Skip to main content
Hallo o2 Team



Ich habe einen Wechsel von Base zu o2 gemacht damit ich besseres Netz und LTE habe



Nach Aktivierung der neuen Karte hieß es ich soll die richtigen Einstellungen für mein iPhone installieren als ich die Seite öffnete passierte zuerst nichts und dann hieß es die seite existiert nicht



Jetzt hab ich maximal 3 Balken und höchstens 3G aber kein LTE



Bitte um Hilfe



Mit freundlichem Gruß



Oli



Hallo Oli,



was für ein Gerät nutzt du denn aktuell?



Was besagt die Netzabdeckung in deiner PLZ? o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co. Ist dort LTE vorhanden?




Ein Iphone wird genutzt ☺️. Die frage hier welches Modell. LTE kann bei o2 erst ab dem 5s bzw. 5c genutzt werden.



Grüße




Hallo



LTE sollte bei mir eigentlich funktionieren Netzabdeckung ist im Freien sehr gut im Haus eingeschränkt



Bei 3G sollte die Netzabdeckung im Haus und im Freien sehr gut sein



Ich habe aber bei 3G ebenfalls nur 2 Balken



Ich nütze ein iPhone 5s




Der Netzmodus ist so aktiviert, dass du LTE nutzen kannst?




Hallo PBRDW28Z,



in deinen Verbindungen sehe ich durchaus schon LTE-Verbindungen. Bekommst du denn im Freien auch kein LTE im Display angezeigt?



Gruß,



Carina




LTE Nutzung ist eingestellt



In meiner Arbeit habe ich heute LTE gehabt



Aber sobald ich vor meiner Haustüre stehe habe ich nur noch 3G und 2 Balken und das mitten in der Stadt




Hallo PBRDW28Z,



die Karte beruht auf mathematischen Bedingungen. Die Netzabdeckung kann in der Realität leider anders aussehen. Die LTE-Station steht nahe des Krottenkopfwegs. Wie sieht es denn aus, wenn du dich etwas weiter in die Nähe der Station bewegst?



Gruß,



Carina




Hallo sobald ich aus Augsburg rausfahre habe ich LTE wenn ich mich näher an die besagte Stelle begebe wird das Netz nicht besser als 3G oder E



LG



Oli




Hallo PBRDW28Z,



das sollte dann näher überprüft werden. Bitte melde dich dazu mit einem aktuellem Beispiel an die Hotline oder den Chat. Dort wird dann ein Fehlerticket erstellt und anschließend zur Überprüfung an die Netztechniker weitergeleitet.



Gruß,



Carina




Deine Antwort