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Sehr schlechtes Internet

  • November 23, 2020
  • 14 Antworten
  • 266 Aufrufe

Hallo o2 also ich habe seit mehreren Wochen immer einen Schwache Internet Verbindung egal ob 3 g 4 g h+ ich es dauert mehere Sekunde bis eine Seite geöffnet wird und social Media oder Youtube geht garnichts. Für was die 60 GB wenn ich sie nicht mal nutzten kann. 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Netz

Lösung von o2_Manga

Hallo @Vincenzo1988 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Den Netzstatus an deiner aktuellen Adresse kannst du hier im Live-Check abfragen:

Wenn dort keine Störung gemeldet ist, kannst du auf "Ich stimme nicht zu" klicken und so eine Fehlermeldung aufnehmen, die an die Technik weitergeleitet und dort geprüft wird. Wenn im Live-Check bereits eine Störung für deinen Standort angezeigt wird, arbeiten die Kollegen der Technik bereits an der Behebung und wir können aktuell leider nur um Geduld bitten.

 

Grüße

14 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • November 28, 2020

Hallo @Vincenzo1988 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Den Netzstatus an deiner aktuellen Adresse kannst du hier im Live-Check abfragen:

Wenn dort keine Störung gemeldet ist, kannst du auf "Ich stimme nicht zu" klicken und so eine Fehlermeldung aufnehmen, die an die Technik weitergeleitet und dort geprüft wird. Wenn im Live-Check bereits eine Störung für deinen Standort angezeigt wird, arbeiten die Kollegen der Technik bereits an der Behebung und wir können aktuell leider nur um Geduld bitten.

 

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2020

Hallo community, ich habe immer noch dasselbe Probleme ich hab kein 3 g netz mehr , mit 4 g geht auch nichts mehr ich bitte um eine schnelle Antwort und ich bitte um eine Entschädigung dass Problem besteht jetzt schon mehrere Monate und die Kündigung wird auch rausgehen ich bezahle 45 euro im Monat und kann noch nicht mal meine E -mails abrufen ohne mehrere Minuten zu warten, normale Internetseiten öffnen sich nicht steht Zeitüberschreitung. schauen Sie was da los ist. 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 13, 2020

Hallo @Vincenzo1988,

@o2_Manga hatte dir ja den Tipp gegeben, über den Live-Check die Adresse zu prüfen. Was kam denn dabei heraus und hast du ggf. eine Störungsmeldung an die Kollegen weitergeleitet?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • March 4, 2021

Hallo zusammen, jetzt bin ich von o2 sehr enttäuscht. Seit paar Monaten an meinem Wohnort sehr schlechtes Internet (wo anders luft sehr gut). Live-check zeigt störungsfreie Funktion. Handy Einstellungen in Ordnung, mehrmals neu gestartet. Ich finde keine Lösung. 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 11, 2021

Hallo @Winny ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Hast du die Simkarte schon mal in einem anderen Handy getestet?

 

Wenn im Livecheck keine Störung hinterlegt ist, dann leite dort bitte über den Button “ ich stimme nicht zu”, eine Störungsmeldung an die Kollegen der Technik weiter. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • March 12, 2021

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe meinerseits alles mögliches ausprobiert. Wie gesagt nur tagsüber keine internet, nachts und an anderen Orten funktioniert es gut. Als langjährige Kunde bei O2 war ich immer zufrieden, bis jetzt. Ich habe 2 Laufzeitverträge und 2 prepaid Karten. Die Verträge habe bereits gekündigt und bleibt nur Restlaufzeit abzuwarten. Wenn es so weiter läuft, mache mir gedanken sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Hier nochmal die Screenshots. Schauen Sie mal auf die Uhrzeit und downloads Geschwindigkeit. 

Viele Grüße

 


  • Besucher:in
  • March 12, 2021

Hallo @o2_Maria 

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe mich nochmal geäußert, schauen Sie bitte meine vorherige Antwort.

Viele Grüße 


  • Besucher:in
  • March 14, 2021

Das mach wirklich keinen Spaß mehr!!! 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 17, 2021

Hallo @Winny ,

 

in deinen Daten sehe ich, dass du am 11.03. eine SMS von den Kollegen der Technik erhalten hast, dass die bekannte Störung behoben worden ist. 

 

Ich entnehme aber deinen Nachrichten, dass es noch immer nicht funktioniert. 

Dein Handy hast du seit dem aber schon mal wieder neu gestartet? 

Manchmal muss die Simkarte einfach noch mal neu eingebucht werden, daher hilft dann ein Neustart. 

 

Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann reiche bitte erneut eine Störungsmeldung ein, mit dem Hinweis darauf, dass die Störung weiterhin besteht.

 

 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • March 18, 2021

Hallo @o2_Maria

Ich melde die Störung täglich, da ich tagsüber kein Internet habe.  An eine sim karte oder Endgerät kann es nicht liegen, da nachts guter Empfang. Es kann nur die Überlastung der Basisstation sein!? Und seit längerer Zeit! 

 

Mfg

 


Markus447
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Einsteiger:in
  • March 18, 2021

Sind die speed Tests alle am handy gemacht? oder läuft da ein router, bei dem noch andere mit”ziehen”?

installier zum beispiel auf andoid mal cellmapper und schau, wo die masten stehen.

wo sind denn die speedtests gemacht? im freien, am Fenster, in der Wohnung?

Wurde in der Umgegend gebaut? Sind vielbefahrene Umleitungen?

Ein paar dB mehr mit einem LTE router wirken manchmal Wunder falls es ein älteres handy ist.

o2 wird dir helfen.


  • March 18, 2021

@Winny 

Du hast Recht. Das Netz ist total überlastet, erkennbar an den hohen Uploads im Vergleich zu den Download raten

Gruß

Gmo

 

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 25, 2021

Hi @Winny ,

 

die Stationen zeigen tatsächlich recht hohe Werte, sind aber noch nicht als nur eingeschränkt nutzbar markiert.

Wir sehen leider nur Tageswerte, deswegen kann ich Zeiten da nicht eingrenzen.

 

Die Technik ist aber dank deiner Meldung weiter an einem Fehlerbild dran, auch werden und wurden diese Woche noch Arbeiten an den Stationen vorgenommen.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob es die Tage schon ein wenig besser klappt.

 

Bitte entschuldige die Unannehnlichkeiten!

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Besucher:in
  • March 26, 2021

Hallo @o2_Kurt danke für Ihre Mithilfe.

Das Problem mit dem Internet Verbindung besteht immer noch. Hier in der Umgebung der sendemast unter Bezeichnung eNb70101 scheint täglich überlastet ist, siehe Screenshots, alle Tests wurden im freien gemacht. Der Sendemast ist ca. 800 m entfernt.

Das problem Mit dem Internet Verbindung besteht schon mehr als zwei Monate, seit Januar! 

Als langjährige Kunde bei O2 war ich bis jetzt immer zufrieden. Ich habe zwei Laufzeitverträge bei O2, diese habe ich bereits gekündigt. Es bleibt mir nur noch die Restlaufzeit abzuwarten. Wen das Problem mit dem Internet nicht behoben wird, mache mir gedanken aus dem Vertrag frühzeitig rauskommen, sonderkündigung.

Vielen Dank und liebe Grüße