Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

sehr schlechtes Internet


Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich verfluche fast den Tag, an dem ich O2 kennenlernte.
Seit ich im Dezember 2024 auf einen 2-Jahres-Tarif umgestiegen bin, schwankt meine Internetgeschwindigkeit ständig zwischen 0 Mbit/s und 50 Mbit/s. Ich habe keinen Festnetzanschluss und kann weder meine eigenen Geschäfte zu Hause erledigen, noch über WhatsApp vernünftig mit meiner Familie im Ausland kommunizieren.
Am 15.03.2025 habe ich den Sachverhalt Ihrer Niederlassung in Lahr gemeldet, diese hat das Problem an den Service weitergeleitet und die Antwort die ich 2 Tage später vom Service bekam war: „Hallo, nach dem intensiven Training haben wir noch ein paar technische Trainingseinheiten, die euch helfen sollen, die Festivals zu überstehen. Ggf. Das gilt auch für die ersten Festival Breakout Sessions.“
Es gibt viele Screenshots und Bildschirmaufnahmen, die zeigen, wie schlecht das Internet ist. Am 22.03.2025 besuchte ich erneut die O2-Filiale in Lahr und zeigte die Internetgeschwindigkeit; Es waren 1,2 Mbit/s.

Ist das Ihr Verständnis von Kundenzufriedenheit? „Wir haben kein Problem, wahrscheinlich gibt es andere Gründe für das Problem.“ Es gibt keinen Grund meinerseits, aber es gibt ein Problem und dieses Problem macht mich sehr traurig. Wer findet nun die Ursache des Problems?
Ich bitte Sie höflich; Wenn das Problem bei meinem Gerät liegt, beweisen Sie es, damit ich das Notwendige tun kann. Zu sagen, dass es von unserer Seite kein Problem gibt und den Kunden dann allein zu lassen, passt nicht zu Ihnen und bringt mich wirklich in eine schwierige Lage.
Ich werde Ihnen dieses Problem auch per Mail weiterleiten und falls mein Problem dadurch nicht gelöst wird, werde ich gegebenenfalls eine Sonderkündigung auf dem Rechtsweg einleiten.

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@Kadir Genis ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tut mir leid, dass du aktuell schlechten internet-Empfang hast. 
Was ich in unserem LiveCheck gesehen habe ist, dass es an deiner Kontaktadresse aktuell kein 5G Netz gibt. 
Trotzdem sollte es von der internet-Geschwindigkeit her nicht so langsam sein. 
Ist es an anderen Orten denn besser ? 
Wie war es im o2 Shop ? 
Hatte der Mitarbeiter dort mit seinem Handy besseres internet ? 
Welches Handy nutzt du ?
Gruß, Solveig 


Deine Antwort