Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schlechtes Netz im Allgäu

  • October 17, 2020
  • 7 Antworten
  • 305 Aufrufe

Hallo,

in Pfronten (Urlaubsort) habe ich untertags in der Regel eine Download Geschwindigkeit unter 1 Mbps, egal ob ich im Freien oder Drinnen bin. In der Nacht komme ich dann auf ca. 25 Mbps.
Auch als ich erst in Kempten war, kam ich untertags nicht über 2 Mbps.
Ist es geplant, die überlasteten Sender zu verstärken?

 

Edit o2_Vivian: verschoben Mobilfunkvertrag → Mobilfunknetz

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Robsen532,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. :relaxed:

Das ist ja auch eine schöne Gegend. :mount_fuji: Da würde mich auch so schnell nichts wegbekommen.:thumbsup_tone2:

Ich habe noch einmal nachgesehen. :eyes: Aktuell arbeiten unsere Kollegen der Technik noch an einer

Lösung. :wrench: Wenn Du noch offene Fragen hast, melde Dich gerne noch einmal. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

7 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 17, 2020

Irgendwann sicherlich, spätestens mit 5G. 2020 geht es nur darum genug Masten mit den Mindestanforderungen von 50 pro Antennensektor aufzustellen.  


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • October 22, 2020

Hallo @Robsen532,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest. 

Im Live Check kannst du deinen Aufenthaltsort auf bekannte Störungsmeldungen überprüfen bzw. dort auch Störungsmeldungen aufgeben (über den Button “Ich stimme nicht zu”).

Für Kempten und Pfronten sind aktuell leider bekannte Störungen eingetragen. :confused: Bist du noch länger dort?

Viele Grüße

Vivian 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2020

Vielen Dank für die Info. 
Da bin ich schon seit 55 Jahren und hoffe, dass ich da noch länger bin.

Gruß Robert 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 28, 2020

Hallo @Robsen532,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. :relaxed:

Das ist ja auch eine schöne Gegend. :mount_fuji: Da würde mich auch so schnell nichts wegbekommen.:thumbsup_tone2:

Ich habe noch einmal nachgesehen. :eyes: Aktuell arbeiten unsere Kollegen der Technik noch an einer

Lösung. :wrench: Wenn Du noch offene Fragen hast, melde Dich gerne noch einmal. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2020

:pray::thumbsup_tone1:


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 2, 2020

 

Da bin ich schon seit 55 Jahren und hoffe, dass ich da noch länger bin.

Huch… :see_no_evil: Entschuldige bitte @Robsen532.

Ich hatte deinen Eingangspost so interpretiert, dass du dich dort im Urlaub befindest. :joy:

 

Gerade habe ich nochmal nachgeschaut, die Kollegen arbeiten noch an der Behebung. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2020

Hallo Vivian, alles gut :neutral_face: .

Vielen Dank für die Antworten.

Wenn es nur nur eine Störung ist und keine permanente Überlastung passt alles.

Viele Grüße

Robert