop ist der Grund eine Antennenabschaltung.
Ich frage mich, was das soll und warum O2 da nicht einmal drauf hinweist? Ich habe jetzt ca 30x eine Störung gemeldet, per App, per Chat. Immer wieder heißt es “wir geben es weiter” oder “Wir arbeiten bereits dran und haben Ihre Informationen ergänzt”. Super. Kann ich seit 12 Wochen nichts mit anfangen! Ich musste mir eine D1 Prepaid Karte besorgen, die natürlich extra kostet. Und trotzdem zahle ich jeden Monat für den O2 Vertrag, den ich so gut wie gar nicht nutzen kann. Zuhause habe ich Wlan. Auf Arbeit die D1 Karte! Ich bin echt sauer, da ich für nichts zahle und immer nur mit Standard-Antworten abgespeist werde.
Ich hoffe sehr auf eine Entschädigung seitens O2!
Weiß jemand, was Antennenabschaltung zu bedeuten hat? Geht es überhaupt irgendwann wieder??
Danke schonmal!!
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Hallo @Northfire
laut dem Livecheck ist eine Netzstörung in diesen Bereich bekannt:
Eine Abschaltung eines Standorts kann ich nicht nachvollziehen, ich denke das Problem liegt wirklich nur an dieser Netzstörung. Für näheres können wir hier auf einen Mod warten. (das kann ein, zwei Wochen dauern)
Viele Grüße
Tom
@Northfire
hi, eigentlich wird erst nach Ende der Störungen ein Antrag auf Entschädigung bearbeitet.
Wenns so lange dauert vielleicht ja auch zwischendurch.
Hallo @Northfire vielen Dank für deinen ersten Post in der Community
Mit Tom_ und fritz04 haben sich ja bereits zwei unserer Experten bei dir gemeldet. Konnte dein Anliegen hierdurch bereits gelöst werden, oder können wir dich hierbei noch unterstützen?
grüße Michael
Danke der Nachfrage! Leider besteht das problem immer noch.. Im Anhang habe ich das Bild aus dem O2 Shop eingefügt. Angeblich soll das Problem bis zum 30.6. bestehen. Das mit dem Antrag auf Entschädigung finde ich gut, das würde ich auf jeden Fall machen. Immerhin hatte ich fast 4 Monate keine Verbindung am Standort..
@Northfire Vielen Dank für deine Rückmeldung. Über das Störungsende kann ich nichts schreiben, hier liegen uns keine Informationen vor. Wenn du so lange ohne Netzservice war, dann empfehle ich nach Störungsende auch das Formular einzureichen. Halte uns sehr gerne auf dem Laufenden.
LG Michael
Kurzes Update: Störung besteht weiterhin. Täglich ab 7 Uhr ist die Internetverbindung weg..
Seit dem 7.3. bis heute, 18.7.,also schon knapp 4,5 Monate.
Hallo @Northfire,
ich habe dein Anliegen nochmal an die Mods weitergegeben, hoffentlich kann die Fachabteilung was hilfreiches mitteilen. Einen Grund muss es ja haben, weshalb es dort so schleppend weitergeht.
LG
Evt wäre für den weiteren Ablauf gut, wenn du o2 nachweislich eine angemessene Frist zur Beseitigung des Mangels stellst.
Hallo @Northfire,
laut unseren Infos finden dort Sanierungsarbeiten statt, welche es notwendig machen, dass die Station zwischen 07:00 Uhr und 18:00 Uhr abgeschaltet wird. Bislang war geplant, dass die Arbeiten bis zum 30.06.2022 beendet sind, was aber scheinbar nicht passiert ist. Wir haben dazu angefragt, wie der aktuelle Stand ist und ob man uns aktuelle Infos dazu liefern kann. Sobald wir dazu eine Rückmeldung haben, werde ich sie hier teilen.
VG Dennis
@Northfire
Ich habe im folgenden Thread, in dem es um die gleiche Problematik geht, die Rückmeldung der Kollegen geteilt.
VG Dennis
Hallo,
jetzt nach 2 Jahren geht das schon wieder los!! Seit Anfang Oktober ist hier erneut kein Empfang von 7 bis 18 Uhr! Gleicher Arbeitsplatz, gleiche Basisstation! Ich bins echt leid!! Nutze eine D1 Prepaid Karte um überhaupt erreichbar zu sein! Wo kann ich sehen, wie lange das hier wieder dauert? Oder an wen kann ich mich wenden? Eine Störmeldung habe ich schon x-mal eingereicht! Bringt nur nichts. Angeblich soll das bis 23.12. gehen, aber ich habe ja hier jetzt nochmal gelesen, wie lange das letztes mal gedauert hat! Das kann doch echt nicht sein, dass diese Basisstation andauernd über mehrere Monate saniert wird! Mein Vertrag nutzt mir so absolut nichts!
Hallo @Northfire , schön, dass du dich in unserer o2 Community wieder meldest, auch wenn der Anlaß nicht so schön ist. Ich habe auch nochmal in unserem LiveCheck nachgeshen. Die Techniker arbeiten an einer Lösung. Ein Enddatum ist aktuell nicht bekannt. Es tut mir leid, dass ich dir nichts Schöneres berichten kann. Gruß, Solveig
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