Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sehr langsames Internet in Hellersdorf

  • May 7, 2021
  • 8 Antworten
  • 134 Aufrufe

Seit dem 5. Mai 2021 bin ich Ihr Kunde. Mein Fahrpreis - FREE Unlimited Max. Tagsüber und abends in meiner Gegend ist es einfach unmöglich, das Internet zu nutzen! Die Geschwindigkeit beträgt nicht mehr als 5 Mbit/s. Nachts, wenn alle schlafen und niemand das Netz lädt, ist die Geschwindigkeit etwa 30-40. Aber nicht höher! Wofür zahle ich? Warum habe ich bei der Vertragsunterzeichnung keine Benachrichtigung über die Probleme in meiner Region (12627, Berlin, Hellersdorf) erhalten? Ich fordere einen Rabatt auf den Tarif, bis sich die Situation zum Besseren ändert 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Netz

8 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 7, 2021

Hier kannst du nichts fordern. Vertraglich wird auch keine bestimmte Geschwindigkeit zugesichert, wobei 30 - 40 gar nicht schlecht sein muss. 30 - 40 was?


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • May 7, 2021

Hallo @Jiver,

wie ist den die Verbindungsgeschwindigkeit in z.B 

Neu Hohenschönhausen. Hast du da eine besser Geschwindigkeit 

Bitte bedenke auch das viel Menschen im Homeoffice arbeiten und Mobilfunk ist ein („Shared - Medium“?)

LG Witti 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2021

Hier kannst du nichts fordern. Vertraglich wird auch keine bestimmte Geschwindigkeit zugesichert, wobei 30 - 40 gar nicht schlecht sein muss. 30 - 40 was?

30-40 Mbit/s nur in den Toten der Nacht. Wenn Menschen aufwachen, sinkt die Geschwindigkeit stark, so dass es unmöglich ist, den Zoom zu verwenden. Es geht dann darum, diesen Tarif zu bezahlen, wenn man den Tarif billiger zum gleichen Tarif nehmen kann. Nach dem Forum zu urteilen, ist das Problem schon lange in der Gegend, und sie wissen es, aber tun nichts. Warum schweigen sie darüber in ihren Büros in der gleichen Gegend? Es ist wie ein Betrug. Ich werde also den Vertrag mit ihnen kündigen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2021

Hallo @Jiver,

wie ist den die Verbindungsgeschwindigkeit in z.B 

Neu Hohenschönhausen. Hast du da eine besser Geschwindigkeit 

Bitte bedenke auch das viel Menschen im Homeoffice arbeiten und Mobilfunk ist ein („Shared - Medium“?)

LG Witti 

. Es gibt Geschwindigkeit alles gutIm Bereich Mitte habe ich die Geschwindigkeit getestet. Es gibt Geschwindigkeit alles gute


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 7, 2021

Ich nehme an du weißt nicht ganz was Betrug bedeutet.

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? Wenn online oder telefonisch kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Ich denke, das Netz ist an deinem Standort einfach überlastet.


Vilureef
Legende
  • May 7, 2021

Hallo,

@witti in Neu- Hohenschönhausen gibt es keine Geschwindigkeitsprobleme. Bin dort arbeitsmäßig viel unterwegs.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2021

Ich nehme an du weißt nicht ganz was Betrug bedeutet.

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? Wenn online oder telefonisch kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Ich denke, das Netz ist an deinem Standort einfach überlastet.

Ich habe einen Online-Vertrag unterschrieben. Ja, ich weiß, dass ich 14 Tage habe. Es ist einfach seltsam, dass O2 einfacher ist, Kunden zu verlieren, als die Situation zu beheben. 

 


o2_Tobias
  • May 12, 2021

Hallo @Jiver

 

schön, dass du dich für o2 entschieden hast. Herzlich willkommen hier in unserer o2 Community. 

 

Ich bedauere, dass du mit der Netzverfügbarkeit nicht zufrieden bist.

 

Hast du dir dazu schon unseren Livecheck angeschaut? 

 

Mit Eingabe der kompletten Störungsadresse hast du die Möglichkeit, die Einschränkung an unsere Technik weiterzugeben, indem du auf den Button “Ich stimme nicht zu” klickst und die Einschränkung so genau wie möglich beschreibst. Du wirst dann nach der Prüfung per SMS benachrichtigt. 

 

Ich hoffe, der Tipp bringt dich weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias