Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit 2 Tagen kein Telefonieren oder Internet mit den Handy möglich.

  • July 4, 2020
  • 6 Antworten
  • 776 Aufrufe

Abydos
Besucher:in

Guten Tag,

seit 2 Tagen kann ich nicht mehr Telefonieren und habe kein Datennutzung mehr an meinen Handy.

Wenn ich Telefonieren will kommt “Nicht im Netz registriert”. Schalte ich mich zuhause auf mein W-Lan kann ich wieder surfen. Neustart des Handys hat nichts gebracht und im Flugmodus zu setzen bzw kurzzeitig einzuschalten. Eine andere SIM-Karte  meines Freundes funktioniert das Handy ohne Probleme mit Telefonie und Datenverbindung.  Bis vor 2 Tagen  hat alles immer tadellos  geklappt.

Das komische das Handy zeigt bei der normalen Verbindung vollen Empfang steht jedoch mit “Nur Notrufe” 

An was kann das liegen ?

Mfg Florian

 

Lösung von Abydos

Danke, hab mir am Sonntag zwar eine neue SIM-Karte bestellt und werde diese auswechseln. Jedoch aus unerklärlichen gründen hat mein Handy seit heute um 12 Uhr plötzlich wieder Verbindung und kann wieder telefonieren und Daten empfangen. Ohne das Neustarten kahmen plötzlich wieder SMS und Nachrichten in der Arbeit an.

Ich glaube das es an einer Störung im System lag das mein Handy sich nicht einwählen konnte. Nach suchen bin ich noch auf die Nachricht gestoßen.

Ergebnis für: 86179 Augsburg

Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.

Update um 15:07 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

 

Mfg Florian

 

 

 

 

 

6 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • July 4, 2020

@Abydos Prepaid oder Vertragstarif? Hört sich irgendwie nach deaktivierter Simkarte an.


Abydos
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2020

Ich bin seit ungefähr 10 Jahren Vertragskunde deshalb verstehe ich es ja nicht. 

Ich weiß das man bei Prepaid abgeschaltet werden kann, wenn man nicht auflädt.

Jedoch bei einen Laufenden Vertrag mit O2 dürfte das ja nicht passieren.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • July 4, 2020

@Abydos was hörst Du, wenn Du deine Mobilfunknummer anrufst? Der Teilnehmer ist nicht erreichbar oder die Nummer ist unbekannt?


Abydos
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2020

Komischerweise heute Mittag kam die Nachricht: “Hier ist o2. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht, nach den Signalton”. Jetzt gerade nochmal getestet:  Der gewünschte Gesprächspartnern ist zurzeit nicht erreichbar.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • July 4, 2020

@Abydos Simkarte Defekt, wenn Sie nicht von o2 deaktiviert wurde. Montag die o2 Hotline anrufen. -> 089 787979400


Abydos
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 6, 2020

Danke, hab mir am Sonntag zwar eine neue SIM-Karte bestellt und werde diese auswechseln. Jedoch aus unerklärlichen gründen hat mein Handy seit heute um 12 Uhr plötzlich wieder Verbindung und kann wieder telefonieren und Daten empfangen. Ohne das Neustarten kahmen plötzlich wieder SMS und Nachrichten in der Arbeit an.

Ich glaube das es an einer Störung im System lag das mein Handy sich nicht einwählen konnte. Nach suchen bin ich noch auf die Nachricht gestoßen.

Ergebnis für: 86179 Augsburg

Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.

Update um 15:07 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

 

Mfg Florian