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schlechtes netz, keine mobile daten

  • June 1, 2022
  • 5 Antworten
  • 194 Aufrufe

Hallo,

habe seit 30.05.22 in Maisach in Gebäuden nur noch 1 balken empfang oder gar nicht und keine mobile daten mehr, es kommt einfach nichts durch. Ich hab was von Wartungsarbeiten gelesen die am 31.05.22 beendet sein sollten, aber es hat sich immer noch nichts gebessert.

Bin schon sehr lange bei o2, aber so etwas gabs es noch nie!

Lösung von o2_Bianca

Hallo @m87a,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.😊 Du hattest hier ja schon einige Tipps bekommen (Vielen Dank an alle Beteiligten). Hast du einen davon schon ausprobiert? Kann ich dich von hier aus noch unterstützen?

Viele Grüße Bianca

5 Antworten

  • June 1, 2022

Hallo!

 

Es gibt immer ein erstes Mal.

 

Hast du noch einmal nachgeschaut, ob die Arbeiten beendet wurden oder verlängert?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Handy hast du auch einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet? Kein Neustart!


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2022

ja angeblich wurden die arbeiten beendet und es sollte wieder normal funktionieren, aber davon merke ich nichts

 

Das Smartphone habe ich schon öfter ausgeschalten, ja, aber keine besserung

 

Als ich gestern in Fürstenfeldbruck war hat alles normal funktioniert, in Maisach und Gernlinden in Gebäuden aber auch im freien ist aber nur 1-2 balken Empfang und kein mobiles Internet.


  • June 1, 2022

Dann geh wieder auf die Netzstörungsseite und melde eine Störung (Feedback geben)

 

 


tomsun
Mentor:in
  • Mentor:in
  • June 1, 2022

Empfangsfeldstärke ist da Eine, das Andere sind die erreichten Übertragungswerte im Speedtest, die können trotz guter Feldstärkenanzeige grottenschlecht sein aus den unterschiedlichsten Gründen (Temporäre  lokale Überlast, Technisches Problem, geophysikalische Gegebenheiten, im Gebäude kommen dann noch bauphysikalische Gegebenheiten dazu. Leider scheint die O2 Technik bei den Störungsmeldungen ggf. vorhandenen Speedtest nicht zu übermitteln, aber die Daten sollte man ggf. mit angeben.. Reaktion ist meist schnell, aber meist ergebnislos “Wir sehen nichts” scheint ein vorgefertigtes Template zu sein. Da heißt es hartnäckig bleiben. Aber wenn das so plötzlich war scheint es eher ein Netztechnisches Problem zu sein ggf. müssen die die Zelle erneut durchstarten, manche Fehlerbehebungen benötigen halt auch mal zwei Anläufe.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 7, 2022

Hallo @m87a,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.😊 Du hattest hier ja schon einige Tipps bekommen (Vielen Dank an alle Beteiligten). Hast du einen davon schon ausprobiert? Kann ich dich von hier aus noch unterstützen?

Viele Grüße Bianca