Hallo,
ich hatte vorher eine Karte von handyvertrag.de (auch o2 Netz). Dort hatte ich volle Geschwindigkeit. Seit einem Monat bin ich bei o2 direkt und hatte bisher auch sehr guten Empfang. Seit einigen Tagen jedoch ist der Download Speed mit rund 130Kbit/s (ja, Kbit) unheimlich langsam. Upload hingegen funktioniert einwandfrei (letzte Messung lag bei rund 19Mbit/s. Ping liegt bei 600ms.
Ich habe schon eine Störungsmeldung gesendet. Eine SMS Antwort habe ich bereits erhalten. Dort steht:
“Vielen Dank….. Wir bearbeiten Ihr Anliegen unter……. Wir haben die Ursache für die Beeinträchtigung bereits gefunden und arbeiten an der Lösung.”.
Diese SMS kam nach nicht einmal zwei Minuten nach Störungsmeldung. Ist das ein Standard-Text oder liegt hier wirklich eine bekannte Störung vor?
Denn auf der Störungsseite unter der nachfolgenden Adresse steht: “Unser Netz funktioniert störungsfrei.”
Die Adresse lautet: Mönchrödener Str. 13, 96472 Rödental
So ist das Internet hier leider kaum nutzbar.
Danke schon mal für die Hilfe.