Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

seit 3 Tagen kein Mobilfunknetz

  • May 27, 2021
  • 6 Antworten
  • 145 Aufrufe

Wie kann es zu Homeoffice Zeiten dazu kommen, das ich seit 3 Tagen keine Netzabdeckung habe? Aber natürlich 100% Kosten! Das ist nicht tragbar, wir sind nicht mehr erreichbar, Stadt 82319!!!

 

 

Lösung von Tom_

der Livecheck meldet Wartungsarbeiten, die morgen (im Laufe des Tages) abgeschlossen sein sollen:

 

Vermutlich ist das einfach nur der Netzausbau.

6 Antworten

  • May 27, 2021

hi, ich gehe davon aus, das du den Netzcheck schon angesehen hast.

falls nicht→   da kannst du auch eine Störung melden.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

auch wenn es das Problem nicht löst, hast du die Möglichkeit die WLAN Telefonie zu verwenden?

WLAN-Telefonie von O2

WLAN-Telefonie (VoWiFi) von O2 ermöglicht es dir, jetzt auch an Orten, wo dicke Wände den Mobilfunk-Empfang einschränken, ganz bequem und ohne Mehrkosten mit dem Handy und deiner Mobilnummer über WLAN-Netz zu telefonieren.

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 27, 2021

Erstens, was haben “Home-Office-Zeiten” mit dem Auftreten von Störungen zu tun, und zweitens warum solltest du nicht trotzdem 100% zahlen für ein Produkt, das nicht ortsgebunden ist?(??)

Die Störung hast du gemeldet sofern noch nicht im Live-Check bekannt?

@fritz04hat bereits erläutert wie du in der Zwischenzeit trotz Störungen im Mobilfunknetz erreichbar sein kannst.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • May 27, 2021

der Livecheck meldet Wartungsarbeiten, die morgen (im Laufe des Tages) abgeschlossen sein sollen:

 

Vermutlich ist das einfach nur der Netzausbau.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2021

Erstens, was haben “Home-Office-Zeiten” mit dem Auftreten von Störungen zu tun, und zweitens warum solltest du nicht trotzdem 100% zahlen für ein Produkt, das nicht ortsgebunden ist?(??)

Die Störung hast du gemeldet sofern noch nicht im Live-Check bekannt?

@fritz04hat bereits erläutert wie du in der Zwischenzeit trotz Störungen im Mobilfunknetz erreichbar sein kannst.

Ja sorry mein Fehler, ich werde einfach ein paar mal am Tag in den nächsten Ort fahren, dann kann ich mit meinem Diensttelefon meine Mailbox abrufen  und meine Rückrufe erledigen , doof das ich nicht selbst drauf gekommen bin. 
 

Das mit der Wlan Telefonie -Danke für den Hinweis, schaue ich mir gleich an


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 27, 2021

Ja sorry mein Fehler, ich werde einfach ein paar mal am Tag in den nächsten Ort fahren, dann kann ich mit meinem Diensttelefon meine Mailbox abrufen  und meine Rückrufe erledigen , doof das ich nicht selbst drauf gekommen bin.

 

Nein, dein Fehler war zu erwarten, dass Tecknik störungs- und unterbrechnungsfrei funktioniert. Wenn du das möchtest, musst du bzw. dein Arbeitgeber für die nötige Redundanz sorgen. Polemik hilft dir natürlich nicht weiter.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 4, 2021

Hallo @Joy Fielding,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
In der genannten Postleitzahl werden mir aktuell keine Störungen mehr angezeigt.
Funktioniert jetzt alles wieder?

Gruß
Antje