Schönen guten Tag, ich habe seit mehreren Tagen nur noch ein einzigen Balken, der angezeigt wird. In der Vergangenheit hatte ich gar keine Probleme beim telefonieren, jetzt versteht mich die Gegenseite so gut wie gar nicht. Das Mikrofon habe ich durch Sprachaufnahmen direkt und Videoaufnahmen schon direkt getestet, das funktioniert bei dem iPhone immer noch einwandfrei, daran kann es also nicht liegen.nach einem Gespräch mit der Hotline, wollte man mir einen neuen 5G Vertrag verkaufen, das wäre grundsätzlich auch in Ordnung aber es löst sich das Problem, insbesondere da ich kein 5G Handy habe. Wenn dieses Problem jetzt nicht kurzfristig gelöst wird, Würde ich mich gezwungen sehen, den Anbieter zu wechseln und das nach extrem vielen Jahren, das würde ich recht schade finden.
beim Live Check habe ich immer die folgende Meldung
«» Funktioniert nicht einwandfrei
Eine Basisstation in der Nahe meldet Einschrankungen.
Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Uberlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung.
somit müsste es meines Erachtens doch eine Lösung von O2 geben. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
edit o2_Gerrit 05.07.2024 17:57 verschoben nach Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr