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Seit 3 wochen kein netz aber Internet läuft

  • February 20, 2021
  • 8 Antworten
  • 72 Aufrufe

Hallo Leute, 

Ich hab jetzt seit 3 Wochen kein Empfang, also kein Balken doch mein Internet läuft sehr gut hab meistens sogar LTE, sobald ich jemanden anrufen will bricht direkt die Verbindung ab. 

Ich hab die Karte schon in ein anderes Handy gesteckt und von da probiert, dasselbe Problem. 
Ich habe die Hotline angerufen, die haben jetzt nach intensiver Prüfung keine technische Beeinträchtigung feststellen können und haben mir ein link von der Seite geschickt.

was könnte ich denn jetzt tun hat jemand tipps? 

Lösung von GCK59

Hallo Leute, 

 

Vielen Dank für eure Hilfe, ich war letzte Woche Donnerstag im O2 Shop meines Vertrauens, die haben da einiges probiert und mir am Ende dann eine neue Karte ausgestellt. 
 

seitdem klappt auch alles wieder sehr gut, gar keine Probleme mehr. 
 

Ich bedanke mich trotzdem für eure schnelle Hilfe. 
 

viele Grüße 

GCK59

8 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 26, 2021

Hallo @GCK59,

 

toll, dass du dich hier in der Community meldest. Herzlich willkommen. :relaxed:

 

Wenn ich es richtig verstehe, hast du keine Netz Anzeige am Handy kannst aber das Internet ohne Einschränkungen nutzen.

Wenn du telefonieren willst, dann ist das aber nicht möglich, richtig?

Bezieht sich das nur auf ausgehende Telefonie oder kannst du auch nicht angerufen werden?

Bekommst du denn eine Fehlermeldung, wenn du versuchst jemanden anzurufen? :thinking:

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2021

Hallo Bianca,

ja genau wie du es beschrieben hast, das bezieht sich auf eingehende und ausgehende Anrufe, wenn mich jemand anruft geht direkt die Mailbox dran und ich kriege auch keine SMS da ich ja kein Netz habe. Wenn ich jemanden anrufen möchte bricht es direkt ab und es steht „Anruf fehlgeschlagen“ 

 


  • February 27, 2021

Hallo @GCK59 

Ich würde mal folgendes versuchen:

 

- 10 Minuten ausschalten, dann starten.

- Netzmodus auf nur 2G dann direkt LTE automatisch

- manuelle Netzsuchr, fremdes Netz wählen, dann nach Ablehnung  O2

- Netzwerk zurücksetzen (Anleitung im Internet für jedes smartphone). Ist easy.

falls alles nichts hilft,

 

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Genaue Adresse eingeben und Fehlermeldung aufgeben, auch wenn Meldung OK.

 

Gruß

Gmo


o2_Tobias
  • March 6, 2021

Hallo @GCK59

 

hast du den Tipp von @Gmo einmal ausprobiert. 

 

Funktioniert es auf diesem Wege wieder mit ein- und ausgehenden Gesprächen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 10, 2021

Hallo Leute, 

 

Vielen Dank für eure Hilfe, ich war letzte Woche Donnerstag im O2 Shop meines Vertrauens, die haben da einiges probiert und mir am Ende dann eine neue Karte ausgestellt. 
 

seitdem klappt auch alles wieder sehr gut, gar keine Probleme mehr. 
 

Ich bedanke mich trotzdem für eure schnelle Hilfe. 
 

viele Grüße 

GCK59


  • March 10, 2021

Hallo Leute, 

 

Vielen Dank für eure Hilfe, ich war letzte Woche Donnerstag im O2 Shop meines Vertrauens, die haben da einiges probiert und mir am Ende dann eine neue Karte ausgestellt. 
 

seitdem klappt auch alles wieder sehr gut, gar keine Probleme mehr. 
 

Ich bedanke mich trotzdem für eure schnelle Hilfe. 
 

viele Grüße 

GCK59

 

so einfach kann die Lösung sein. Wir alt war denn die Karte?

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2021

Ja, hat um die 20 Minuten gedauert. Echt top die Leute da, die Karte war um die 6 Monate alt, haben die da auch nicht so richtig verstanden wieso sie nicht mehr funktioniert hat. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 16, 2021

Hallo @GCK59 ,

 

hey, das ist doch super, dass dir die Kollegen aus dem Shop so gut weiterhelfen konnten. 

Ja, manchmal denkt man einfach zu quer und dann hilft ein einfacher Simkartentausch schon. :wink:

 

Liebe Grüße Maria