Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich verfluche fast den Tag, an dem ich O2 kennenlernte.
Seit ich im Dezember 2024 auf einen 2-Jahres-Tarif umgestiegen bin, schwankt meine Internetgeschwindigkeit ständig zwischen 0 Mbit/s und 50 Mbit/s. Ich habe keinen Festnetzanschluss und kann weder meine eigenen Geschäfte zu Hause erledigen, noch über WhatsApp vernünftig mit meiner Familie im Ausland kommunizieren.
Am 15.03.2025 habe ich den Sachverhalt Ihrer Niederlassung in Lahr gemeldet, diese hat das Problem an den Service weitergeleitet und die Antwort die ich 2 Tage später vom Service bekam war: „Hallo, nach dem intensiven Training haben wir noch ein paar technische Trainingseinheiten, die euch helfen sollen, die Festivals zu überstehen. Ggf. Das gilt auch für die ersten Festival Breakout Sessions.“
Es gibt viele Screenshots und Bildschirmaufnahmen, die zeigen, wie schlecht das Internet ist. Am 22.03.2025 besuchte ich erneut die O2-Filiale in Lahr und zeigte die Internetgeschwindigkeit; Es waren 1,2 Mbit/s.
Ist das Ihr Verständnis von Kundenzufriedenheit? „Wir haben kein Problem, wahrscheinlich gibt es andere Gründe für das Problem.“ Es gibt keinen Grund meinerseits, aber es gibt ein Problem und dieses Problem macht mich sehr traurig. Wer findet nun die Ursache des Problems?
Ich bitte Sie höflich; Wenn das Problem bei meinem Gerät liegt, beweisen Sie es, damit ich das Notwendige tun kann. Zu sagen, dass es von unserer Seite kein Problem gibt und den Kunden dann allein zu lassen, passt nicht zu Ihnen und bringt mich wirklich in eine schwierige Lage.
Ich werde Ihnen dieses Problem auch per Mail weiterleiten und falls mein Problem dadurch nicht gelöst wird, werde ich gegebenenfalls eine Sonderkündigung auf dem Rechtsweg einleiten.