Liebes O2 Team,
ich habe schon mehrmals das O2 Callcenter angerufen und mich "beschwert" über das schlechte Netz von O2 !
Und zwar:
1. Wenn ich mit meinen Kollegen telefoniere geht ca. nach 2 Minuten das Gespräch einfach unter. Es beendet automatsich!!! und das bei allen, wo ich von o2 zu o2 telefoniere. wenn ich von o2 nach t-mobile telefoniere passiert nichts.
Ist das wohl ne Masche damit man nicht sooooo viel telefoniert ? Kommt mir spanisch vor. Laut Kundendienst wäre da ein netzproblem. ja aber das dauert wohl schon seit Jahren ?! und beheben tut man dieses dann nicht????
2. Das Mobile Intenert:
Ich hatte das Iphone 4s ! Da hatte ich noch meinen T-Mobile Vertrag, Internet spitzenmäßig. keine Funklochs oder sonstiges.
Bei o2 gerade andersrum. mit dem 4S manchmal gar kein netz, apps liesen sich gar nicht laden oder sonstiges.
Jetzt hab ich das BlackBerry Bo0ld 9900. hab gedacht vllt änder sich da was dran? Schnuppe.Gar nichts. Und das "DATENVOLUMEN WURDE nicht VERBRAUCHT!!!!!!"
es kann doch nicht sein dass es soooo schlecht ist. früher war ich ma bei o2.. da war alles SPITZE ! aber es ändert sich wohl immer mehr auf ALDI Niveau!
Manchmal hab ich 3G dann ma GMS oder dann ma EDGE....
Sehr schlecht o2 !! SEHR SCHLECHT !!!
WELCHE MÖGLICHKEIT BESTEHT DAMIT DAS MOBILE SURFEN MAL MEHR SPAß MACHT
dAS IST DOCH MIST !!!!!!!!
Seite 1 / 1
Dem ist eigtl. nichts mehr hinzuzufûgen...
Ich muss schlimmerdings noch ein ganzes Jahr diesen Mistservice von O2 ertragen!
Ich kann auf meinem IPhone sogut wie überhaupt nicht mehr mobil surfen!
Ewige Verbindungsabbrüche, minutenlanger Seitenaufbau(wenn überhaupt)
Apps wie z.b Whatsapp musste ich mittlerweile löschen weil keine Verbindung mehr möglich ist!!!
Das heftige ich kann Whatsapp nichtmal mehr neu laden....geht garnix!
Einfach eine Frechheit was O2 sich da abhält!
Ich zahle jeden Monat viel Kohle, für einen Service den O2 mir nicht bieten kann oder will!!!
Und am Kinden-Tel bin ich wie immer ein 'Einzelfall' !!!
Miese Abzocke!
Einfach nur miese Abzocke!
Ich muss schlimmerdings noch ein ganzes Jahr diesen Mistservice von O2 ertragen!
Ich kann auf meinem IPhone sogut wie überhaupt nicht mehr mobil surfen!
Ewige Verbindungsabbrüche, minutenlanger Seitenaufbau(wenn überhaupt)
Apps wie z.b Whatsapp musste ich mittlerweile löschen weil keine Verbindung mehr möglich ist!!!
Das heftige ich kann Whatsapp nichtmal mehr neu laden....geht garnix!
Einfach eine Frechheit was O2 sich da abhält!
Ich zahle jeden Monat viel Kohle, für einen Service den O2 mir nicht bieten kann oder will!!!
Und am Kinden-Tel bin ich wie immer ein 'Einzelfall' !!!
Miese Abzocke!
Einfach nur miese Abzocke!
Hallo!
Eventuell erfahrt ihr schon etwas wenn ihr euch im Netzforum unter euerer Postleitzahl umschaut: LINK
Grüße von brianna
Eventuell erfahrt ihr schon etwas wenn ihr euch im Netzforum unter euerer Postleitzahl umschaut: LINK
Grüße von brianna
was soll das bringen?
soll ich immer jeder PLZ angeben wo Netzprobleme sind?
Das ist überall in Deutschland.
Wenn ich in Stadien bin geht GAR nix...
Wenn ich draußen in einem Cafe sitze, geht gar nix,
Wenn ich im Park bin ist auch nix . Und komm mir jetzt nicht mit, die Bäume verursachen das----
bei telekom hat das alles geklappt !
Besteht eventuell nicht die Möglichkeit den vertrag vorzeitig zu kündigen?
Weil der vertragspartner muss ja 100% die Leistung erbringen die ich vertraglich abgeschlossen habe. Da ich aber dieses nicht bekomme, ist der vertrag doch außervertraglich zu kündigen?
soll ich immer jeder PLZ angeben wo Netzprobleme sind?
Das ist überall in Deutschland.
Wenn ich in Stadien bin geht GAR nix...
Wenn ich draußen in einem Cafe sitze, geht gar nix,
Wenn ich im Park bin ist auch nix . Und komm mir jetzt nicht mit, die Bäume verursachen das----
bei telekom hat das alles geklappt !
Besteht eventuell nicht die Möglichkeit den vertrag vorzeitig zu kündigen?
Weil der vertragspartner muss ja 100% die Leistung erbringen die ich vertraglich abgeschlossen habe. Da ich aber dieses nicht bekomme, ist der vertrag doch außervertraglich zu kündigen?
Das war nur ein Vorschlag von brianna sie wollte dir nur weiter helfen aber so wie es aussieht du willst keine Hilfe du hast dir hier angemeldet rumzumeckern…
Und o2 hat dir keine 100%ige Leistung versichert/versprochen das kann dir keine Anbieter bieten
Und o2 hat dir keine 100%ige Leistung versichert/versprochen das kann dir keine Anbieter bieten
tobiasmeissner schrieb:
Besteht eventuell nicht die Möglichkeit den vertrag vorzeitig zu kündigen?
Weil der vertragspartner muss ja 100% die Leistung erbringen die ich vertraglich abgeschlossen habe. Da ich aber dieses nicht bekomme, ist der vertrag doch außervertraglich zu kündigen?
Schau dir die AGB und die Leistungsbeschreibung an welche Leistungen dir o2 darin garantiert und entscheide selber, ob o2 die Leistungen nicht erbringt.
Hat Jemand Erfahrungen mit Congstar (t-mobile Netz)? Überlege ernsthaft dort hinzuwechseln. 9 Cent / min und 13€ für ne 1 Gigabyte Flat.. Das einzigste was mich etwas stutzig macht ist "VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer, Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages.". Ich mein naja VoIP is eh nicht nutzbar dank zu hoher Latenz, aber Instant Messaging? Ich mein dann braucht man ja ansich auch keine Internetflat *g*
Mich würde das Thema "Vorzeitige Vertragsauflösung aufgrund Nichterfüllung des Vertrages" auch interessieren. Ich kann das mobile Internet von O2 gar nicht nutzen (Handy Samsung Galaxy S4). Die Verbindung ist so schlecht, dass der Browser irgendwann aufgibt. Und das ist von der Küste bis NRW so, es ist also komplett nicht nutzbar. O2 gibt in Ihrer Leistungsbeschreibung eine 98% Netzabdeckung an. Dann wäre also komplett Norddeutschland (PLZ 2...4) die 2% wo es kein Netz gibt. Für mich wird der Vertrag nicht erfüllt, ich zahle jeden Monat fleißig für eine Leistung, die seitens O2 nicht erbracht wird.
Das ist übrigens nicht nur bei mir so, sondern auch bei sehr vielen Bekannten, die ebenfalls O2 Kunde sind.
Übrigens, die Abfrage der Netzabdeckung wird glaub ich standardmäßig an allen Orten mit sehr gut angegeben. Ist in keinster Weise korrekt.
Könnte sich dazu bitte einmal ein Moderator äußern?
Vielen Dank
Das ist übrigens nicht nur bei mir so, sondern auch bei sehr vielen Bekannten, die ebenfalls O2 Kunde sind.
Übrigens, die Abfrage der Netzabdeckung wird glaub ich standardmäßig an allen Orten mit sehr gut angegeben. Ist in keinster Weise korrekt.
Könnte sich dazu bitte einmal ein Moderator äußern?
Vielen Dank
Nafets_U schrieb:Na klar.
Dann wäre also komplett Norddeutschland (PLZ 2...4) die 2% wo es kein Netz gibt.
Glaubst Du das wirklich?
Dann wären Tausende, ach was: Hunderttausende von o2-Kunden betroffen...
Hallo Nafets_U,
du schreibst folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Und das ist von der Küste bis NRW so, es ist also komplett nicht nutzbar. O2 gibt in Ihrer Leistungsbeschreibung eine 98% Netzabdeckung an.Da liegst du leider falsch. Nur, weil die paar Stellen, die du selber ausprobiert hast, das Netz angeblich nicht funktioniert, heißt noch lange nicht, dass es von der Küste bis NRW so ist. Ich kenne massig Stellen alleine in NRW, wo das o2 Netz super funktioniert. Und ich kenne in ganz NRW ettliche o2 Kunden, die keine Probleme haben mit dem Netz. Das sind nicht nur Menschen in meinem näheren Umfeld, sondern Personen, die in ganz NRW verteilt wohnen. Also bitte ich dich darum, das ganze nicht schlechter aussehen zu lassen, als es in Wirklichkeit ist.
Gruß, Sonic28
Hallo,
ich bin sehr unzufrieden mit eurem Mobilen internet.
Ich wohne in Lübeck, und normaler weise sollte man in einer so grossen Stadt ausreichend Netztabdeckung haben.
Aber hin und wieder Empfange ich im Haus nichtmal mobiles Internet.
Hab neuerdings auch LTE Vertrag, aber das Zeichen LTE sehe ich so wenig, wie nen 100€ Schein aus nem Geldautomaten.
War letztens bei nem Freund auf dem Dorf, in der nähe von Bad Segeberg. ortsteil Kükels.
Dort ist der Handy Empfang richtig miserabel. Mobiles Internet ist gleich null.
aber dort habe ich Kurzzeitig das erste mal LTE ganz Kurz gesehen.
wozu Bietet ihr LTE an, wenn ihr es mir nicht geben könnt.
bitte seht zu das ihr das in Griff bekommt, ansonsten werde ich meinen Vertag kündigen und zur Konkurenz gehen. Da tun mir dann für Vernünftiges Netzt auch 5-10 € mehr Gebühr nicht weh.
ich bin sehr unzufrieden mit eurem Mobilen internet.
Ich wohne in Lübeck, und normaler weise sollte man in einer so grossen Stadt ausreichend Netztabdeckung haben.
Aber hin und wieder Empfange ich im Haus nichtmal mobiles Internet.
Hab neuerdings auch LTE Vertrag, aber das Zeichen LTE sehe ich so wenig, wie nen 100€ Schein aus nem Geldautomaten.
War letztens bei nem Freund auf dem Dorf, in der nähe von Bad Segeberg. ortsteil Kükels.
Dort ist der Handy Empfang richtig miserabel. Mobiles Internet ist gleich null.
aber dort habe ich Kurzzeitig das erste mal LTE ganz Kurz gesehen.
wozu Bietet ihr LTE an, wenn ihr es mir nicht geben könnt.
bitte seht zu das ihr das in Griff bekommt, ansonsten werde ich meinen Vertag kündigen und zur Konkurenz gehen. Da tun mir dann für Vernünftiges Netzt auch 5-10 € mehr Gebühr nicht weh.
Da tun mir dann für Vernünftiges Netzt auch 5-10 € mehr Gebühr nicht weh.Komisch, dass man woanders bereit ist, mehr zu zahlen. Würde o2 diese Mehreinnahmen haben, würde der Ausbau auch schneller vorangehen. Aber schau dich um, wie hier um jeden Cent gefeilscht wird.
bielo schrieb:Genauso komisch, wenn nicht sogar noch viel komischer, finde ich die regelmäßig zu lesenden Beiträge, in denen sich massiv über die (angeblich) schlechte Netzqualität beklagt, im selben Atemzug aber geschrieben wird, dass man durchaus bereit wäre zu bleiben, wenn einem ein günstiges Angebot unterbreitet würde.
Da tun mir dann für Vernünftiges Netzt auch 5-10 € mehr Gebühr nicht weh.Komisch, dass man woanders bereit ist, mehr zu zahlen. Würde o2 diese Mehreinnahmen haben, würde der Ausbau auch schneller vorangehen. Aber schau dich um, wie hier um jeden Cent gefeilscht wird.
bielo schrieb:Naja, dass ist mittlerweile ein "Henne-Ei-Problem".
Da tun mir dann für Vernünftiges Netzt auch 5-10 € mehr Gebühr nicht weh.Komisch, dass man woanders bereit ist, mehr zu zahlen. Würde o2 diese Mehreinnahmen haben, würde der Ausbau auch schneller vorangehen. Aber schau dich um, wie hier um jeden Cent gefeilscht wird.
Solange es das T-Mobile Roaming gab war im Grunde alles super, da man ausserhalb des o2 Netzes dann das T-Mobile Netz nutzen konnte.
Aber seit der Abschaltung des Roamings hat o2 dann eben die Kunden, die auch ausserhalb der Grossstädte Datennutzung machen möchsten "vergrault". Mittlerweile haben diese Kunden dann meist schon bei anderen Anbietern eine neue Heimat gefunden.
Und die verbleibenden Kunden sind dann oft Kunden die entweder meist eh nur in der Grossstadt unterwegs sind oder aber nur telefonieren wollen. Und die wollen dann natürlich keinen Mehrpreis zahlen für etwas das sie eh nicht nutzen.
Allerdings kann man den Datenverbrauch nicht mit heute vergleichen. Als T-Mobile noch mit dabei war, war Datennutzung Kinderfasching im Gegensatz zu heute. Ausserdem hat sich die Infrastruktur massiv geändert.
Meiner Meinung nach zieht dieser Vergleich hier absolut nicht, da das Roaming schon zu lange Geschichte ist. Und das Früher alles besser war stimmt einfach nicht.
Gruß
Meiner Meinung nach zieht dieser Vergleich hier absolut nicht, da das Roaming schon zu lange Geschichte ist. Und das Früher alles besser war stimmt einfach nicht.
Gruß
Stimmt schon das damals Datennutzung noch keine grosse Rolle spielte. Zudem war UMTS-Roaming ja leider nur in den o2 Active Tarifen nicht aber in den o2 Genion Tarifen möglich.
Aber gerade bei Datennutzung heute wäre es sinnvoll mehr als nur GSM mit EDGE zu haben.
Bleibt zu hoffen das die Fusion mit E-Plus dann bald Früchte in Form von Roaming oder Netzzusammenlegung bringt.
Aber gerade bei Datennutzung heute wäre es sinnvoll mehr als nur GSM mit EDGE zu haben.
Bleibt zu hoffen das die Fusion mit E-Plus dann bald Früchte in Form von Roaming oder Netzzusammenlegung bringt.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.