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Hallo
Ich möchte das endlich mal was bei der Netzqualität gemacht wird.
Fast nirgends habe ich guten Empfang. Auf dem Weg zur Arbeit kaum telefonieren möglich, in der Arbeit gar kein Netz. Daheim mäßig. Sonst ist es Glücksache.

Hab schon öfter beim Kundenservice angerufen bis heute nichts passiert.

Kann doch nicht sein andere Anbieter haben auch ein gutes Netz.


Der Kundenservice unternimmt nie was und verspricht nur das man bissl Rabatt bekommt (was ja nichts am Problem ändert) und zwei Tage später kommt Nachricht das der Rabatt wieder gestrichen wird weil ja angeblich wieder alles passt.

 

Email kann man gar nicht schreiben an o2.

 

Und wenn ich WhatsApp nutze kommt auf alles nur diese Antwort.

“Das Konzert von CRO war der Hammer, oder?
Schau dir dieses und viele weitere Konzerte immer wieder auf o2 Music an. Freue dich außerdem auf weitere Konzerte in 2021. Halte dich mit den o2 Music News auf dem Laufenden oder folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube. https://g.o2.de/aura-music-concert“

 

Also echt ist ja peinlich!

Wenn da nicht bald was unternommen wird kündige ich einfach, da sie ja die Leistung nicht erbringen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Mobilfunknetz: Telefonie & Internet

Wenn der Empfang bei o2 an deinem Standort so schlecht ist, solltest du überlegen bei der nächsten Verlängerung den Anbieter zu wechseln. Scheinbar hast du da schon Erfahrungswerte. Wo (in Bayern vermutlich) bist du denn? Eventuell ist das Netz noch nicht ausgebaut.


Guten Abend,

Also in Baden Württemberg ist das O2 Netz echt top kann aber natürlich regional deutlich anders sein. 

Hast du mal hier geprüft ob eine Störung vorliegt?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Also echt ist ja peinlich!

Auch peinlich wenn man einen Flexvertrag hat und nicht den Anbieter bei gleichbleibender Netzqualität vor Ort wechselt.


Also echt ist ja peinlich!

Auch peinlich wenn man einen Flexvertrag hat und nicht den Anbieter bei gleichbleibender Netzqualität vor Ort wechselt.

Nett solche sinnlosen Beiträge zu verfassen, damit du paar Punkte sammelst. Will gar nicht wissen wievile von deinen 39 tausend Beiträgen einen nützlichen Inhalt hatten.

 

Aber um zu antworten, wie kommst du drauf das ich einen Flex Vertrag habe?

Habe einen mit 24 Monaten Laufzeit!


Hallo @Simbacher ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Hast du mal in den Livecheck geschaut, ob tatsächlich eine Störung vorliegt?
Bitte achte dabei darauf, dass du die genaue Adresse eingibst, inkl. Strasse, Hausnummer und PLZ.
Wenn keine Störung hinterlegt ist, dann reiche bitte über den Button “ich stimme nicht zu” eine Störungsmeldung an die Kollegen der Technik weiter.

Vielleicht ist auch tatsächlich das Netz an deiner Andresse noch nicht flächendeckend ausgebaut.
Das können wir hier auch nicht beschleunigen. 
Das Netz wird stetig weiter ausgebaut, aber das geht alles nicht von heute auf morgen. 

Hast du eventuell auch schon mal die Simkarte in einem anderen Handy getestet?
Damit ein Hardware- oder Simdefekt ausgeschlossen werden kann. 

Liebe Grüße Maria

 

 


Hallo,

 

es ist das Netz was so schlecht ist, in der ganzen Region nur ein Sendemast.

Mit dem Tool der Bundesnetzagentur hab ich an verschiedenen Tagen in verschiedenen Ecken das Netz geprüft. Im Durchschnitt 3,4 MBit.

 

Der Support hilft gar nicht und erzählt mir tatsächlich das ich vor Vertragsabschluss hätte prüfen müssen wie das Netz bei mir ist. Eine absolute Frechheit, glaube nicht das der Verbraucherschutz das auch so sieht, dass das meine Aufgabe ist zu prüfen wie das Netz von o2 bei mir ist. Ich habe einen Brief an o2 geschrieben, darin habe ich gefordert mit aus dem Vertrag zu lassen oder entsprechend weniger zu bezahlen - das steht mir seit 1. Dezember ja zu. Bis jetzt kam keine Antwort. Toll wie hier mit Kunden umgegangen wird.

 

Mfg


 

Hallo,

 

es ist das Netz was so schlecht ist, in der ganzen Region nur ein Sendemast.

Mit dem Tool der Bundesnetzagentur hab ich an verschiedenen Tagen in verschiedenen Ecken das Netz geprüft. Im Durchschnitt 3,4 MBit.

 

Der Support hilft gar nicht und erzählt mir tatsächlich das ich vor Vertragsabschluss hätte prüfen müssen wie das Netz bei mir ist. Eine absolute Frechheit, glaube nicht das der Verbraucherschutz das auch so sieht, dass das meine Aufgabe ist zu prüfen wie das Netz von o2 bei mir ist. Ich habe einen Brief an o2 geschrieben, darin habe ich gefordert mit aus dem Vertrag zu lassen oder entsprechend weniger zu bezahlen - das steht mir seit 1. Dezember ja zu. Bis jetzt kam keine Antwort. Toll wie hier mit Kunden umgegangen wird.

 

Mfg

@Simbacher 

Wann hast du den Brief abgeschickt?

 


Natürlich sollte man ggf. testen wie das Netz an Standort ist bevor man einen Vertrag abschließt. Es sieht hier nicht so aus als ob es sich um eine Störung handelt, sondern nur, dass an deinem Standort das Netz nicht gut ausgebaut ist. Das von dir angesprochene Kündigungsrecht trifft also nicht zu.


Hallo @Simbacher ,

wenn du bereits eine schriftliche Beschwerde eingereicht hast, dann warte bitte die Bearbeitung durch die Kollegen 
der Fachabteilung ab. Eine solche ‘Prüfung kann schon mal etwas länger dauern, als eine normale Kündigungseinreichung.

Liebe Grüße Maria


Natürlich sollte man ggf. testen wie das Netz an Standort ist bevor man einen Vertrag abschließt. Es sieht hier nicht so aus als ob es sich um eine Störung handelt, sondern nur, dass an deinem Standort das Netz nicht gut ausgebaut ist. Das von dir angesprochene Kündigungsrecht trifft also nicht zu.

Kennst du überhaupt die neue Gesetzeslage?

Wenn der Anbieter deutlich weniger liefert als vertraglich Vereinbart, dann hab ich das Recht dazu.

 


Hallo @Simbacher ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen. 
Hast du vielleicht schon ein Antwortschreiben von den Kollegen erhalten?

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wenn du magst. 

Liebe Grüße Maria


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