Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

schlechts Netz

  • March 7, 2022
  • 6 Antworten
  • 76 Aufrufe

Hallo o2, mir platzt gerade mal wieder der Kragen, ich bin Jahre lang Kunde, überweise pünktlich meine Rechnungen, aber Ihr bekommt es nicht hin Euer Netz iO zu bringen, seit einem halben Jahr nur noch Mist, ein Balken Netzempfang, echt jetzt! Die Gegenleistung für mein Geld passt nicht! Letzter Ausweg Kündigung? MfG

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @Major69 ,

es wäre richtig schade, wenn du uns verlässt. 

Ich habe mir das bei dir angeschaut und leider ist LTE aktuell in Gebäuden eingeschränkt. Je nach Gebäudebeschaffenheit, kann es dann sein, dass wie in deinem Fall, ein Balken angezeigt wird. Die Basisstation, welche bei dir in der Nähe Einschränkungen meldet, ist eine 2G-Station. 

In den letzten Tagen gab es Updates an verschiedenen Basisstationen. Konntest du nach Neustart vom Handy eine Besserung feststellen?

Viele Grüße

Jennifer

6 Antworten

  • March 7, 2022

Hallo o2, mir platzt gerade mal wieder der Kragen, ich bin Jahre lang Kunde, überweise pünktlich meine Rechnungen, aber Ihr bekommt es nicht hin Euer Netz iO zu bringen, seit einem halben Jahr nur noch Mist, ein Balken Netzempfang, echt jetzt! Die Gegenleistung für mein Geld passt nicht! Letzter Ausweg Kündigung? MfG

@Major69

hi, ich vermute das du schon nach einer Störung geschaut hast?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Dort kannst du auch eine Störung melden.

Da Mobilfunk nicht Standort bezogen ist,

fallen Entschädigungen nicht so toll aus.

Besorge dir eine prepaid SIM von anderen Anbietern und teste, was für dich Sinn macht.

mfg

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


o2_Jennifer

Hallo @Major69 ,

willkommen in unserer o2 Community. 

Das ist natürlich ärgerlich, gerade wenn es schon länger nicht so funktioniert, wie es sein sollte. Wie ist denn der aktuelle Status?

Hattest du schon im LiveCheck geschaut nach einer Störung beziehungsweise eine melden können?

Danke @fritz04 für deine Unterstützung. :bouquet:

Viele Grüße

Jennifer


  • March 15, 2022

Hallo Jennifer, danke für deine Meldung, ich führe mittlerweile fast täglich den Live Check durch, mit der Aussage „am nächsten Mast“ liegt eine Störung vor, an der gearbeitet wird“ geht schon ca. ein halbes Jahr so! Der nächste Sendemast ist ca. 20-30 m von mir entfernt, ich kann diesen sogar sehen aber es ändert sich halt nichts, 4G ein Balken(im Gebäude und außerhalb also draußen), habe schon deshalb das Handy gewechselt und mir geht es auf die Nerven. Zumal ja o2 der Gewinner mit dem besten Netz sein soll lt. TV-Werbung da passt was nicht! Bin schon so lange o2-Vertragskunde und die Leistungen passt halt nicht mehr. Servus Markus


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 15, 2022

Kein Anbieter hat an jedem Standort in Deutschland das beste Netz. Wenn an deinem Standort die Leistung nicht (mehr) passt dann solltest du über einen Anbieterwechsel nachdenken.


o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • March 17, 2022

Hallo @Major69 ,

es wäre richtig schade, wenn du uns verlässt. 

Ich habe mir das bei dir angeschaut und leider ist LTE aktuell in Gebäuden eingeschränkt. Je nach Gebäudebeschaffenheit, kann es dann sein, dass wie in deinem Fall, ein Balken angezeigt wird. Die Basisstation, welche bei dir in der Nähe Einschränkungen meldet, ist eine 2G-Station. 

In den letzten Tagen gab es Updates an verschiedenen Basisstationen. Konntest du nach Neustart vom Handy eine Besserung feststellen?

Viele Grüße

Jennifer


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 17, 2022

@Major69 

um welches Smartphone geht es bei dir?

Falls es ein Android Smartphone ist, vielleicht magst du dir mal diese App herunterladen, und die erste Zeile der App hier posten?

 

Nachdem sich hier in der Community keine Bilder mehr hochladen lassen, reicht es einfach die hier markierten Angaben hier ins Textfeld zu tippen.