Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag, seit ungefähr 2 Tagen habe ich keine gescheite Geschwindigkeit mehr. Vorher hatte ich mit meinen Mobilen Daten immer um die 15mb, heute sind es nichtmal mehr 1mb. Nachts legt sich das ganze wieder und normalisiert sich auf 15mb. Hat jemand eine Erklärung/Tipps?

Moin @Noel1801,

eventuell eine Überlastung der Basisstation.

Magst du mal eine PLZ inkl. Nebenstraße nennen? (Aus Datenschutzgründen keine genaue).

 

Gruß


Gutenbergstraße

Plz:49324


@Noel1801

Du nutzt den mobilen Dienst über das Smartphone?

Aktuell sind tatsächlich Performanceeinschränkungen gemeldet. Ist dir eventuell bekannt ob bei euch derzeit ein Event oder ähnliches stattfindet?

 

Gruß


Ja richtig, benutze Mobilfunk. Aber Events sind hier nicht, nein.


Welches Smartphone setzt du ein?

Eventuell noch weitere Personen in deinem Umfeld  die diese Einschränkungen vermelden?


Hallo @Noel1801,

kannst du es mal zu unterschiedlichen Zeiten versuchen ? Bei mir wird auch eine Einschränkung angezeigt, aber es läuft trotzdem sehr gut. 

Probiere mal dein Handy Richtung Beethovenstraße und einmal Richtung Feuerwehr Melle zu halten vielleicht empfängst du beide Sender und kannst so das Problem kurzzeitig beheben. 


Ich benutze das S20 FE. Wie gesagt, zu unterschiedlichen Zeiten [Nachts] geht's wieder. Nur Tagsüber nicht. 


@Noel1801

bitte melde über den Feedback Button eine Störung,

dann erhälst du eine Rückmeldung.

mfg

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Hallo @Noel1801,

hattest du die Störung wie hier vorgschlagen gemeldet? Hast du schon Feedback erhalten? Ich habe einmal für dich in unserem Live-Check nachgeschaut. Mir wird dort angegeben das es in dem Bereich derzeit Einschränkungen gibt. Unsere Techniker:innen sind aber bereits informiert und arbeiten an einer Lösung.

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort