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Hallo

 

seit 19.3. Störungen gemeldet sofort per E-mail,Hotline ect.

2 x Entschädigung beantragt keine Antwort bekommen 

mehrere Email geschrieben das ich überhaupt nicht telefonieren kann,keine Reaktion 

was soll ich noch machen???

Habe sogar ein Kündigungsschreiben per Email zugeschickt wieder nix!

Wieso wird dort auf stumm geschaltet??

 

Edit Vilureef: verschoben von DSL zu Mobilfunk!

Hallo

 

seit 19.3. Störungen gemeldet sofort per E-mail,Hotline ect.

2 x Entschädigung beantragt keine Antwort bekommen 

mehrere Email geschrieben das ich überhaupt nicht telefonieren kann,keine Reaktion 

was soll ich noch machen???

Habe sogar ein Kündigungsschreiben per Email zugeschickt wieder nix!

Wieso wird dort auf stumm geschaltet??

hi, hast du mit der DSL Störung -Hotline gesprochen?

Falls nicht,  lasse dich dort hin verbinden.

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Eine Entschädigung ist erst nach dem Ende der Störung zu beantragen.

siehe Formular.

Kündgungen werden auf der Rechnung bestätigt.

mfg


Hi

ich bin neu hier…

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt 

Habe kein Netz beim Handyvertrag nicht Festnetz 

Aber garnicht zu melden auf meine Emails ist doch auch nicht ok…

bekomme nur fast täglich das die Störung noch nicht behoben ist

Hat man nicht bei solchen Störungen die über x -Tage gehen Sonderkündigungsrecht??


Hallo @Miri1304 

 

o2 bietet keinen Support per E-Mail an. 

 

Bei Mobilfunk gibt's wegen ein paar Tagen/Wochen kein Sonderkündigungsrecht, da nicht ortsgebunden. 

 

Entschädigung gibt's erst nach Entstörung.

 

Ist im Livecheck zu deiner Adresse eine Störung gemeldet? 

 

 


Hallo

 

seit 19.3. Störungen gemeldet sofort per E-mail,Hotline ect.

2 x Entschädigung beantragt keine Antwort bekommen 

mehrere Email geschrieben das ich überhaupt nicht telefonieren kann,keine Reaktion 

was soll ich noch machen???

Habe sogar ein Kündigungsschreiben per Email zugeschickt wieder nix!

Wieso wird dort auf stumm geschaltet??

Schon krass, was du da innerhalb von paar Tagen so hin sendest. Überlege mal, du wärst da der Sachbearbeiter und müsstest den Fall betrauen. Dann bist du grad am Arbeiten und es kommt immer wieder was, schlussendlich die Kündigung. Nun wird o2 diese bearbeiten und den Rest sein lassen. 

 

Störungen werden über Live Check gemeldet. Entschädigung nach der Störung bearbeitet. 

 

Musst daher auf Entstörung warten. 


Die Störung ist mit meiner Adresse gemeldet 

Haben die auch bestätigt per SMS

 

Ich bin nun seit 19.3 nicht erreichbar und kann nicht telefonieren,ich denke schon das es ein Grund ist wenn man darauf angewiesen ist 

 

Wir reden hier auch nicht um 24 Stunden oder so.

Bis heute können die mir kein Datum nennen ab wann es gehen wird ,nur das es noch mindestens 5 Tage dauern kann oder länger 

 


Die Störung ist mit meiner Adresse gemeldet 

Haben die auch bestätigt per SMS

 

Ich bin nun seit 19.3 nicht erreichbar und kann nicht telefonieren,ich denke schon das es ein Grund ist wenn man darauf angewiesen ist 

 

Wir reden hier auch nicht um 24 Stunden oder so.

Bis heute können die mir kein Datum nennen ab wann es gehen wird ,nur das es noch mindestens 5 Tage dauern kann oder länger 

 

Ja, so ist das leider. Da kann man nichts ändern. Im Gegensatz zu Festnetz ist Mobil eben nicht ortsbezogen. Da sind die Rechte etwas eingeschränkter. Wenn man, wie scheinbar jeder hier, drauf angewiesen ist, muss man für Redundanz sorgen.

 

Das was du da laut EP gemacht hast, bringt nur alles Durcheinander und ist rechtlich eh nicht wirksam. 

 

Und es geht nirgendwo in deiner Gegend? Telefonie, Internet, alles weg? Magst mal eine Postleitzahl nennen? 


@Miri1304 

hi, leider war dein erster Beitrag im DSL Bereich.

Das wurde ja schon zurecht geschoben.

Hast du WLAN zur Verfügung dann schau mal, ob du WLAN Call nutzen kannst.

Das löst zwar dein Problem nicht, hilft aber vielleicht.

Je nach Störungsart kann es sich um einen kurzen Ausfall oder um längerfristige Arbeiten handeln.

wie @bielo schrieb, könnte eine PLZ und vielleicht eine Straße in der Nähe helfen die Situation einzuschätzen.

Zur Not besorge dir eine Prepaid SIMKarte eines anderen Anbieter für den Übergang.

Dazu zu solltest du mal rumfragen, was in der Nähe so funktioniert.

WLAN-Telefonie von O2

WLAN-Telefonie (VoWiFi) von O2 ermöglicht es dir, jetzt auch an Orten, wo dicke Wände den Mobilfunk-Empfang einschränken, ganz bequem und ohne Mehrkosten mit dem Handy und deiner Mobilnummer über WLAN-Netz zu telefonieren.

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/


Hallo @Miri1304 vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Community 💙
Wie schaut es aktuell aus, hat sich in der Zwischenzeit an der Situation etwas geändert?
Konntest du die Tipps aus diesem Thread erfolgreich umsetzen?
Melde dich gerne mit dem aktuellen Stand deines Anliegens.

Vielen Dank an @bielo@Bollermann und @fritz04 für euren tollen Support in diesem Beitrag. Ihr seid klasse.

Grüße
Michael


@Miri1304 da keine Rückmeldung mehr erfolgte, gehe ich von einer Lösung deines Anliegens aus.
Es wäre super, wenn du deinen Beitrag als gelöst markieren könntest.

LG
Michael


Hallo

es ist immer noch genauso! Habe immer noch Probleme 

Es wird wohl immer noch daran gearbeitet 

Leider


Danke für deine Rpckmeldung hier im Beitrag @Miri1304.

Ich hoffe dass sich das Anliegen auch in naher Zukunft lösen lässt. Die Tipps von fritz04 hattest du aber ausprobiert oder?

LG Steffen


Falls du tatsächlich kündigen wolltest: das geht mangels E-Mail-Adresse der Kundenbetreuung nicht per E-Mail.


Hallo

 

habe jeden Tip umgesetzt , habe mit der Hotline mehrmals telefoniert 

leider ohne Erfolg ,kein Netz ,mal geht es paar Minuten und dann wieder keine Erreichbarkeit 

 

Problem ist im Ort gemeldet Plz 40789

Ich werde diese Woche zum O2 shop gehen … das ist viel viel zu lange 

Seit 19.3. 

 

Danke für eure Antworten

 


Was möchtest du denn im o2 Shop? Die können auch nix ändern 🤷🏻‍♀️


Hallo @Miri1304 ,

wenn du zu Hause bist, klappt es denn mit der WLAN Telefonie?
Wie du dies einstellst, hat dir ja @fritz04 bereits geschrieben.

Wie ich sehe, hast du auch bereits eine Entschädigung dazu erhalten. 
Das Schreiben diesbezüglich solltest du entweder bereits erhalten haben, oder es wird dir in den nächsten Tagen zugestellt. 

Liebe Grüße Maria

 


Hallo

 

nein habe noch nix erhalten, Antrag ist gestellt

zu Hause kann ich telefonieren da ich Wlan habe,

aber die es nicht wissen rufen normal an und auch leider wichtige Anruf mit Rufnr Unterdrückung ,keine Chance irgendwas zu verstehen 

sehr blöde Situation für mich das nicht besser wird 

 


Hallo @Miri1304 ,

ja, das meinte ich, dann erhältst du das Schreiben bezüglich der Gutschrift in den nächsten Tagen, 
denn dies ist bereits bearbeitet und in die Post gegangen. 

Wenn du WLAN Call nutzt, dann kann man dich ganz normal auf deinem Handy erreichen, wenn du im WLAN bist. 
LG Maria


Hallo

 

nein habe noch nix erhalten, Antrag ist gestellt

zu Hause kann ich telefonieren da ich Wlan habe,

aber die es nicht wissen rufen normal an und auch leider wichtige Anruf mit Rufnr Unterdrückung ,keine Chance irgendwas zu verstehen 

sehr blöde Situation für mich das nicht besser wird 

 

Hallo und tut mir leid, dass auch du diese Erfahrung mit o2de machen musst.

Diese Erfahrung, dass Störungen bestehen, die sehr oft jahrelang auftreten können und selten wirkliche die benötigte Reparatur erfahren, kennt nahezu jeder Vertragskunde O2s. Selbst die Verbraucherzentrale hat aufgrund der schrecklichen Qualität O2s im Vergleich zur Konkurrenz sogar eine eigenständige Seite eingerichtet zur Hilfe bei Entschädigungen und Kündigungen. O2 ist leider auch hier bekannt als eher schrecklich als prächtig, da die Mittel zur Kommunikation wenig bis kaum vorhanden sind und qualitativ - wie in diesem forum bisher deutlich wird - kaum Stellenwert hat. Die Hilfe ist unterirdisch und so auch bekannt bei der BNetzA und Verbaucherzentrale. Mein Tipp : Da Sie hier nicht die volle Wahrheit gesagt kriegen bezüglich der Entschädigung und Kündigungsmöglichkeiten, direkt zur Verbraucherzentrale gehen und dort alles schildern. Mir wurde mittels 1-2 Wochen sehr gut von denen geholfen und die haben die Fälle direkt weitergeleitet zur BNetzA. Da o2 zwar immer erwähnt, die Pflichten der mobilfunkanbieter einzuhalten, bezüglich Ausbau, Qualität, Service und Kundenservice, jedoch sieht die Wahrheit deutlich anders aus und lässt einen nur enttäuscht zurück. "Sehr gutes Netz" gibt es bei o2 an einigen Standorten, der rest ist chronisch überbelastet und ausgebaut wird nur spärlich alle paar monate, damit die Netze nicht komplett auseinanderfallen.

Gehen Sie am besten zur Verbaucherzentrale, dort wird schnell eine anwaltliche Kündigung PER EINSCHREIBEN MIT UNTERSCHRIFT (ganz wichtig, da o2 den Erhalt der Kündigung gerne leugnet, da bei denen durch das neue Mobilfunk Gesetz die Kunden massenweise endlich raus aus ihren Verträgen können)

Hier das Gesetz:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/gesetz-fuer-fairere-vertraege-mehr-schutz-bei-kosten-und-laufzeiten-55274#:~:text=Vertr%C3%A4ge%20f%C3%BCrs%20Smartphone%2C%20f%C3%BCr%20Streamingdienste,Neuerungen%20des%20Gesetzes%20im%20%C3%9Cberblick.

Viel Erfolg und hoffentlich alles Gute bei Ihrem neuen Anbieter!

Ps: Googlen Sie mal nach "o2de Review". Dadurch kommen Sie aus portale mit echten und relevanten Bewertungen. Auf den best bekanntesten und renommiertesten Portalen steht o2 meist mit gerade mal 1,5 von 5 Sternen da. Trustpilot und Co sind empfehlenswert. Danach Weiss man, dass o2 das Problem ist und nicht man selbst als Kunde. 


Hallo @Drake1507 ,

es ist schade, dass du so schlechte Erfahrungen mit dem Netz gemacht hast. 
Jedoch ist nicht jede Störung gleich und in der Regel ist eine solche auch relativ schnell behoben. 
Manchmal können längere Einschränkungen auch an anderen Dingen liegen.
Wenn zum Beispiel eine Basisstation defekt ist und wir auf Ersatzteile warten müssen oder ähnlichem.
Eine Störung kann sehr vielschichtig sein. 

Ich gehe mal davon aus, dass du schon mehrfach eine Meldung diesbezüglich eingereicht hast?
Was haben denn die Kollegen der Technik gesagt?
Hast du auch mal die Simkarte in einem anderen Handy getestet, wenn die Kollegen keine Störung finden können?

Eine Kündigung sollte immer schriftlich eingereicht werden, dazu braucht es aber keinen Anwalt. 😉

Liebe Grüße Maria


 

Hi, für alle die es weniger kompliziert mögen,

O2 hat zu dem Thema Kündigung eine extra Seite.

Dort gibt es ein Formular.

Dies kann, muss aber nicht genutzt werden.

Ich persönlich würde immer schriftlich und nachweisbar per Fax oder Einschreiben kündigen.

mfg

https://www.o2online.de/service/kuendigung/

 


@fritz04 vielen Dank für deinen Post und deinem Support.

LG
Michael


Geht mir ähnlich! Hab jetzt auch die Schnauze voll nach über 15 Jahren! Konkurrenz ist billiger und verarschte einen. Nicht so! 


@Michicloudprivat danke für die Info


Hallo @Michicloudprivat ,

Schade, dass du keine guten Erfahrungen gemacht hast. Was genau ist denn passiert? Geht es um den Empfang?

Vielleicht können wir dir hier ja weiterhelfen 🙂

LG, Rebecca


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