Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit 4 Monaten kein Netz

  • November 8, 2025
  • 8 Antworten
  • 93 Aufrufe

hermann47
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1

Seit Juli 2025 habe ich in 26316 keinen Empfang. Die Störung habe ich am 15.07.2025 gemeldet. Es wurden auch schon mal Termine für die Behebung der Störung genannt. Aber keiner wurde eingehalten. Bei meinem letzten Anruf wurde gesagt, dass man nicht sagen kann wie lange es noch dauert. Vielleicht könnt ihr mir helfen und ermitteln, wann die sogenannten Wartungsarbeiten beendet werden

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 8, 2025

Was bedeutet "kein Empfang"? Kein Netz/schlecht/eingeschränkt ? LTE/5G? 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 8, 2025

Hallo ​@hermann47,

ich habe mir die Postleitzahl einmal angeschaut und kann dort auch eine bekannte Störung erkennen. Dabei geht es jedoch um Einschränkungen in der Performance. Die Auslastung scheint dort aktuell sehr hoch auszufallen. Das hat aber in der Regel nicht zur Folge, dass kein Netz mehr vorhanden ist. Die Datengeschwindigkeit wird allerdings wahrscheinlich aktuell nicht optimal ausfallen. Du hast dort vor Ort aber gar kein Netz mehr? Kannst also auch nicht mehr telefonieren und sobald du dich in einem anderen Gebiet aufhältst, funktioniert alles wieder? Zu deiner Störungsmeldung aus Juli hast du auch bis heute nie eine abschließende Meldung bekommen?

Wie lange die Arbeiten an der von mir angesprochenen Störung andauern werden, konnte uns aktuell noch nicht mitgeteilt werden. Allerdings ist der Beginn dieser Einschränkung nicht seit Juli bei uns vorhanden, sondern seit ca. vier Tagen. Darum würde ich davon ausgehen, dass es sich gegebenenfalls um eine andere Ursache handelt. 

VG
Dennis


hermann47
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2025

Hallo Dennis,

Bei mir zuhause habe ich im Haus immer wieder Gesprächs Abbrüche. Im Garten ist es etwas besser. Wenn ich in Varel unterwegs bin, habe ich oft kein Netz und kann nicht anrufen. Wenn ich außerhalb bin, funktioniert alles einwandfrei. Die Störung vom Juli besteht seitdem durchgehend.

VG

hermann47


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 8, 2025

@hermann47 

Zum telefonieren im Haus kannst du ggf WLAN call oder manuell auf 2G schalten. 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 13, 2025

Hallo ​@hermann47,

seit dem Sommer ist es in deiner Gegend durch einen Ausfall wirklich schlimm.

Ich habe mir deine Adresse einmal genauer angeschaut, hier ist die Meldung für eine Straße in der Nähe:

Intern habe ich dann noch mehr herausfinden können, die betreffende Station - es ist die nahe der Kirche an der Bürgermeister-Heidenreich-Straße - wird gewartet werden. Laut unserer Technik ist geplant, dass sie ab dem 4.12. wieder voll einsatzbereit ist.

Viele Grüße,

Gerrit


hermann47
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Hallo Gerrit,

 

vielen Dank für die Info. Hoffentlich wird der Termin auch eingehalten. 

VG

hermann47


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 13, 2025

Ich drücke da beide Daumen, ​@hermann47, gut auch, dass du die Störung für deine Rufnummer gemeldet hast 🙂

Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Gerrit

 


hermann47
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2025

Hallo Gerrit,

hat bisher noch nicht geklappt. Gestern hatte ich einen Arzttermin in Oldenburg. Der Bus zum Bahnhof hatte Verspätung. Der Zug war schon weg. Ich wollte im DB Navigator die nächste Verbindung suchen, aber kein Netz. Auch die Praxis konnte ich nicht informieren, dass ich evtl etwas später komme. Also leider keinerlei Besserung.

MFG 

hermann47