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Warum O2
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Schönen guten Tag, ich habe seit mehreren Tagen nur noch ein einzigen Balken, der angezeigt wird. In der Vergangenheit hatte ich gar keine Probleme beim telefonieren, jetzt versteht mich die Gegenseite so gut wie gar nicht. Das Mikrofon habe ich durch Sprachaufnahmen direkt und Videoaufnahmen schon direkt getestet, das funktioniert bei dem iPhone immer noch einwandfrei, daran kann es also nicht liegen.nach einem Gespräch mit der Hotline, wollte man mir einen neuen 5G Vertrag verkaufen, das wäre grundsätzlich auch in Ordnung aber es löst sich das Problem, insbesondere da ich kein 5G Handy habe. Wenn dieses Problem jetzt nicht kurzfristig gelöst wird, Würde ich mich gezwungen sehen, den Anbieter zu wechseln und das nach extrem vielen Jahren, das würde ich recht schade finden.

beim Live Check habe ich immer die folgende Meldung

«» Funktioniert nicht einwandfrei

Eine Basisstation in der Nahe meldet Einschrankungen.

Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Uberlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung.

somit müsste es meines Erachtens doch eine Lösung von O2 geben. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

edit o2_Gerrit 05.07.2024 17:57 verschoben nach Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Hallo @senisonne,

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest 🙂

Auch wenn es kein schöner Anlass ist, dass du seit mehreren Tagen an deiner Adresse keinen guten Empfang mehr hast.

Wenn im Live-Check Einschränkungen angezeigt werden, wird ein neuer Vertrag überhaupt keine Lösung sein, zumal ja für dich eher eine Verlängerung in Frage kommt - in der Zukunft, wenn du zum Beispiel ein neues Handy hast, wobei ja unsere neueren Tarife in der Regel bereits 5G fähig sind.

Kannst du uns deinen Ort und Postleitzahl und eine Parallelstraße nennen?

Hast du im Live-Check bereits eine Störung gemeldet?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerrit,

sehr gerne..
 

23564 Lübeck Gartenstraße 

Ja, bereits gestern gemeldet , aber erst heute Nachmittag nach der x-ten Kontaktaufnahme eine Rückmeldung im Rahmen eines erneuten Chatsbekommen, dass man sich innerhalb von 24 h darum kümmern werde. Also schon alles kontaktiert, was machbar ist. 
…ich wäre froh, wenn es mal wieder funktionieren würde. 

Viele Grüße 

senisonne


 @senisonne Vielen Dank, ich habe einmal nachgesehen, an deiner Adresse werden in der Tat Einschränkungen gemeldet.

Ich sehe, unsere Technik prüft für dich ein Störungsticket. Sollte es jedoch eine Einschränkung aufgrund einer Überlastsituation sein, kann diese nicht entstört werden sondern nur längerfristig durch einen Netzausbau ausgeglichen werden.

Viele Grüße,

Gerrit

 

 


Hallo Gerrit,

 

danke dir ganz herzlich für deine Rückmeldung. Wenn dies der Fall ist und ich hier wohne, dann werde ich wohl den Anbieter wechseln müssen. Ich warte einfach mal ab, ob ich bis Montagabend eine Rückmeldung bekomme, ansonsten wechsel ich jetzt. Aber noch mal vielen Dank.

Viele Grüße Senisonne 


Als Kunde fordert man konkrete Antworten aber innerhalb von 24h und dann noch am Wochenende wird ganz bestimmt nichts gelöst. Solche Aussagen verursachen nur noch mehr Frust.


Hallo @senisonne,

deine Konsequenz ist natürlich nachvollziehbar. Ich hoffe aber, dass sich die Behebung oder eine eventuelle erhöhte Auslastung nicht allzu lange ziehen wird und du zeitnah eine Rückmeldung von unserer Technikabteilung erhältst.

VG
Dennis


Hallo Dennis,

ich habe eine Rückmeldung von euer Technik Abteilung erhalten, die da folgt:
 

Hallo,

wir haben festgestellt, dass die von Ihnen gemeldete Beeinträchtigung (Nr. Sxy) nicht durch eine technische Störung verursacht wird.

Vielmehr führt eine aktuell hohe Auslastung unserer Mobilfunkanlage an dem gemeldeten Ort in Ihrer Nähe zu vorübergehenden Beeinträchtigungen. Mit unserem weiteren Netzausbau und Netzoptimierungen werden wir hier jedoch für eine Verbesserung der Netzqualität sorgen.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

 

Für mich ist es nur leider keine vorübergehende Beeinträchtigung, sondern schon seit mehreren Tagen und nicht hinnehmbar, des Weiteren wird halt der Netzausbau sicherlich auch nicht innerhalb von ein paar Tagen erfolgen. Somit muss ich halt die Konsequenz ziehen, dass ich den Anbieter wechseln muss. Schade, insbesondere wenn man wie ich bald 25 oder 30 Jahre O2 Kunde ist.

viele Grüße

SeniSonne 

11.07.2024 11:59 o2_Katja: Ticketnummer entfernt


Vorübergehend ist natürlich relativ. Wenn eine Überlastung der Grund ist, hilft wahrscheinlich nur ein Ausbau, der in der Tat nicht in den nächsten Tagen erfolgen wird. Wenn ein anderes Netz an deinem Standort eine bessere Qualitöt liefert, wird ein Anbieterwechsel die beste Lösung für dich sein.


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