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Seit Monaten ist das 5G Netz in Haderner Stern in München sehr schlecht. Lt. Vertrag sollte der Download bis 500Mbit/sec sein. Die Werte innerhalb meiner Wohnung sind zwischen 1 Mbit/sec bis 3Mbit/sec. Wenn ich auf LTE umstelle kriege ich 3Mbit/sec bis 5Mbit/sec. Ich muss sagen, dass ich in 2G-Zeiten bessere Werte hatte. Habe mehrmals bei O2 reklamieren. Die Antwort: lt. unser System sollten die Werte viel höher sein, eventuell Handy nicht in Ordnung. Habe zwei IPhone 14 und ein IPhone 13, alle zeige die gleichen Werte. Wird sich endlich jemand von O2 Drum kümmern? Prüft bitte eure Antennen in der Gegend!!!   

Hallo @nnnick,

ich habe mir die Netzabdeckung an deiner Adresse gerne einmal angeschaut, aktuell sind uns dort keine Störungen gemeldet.

Treten die Probleme eventuell nur im 5G-Netz auf? Magst du einmal testen, ob die Geschwindigkeit im LTE-Netz deutlich höher ist? Denn das 5G-Netz kann an deiner Adresse innerhalb von Gebäuden eventuell nicht optimal sein:

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


In der Wohnung ist sowohl 5G als auch LTE katastrophal. Die höchste Download Geschwindigkeit bei beiden ist 5 Mbit/sec und das seit mehr als 9 Monaten. Im Freien ist LTE gut, 5G sehr mittelmäßig. Bitte prüfen Sie Ihre Basisstationen.


dann nutze den Feedback Button

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 


Wenn ich auf LTE umstelle kriege ich 3Mbit/sec bis 5Mbit/sec. Ich muss sagen, dass ich in 2G-Zeiten bessere Werte hatte. 

Das wage ich zu bezweifeln…

 

 


Sie müssen meine Aussage nicht glauben. Sie sollen nicht von der Ferne prüfen, sondern mit ein Handy Vorort kommen und selber messen. Sie werden die gleiche Werte wie ich bekommen, nämlich im Gebäude LTE und 5G nicht mehr als Download 5Mbit/sec. Alles andere was Sie saen spielt keine Rolle.


Hallo @nnnick ,

ich kann verstehen, dass du verärgert bist, wenn der Empfang nicht so funktioniert, wie erwartet. 
Aktuell ist das 5G Netz innerhalb von Gebäuden kaum verfügbar an deiner Adresse. 
Es sollte aber 4G funktionieren. 
Welches Handy nutzt du denn ? 
Wie verhalten sich andere Mobilfunkverträge ? Haben diese die gleichen Einschränkungen ? 

Gruß, Solveig 
 


Wie bereits mitgeteilt, LTE im Gebäude Download nicht mehr als 5 Mbit/sec. Habe 3 Handyverträge, gleiches Ergebnis bei allen, 2 IPhone 14 und 1 IPhone 13. Jetzt sagen Sie plötzlich, 5G ist in dieser Gegend im Gebäuden kaum verfügbar….. vorher hieß es „alles funktioniert störungsfrei…“.


im screenshot von @o2_Giulia war gestern 17.7.2023 noch foögendes zu lesen:

Modernstes Highspeed-Internet
5G
im Freien: Sehr gut
in Gebäuden: Eingeschränkt

 

nachmittags stand dort dann schon folgendes:

daher prüfe die Situation erneut

und melde dich über den Feedback Buttoum falls es nicht gut geht.

dann gibt es Rückmeldungen per SMS

 

 


Hallo @nnnick,

hier gab es ja schon mehrmals den Hinweis, dass es notwendig ist, über den Feedback Button eine Störungsmeldung aufzunehmen. Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, dann tritt die Problematik in der Hauptsache innerhalb der Wohnung statt? Außerhalb gibt es diese Geschwindigkeitseinbrüche nicht?

VG
Dennis


Ja, die Einbrüche 5G und LTE sind überwiegend in der Wohnung. In der Wohnung 5G und LTE nicht mehr als 5 Mbit/sec Download. Im Balkon erreicht 5G Downloadwerte von 25-100 Mbit/sec


 


Hallo @nnnick ,
danke für das teilen der Screenshots.
Zu Dokumentationszwecken und zur Kommunikation mit unseren Netztechnicker:inen ist es wichtig, parallel
deine Einschränkungen über unseren Live-Check zu melden. So landet deine Feedback direkt bei den Techniker:innen.
Ist dies erfolgt?
Viele Grüße, Matea


Ich habe mehrmals über Live Check gemeldet 


Hallo @nnnick ,
das ist sehr gut!
Hast du nach der Meldung auch eine SMS von den Kolleg:innen aus der Technik erhalten?
Viele Grüße, Matea


Ja, habe ich bekommen. Da stand, nach Prüfung, keine Probleme gefunden!!!


Hey @nnnick ,
du kannst dennoch Feedback geben, solltest du Einschränkungen bemerken.
So kannst du weiterhin auf deine Einschränkungen aufmerksam machen.
Die Angaben solltest du dabei so genau wie möglich machen, damit die Ursache bestmöglich eingegrenzt werden kann
und so die Ursachenforschung einfacher und zielgerichteter möglich ist.
Viele Grüße Matea


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