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Warum O2
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Ich habe seit März diesen Jahres einen O2-Handyvertrag und das Internet war immer zu langsam (Vetrag für bis zu 300MBit/s, real zwischen 2 und 3MBit/s).
Der Vertrag soll eine maximale Geschwindigkeit von 300 Mbit/s haben aber bei regelmäßigen Messungen ist die Geschwindigkeit im Durchschnitt nur 2 Mbit/s schnell. Wenn ich sehr viel Glück habe, kann ich Geschwindigkeiten von etwa 40 Mbit/s erleben aber das ist wirklich nur für einen Wimpernschlag.

Wenn ich mir den Live-Check auf der O2-Website anschaue, zeigt er immer störungsfrei an und wenn ich auf Netzkarte schaue, zeigt er das Gebiet als problemlos empfangbar mit 4G an.

Ich dachte, es könnte ein Problem mit dem Gebäude sein, aber mein Anschluss der Deutschen Telekom hat eine Geschwindigkeit von über 200 Mbit/s.

Was genau ist das Problem? Ich möchte, dass dies gelöst wird.

Ich habe das selbe Problem und ich bekomme bald eine neue Sim Karte!!

Es wurde zu mir gesagt meine Sim Karte wäre zu alt!!

 

Mfg Stübler 


Hallo @Junnad

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 

Ich bedauere, dass du mit dem Netz an deiner Kontaktadresse unzufrieden bist. 

Schön, dass du bereits unseren Livecheck genutzt hast. Dort hast du auch die Möglichkeit, nach Eingabe der kompletten Störungsadresse auf dem Button “Ich stimme nicht zu” zu klicken. Nachdem du die Störung dann detailliert beschrieben hast, kümmert sich unsere Technik darum und gibt dir eine Rückmeldung per SMS. Probiere es gleich einmal aus. 

Ich hoffe, dass das o2-Netz bald wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht.

 

Liebe Grüße,

Tobias 


Hallo @Stübler

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest. 

Klasse, dass du bereits Kontakt mit uns aufgenommen hast und dir eine neue Ersatz-SIM-Karte zugeschickt wurde. Hat der SIM-Karten-Tausch eine Verbesserung für dich gebracht?  Aus meiner persönlichen Erfahrung liegt es in den seltensten Fällen an der SIM-Karte. 

Hast du bereits online im Livecheck nachgeschaut, ob Einschränkungen in deiner Nähe ersichtlich sind?

Ich hoffe, dass du bald unser Netz wieder einwandfrei nutzen kannst. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


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