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Warum O2
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Hallo Zusammen, in unserem kleinen Dorf gibt es seit über 3 Wochen kein Internet und man kann nicht telefonieren. Jeder der bei O2 ist hat dieses Problem. 

O2 verspricht jedes mal einen anderen Termin, der nicht eingehalten wird. 

Heute kam noch dazu, dass die Mitarbeiterin am Telefon extrem frech, unseriös und respektlos war und sogar aufgelegt hat. Kann man sich da beschweren und wenn ja wo? Ich habe leider keinen Namen aber das Gespräch wurde ja von O2 aufgezeichnet. Ich bin wirklich richtig verärgert.

Danke im voraus. 

 

Edit:  o2_Matze aus dem Wohnzimmer verschoben. 

Du kannst dich schriftlich beschweren.


Ja, genau das war die Frage. Aber wo?


Statt dich zu beschweren, was am Ende nichts bringt, solltest du dich um deine vertraglichen Dinge kümmern um ggf eine Kündigung aus wichtigem Grund durchzubekommen. 

 

Ja, genau das war die Frage. Aber wo?

Kundenbetreuung in Nürnberg


Bei o2 😉 Die Adresse der Kundenbetreuung steht auf der Rechnung.


hi, den Stand der Störung kannst du hier ansehen.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

hast du WLAN?

dann könntest du evtl. O2 WLAN Call nutzen.

Löst zwar dein Problem nicht, könnte aber helfen.

mfg

WLAN-Telefonie (VoWiFi) von O2 ermöglicht es dir, jetzt auch an Orten, wo dicke Wände den Mobilfunk-Empfang einschränken, ganz bequem und ohne Mehrkosten mit dem Handy und deiner Mobilnummer über WLAN-Netz zu telefonieren.

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/


Hallo @Zozilina 

Willkommen in unserer o2 Community, auch wenn ich mir natürlich einen positiven Grund für einen ersten Besuch von dir hier gewünscht hatte.

Deinen Ärger kann ich durchaus nachvollziehen, Netzstörungen sind immer unschön und wenn man seinen Unmut darüber dann nicht angemessen

bei der Kundenbetreuung platzieren kann fühlt es sich noch schlimmer an. Beim Gespräch selber war ich nicht dabei, habe aber selber 10 Jahre an der Hotline

gearbeitet und kann mich noch sehr gut an solche “Netzbeschwerde” Anrufe erinnern und weiß, das diese schnell eskalieren und in eine unschöne Richtung 

abdriften können. Wenn die Kollegin sich unprofessionell verhalten hat und zusätzlich unfreundlich war tut es mir leid, in dem Fall möchte ich um Entschuldigung bitten.

 

Fritz04 hat ja schon den LiveCheck erwähnt, dort kannst du die Entstörungsinfo abonnieren und wirst dann regelmäßig mit Updates versorgt. 

Was genau dort vorliegt können wir aktuell nicht sagen, das sehen wir hier nicht, sobald der Fehler aber im LiveCheck aufgeführt ist bedeutet es, dass

die Kollegen der Technik um den Fehler und die Einschränkungen wissen und an der Entstörung arbeiten. 

Die Idee von fritz04 bezüglich WiFI Calling ist übrigens klasse (vielen Dank dafür), damit ist dann auf jeden Fall sichergestellt, dass du Zuhause mit dem Handy telefonieren kannst.

Voraussetzung dafür ist ein kompatibles Smartphone und ein schneller Internetanschluss und eine WLAN Verbindung. Es muss auch nicht dein eigenes WLAN sein, die Verbindung vom Nachbarn könntest du 

dafür auch verwenden, falls du selber kein DSL nutzt.  Magst du uns verraten was für ein Handy (Hersteller und genaue Bezeichnung) du nutzt, dann schauen wir gerne mal, ob das Gerät WiFi Calling unterstützt. 

VG Matze 

 

 


Hallo @o2_Matze 

Danke für deine ausführliche Antwort und deine Mühe. Ja in der Tat habe ich mich sehr über diese Dame geärgert. Ich glaube, dass es nicht einfach ist bei der Hotline zu arbeiten. Ich selbst habe oft verärgerte Kunden am Telefon und muss aber auch freundlich bleiben. Die Dame war aber nicht nur unfreundlich sondern einfach frech und mehr als respektlos. Und das ich nach über 3 Wochen verärgert bin wenn ich auch noch Termine genannt bekomme die nicht eingehalten werden ist meiner Ansicht nach mehr als verständlich. Mir wurde ebenfalls versprochen dass mir nichts berechnet wird, gestern kam die RG mit vollem Betrag - klasse.

Mit diesen Updates per SMS kann ich leider nicht viel anfangen, habe es abonniert und bekomme immer mal wieder ein Nachricht dass die Störung weiter  vorliegt und man sich in 9 Tagen wieder meldet. 

Zu Hause kann ich über Whatsapp im WLAN telefonieren, das Problem ist aber tagsüber, ich arbeite ebenfalls im gleichen Ort und bin dort nicht erreichbar. Genau so wenn ich als Frau alleine auf dem Feld bin oder im Dunkeln unterwegs bin, fühle ich mich unsicher da ich nicht erreichbar bin bzw. niemanden erreichen kann.

Ich habe ein Iphone 12 pro. Im Geschäft kann ich aber leider auch keinen Wlan nutzen. 


Hallo @Zozilina ,

ich wollte nochmal nachfragen, wie der aktuelle Stand bei dir ist ?

Hat sich die Situation gebessert ?

Gruß, Solveig


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