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Gelöst

Seit 2 Wochen kein Zugang zu Mobilen Daten

  • June 13, 2020
  • 4 Antworten
  • 202 Aufrufe

Hallo,

 

Seit ca 2 Wochen habe ich kein mobilen Daten Zugang mehr.

Es hat Bissher immer getan, aber seitdem habe ich überall kein Zugang mehr. Meiner Frau ist auch bei O2 und hat kein Problem.

SMS, iMessage, Telefon geht, aber nichts anders (Ausnahme von ein paar Email ab und zu).

Ich habe alles versucht: Netzeinstellungen reset, iPhone reset, nichts hat geholfen. Mehr kann ich aus meiner Seite nicht tun. Hat jemand hier eine Idee?

 

VG,

Florian

Lösung von o2_Vivian

Hi @FlofR,

es tut mir leid, dass dein Gespräch mit der Kundenbetreuung unterbrochen wurde. 

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du zwischenzeitlich eine Störungsmeldung aufgegeben hast. :thumbsup_tone2:

Aktuell habe ich auch in deiner Umgebung Meldungen vorliegen

Hast du zufällig auch schon einmal mit deiner Frau die SIM-Karten bzw. Geräte getauscht - wie verhält es sich dann? Hast du in den Datenoptionen bei Sprache & Daten LTE eingeschaltet - ändern es sich, wenn du es deaktivierst?

Viele Grüße

Vivian 

 

4 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • June 13, 2020

Hallo @FlofR ,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Magst du mal unter Einstellungen → Mobiles Netz schauen, ob die Netzbetreiberdienste aktuell sind und unter den Datenoptionen bei Sprache & Daten LTE eingeschaltet ist?

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2020

Hallo o2_Michi,

Vielen Dank für dein Antwort!

Ja, Datenoptionen ist schon richtig gesetzt, sowie die Netzbetreiberdienste.

Entweder gibt es was richtig versteckt (allerdings habe ich nicht in die Einstellungen geändert, es hat plötzlich nicht mehr getan...), oder stimmt was nicht aus O2 Seite.

Es ist schon komisch…

VG,

Florian


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2020

So, noch was neues,

 

Ich habe O2 Hotline angerufen, und wurde keine Hilfe mir gegeben. Nach 5min hat den O2 Mitarbeiter aufgehängt.

Ist es ein normaler Prozess beim O2????


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 23, 2020

Hi @FlofR,

es tut mir leid, dass dein Gespräch mit der Kundenbetreuung unterbrochen wurde. 

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du zwischenzeitlich eine Störungsmeldung aufgegeben hast. :thumbsup_tone2:

Aktuell habe ich auch in deiner Umgebung Meldungen vorliegen

Hast du zufällig auch schon einmal mit deiner Frau die SIM-Karten bzw. Geräte getauscht - wie verhält es sich dann? Hast du in den Datenoptionen bei Sprache & Daten LTE eingeschaltet - ändern es sich, wenn du es deaktivierst?

Viele Grüße

Vivian