Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schlechtes Netz nach Vertragsverlängerung

  • October 3, 2025
  • 7 Antworten
  • 56 Aufrufe

Hallo , ich habe vor 4 Wochen meinen Vertrag verlängert und nun braucht mein Internet ewig um eine Seite aufzubauen und wenn ich streamen möchte auf dem Fernseher dann bricht dauernd die Verbindung ab oder die Bildqualität ist miserabel! Stream läuft über kleinen Router mit einer Multicard , ich hatte mit dem alten Vertrag Null Probleme. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt? Danke 🙏

7 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • October 3, 2025

Hallo ​@Chrissi1223

wird dir im Livecheck eine Netzstörung angezeigt? 

https://g.o2.de/livecheck

 

Magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen?

 

Welchen Router hast du im Einsatz? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2025

Nein keine Netzstörung zu sehen

69214 Eppelheim 

Boschstraße 

Ich benutze schon immer einen kleinen Reiserouter von TP Link und der hat immer super seine Arbeit erledigt! Könnte es sein das die Simkarten veraltet sind? Das Problem hatte ich schon mal?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 3, 2025

Hallo ​@Chrissi1223 , willkommen zurück 🌻 schön, dass du hier nachfragst.

An der genannten Adresse seh ich keine Einschränkungen im Netz, alles soweit top. Die SIM-Karten sind in den seltensten Fällen der Grund für langsames Internet, ausschließen können wir das aber natürlich noch nicht.

Hat sich an deinem Tarif denn etwas geändert? Welchen Tarif hast du jetzt?

Nutzt du auch unser Netz am Handy? Wenn ja, wie sieht es da aus?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2025

Hallo Rebecca 

Ich hab den Unlimitet Max 2025 also eigentlich hat sich da Nichts geändert! Ich habe gestern mit O2 telefoniert und da sagte man mir das ich eher auf Glasfaser umsteigen sollte da dieser Vertrag nicht mehr so gut wäre wie der Vorherige! Mir wurde als langjähriger Kunde ein Vertrag angeboten für einmalig 59,98 und monatlich, mit Rabatt, 25,98 und ich könnte nach der Inbetriebnahme den Handyvertrag anpassen. So hieß es! Aber als ich die Emails gelesen habe stand da was von 39,98 monatlich und so wie ich das sehe kann ich den Handyvertrag garnicht mehr ändern da er ja 24 Monate bindend ist! Ich habe auch online gelesen das ich nach wie vor die Wahl habe und muss nicht unbedingt den Glasfaser nehmen. Ich bin völlig durcheinander und weiß garnicht mehr was richtig und falsch ist! Ich kann mir keine zwei Verträge für jeweils 39,98 leisten , deshalb werde ich morgen einen Shop aufsuchen und dann in einem persönlichen Gespräch klären! So Etwas hab ich in all den Jahren bei O2 noch nicht erlebt!😔


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

Hallo ​@Chrissi1223,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Deine Verwirrung ist natürlich nachvollziehbar. Magst du uns hier einmal auf den aktuellen Stand bringen? Konntest du dein Anliegen schon klären?
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • October 9, 2025

@Chrissi1223 

Schlechtes Netz nach Vertragsverlängerung

es kann auch sein das deine VVL nicht *sauber* durchgelaufen ist. Das sollte mal von der Technik überprüft werden.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 20, 2025

Hallo ​@Chrissi1223 ,

Es ist noch etwas Zeit vergangen und da wollte ich mich erkundigen, wie es inzwischen aussieht. Können wir dich noch irgendwie unterstützen?

Wenn du über den Shop die Angelegenheit klären konntest, teile das gerne mit uns 🙂

LG, Rebecca