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Hallo,

ich hatte vorher eine Karte von handyvertrag.de (auch o2 Netz). Dort hatte ich volle Geschwindigkeit. Seit einem Monat bin ich bei o2 direkt und hatte bisher auch sehr guten Empfang. Seit einigen Tagen jedoch ist der Download Speed mit rund 130Kbit/s (ja, Kbit) unheimlich langsam. Upload hingegen funktioniert einwandfrei (letzte Messung lag bei rund 19Mbit/s. Ping liegt bei 600ms.

Ich habe schon eine Störungsmeldung gesendet. Eine SMS Antwort habe ich bereits erhalten. Dort steht: 

“Vielen Dank….. Wir bearbeiten Ihr Anliegen unter……. Wir haben die Ursache für die Beeinträchtigung bereits gefunden und arbeiten an der Lösung.”.

Diese SMS kam nach nicht einmal zwei Minuten nach Störungsmeldung. Ist das ein Standard-Text oder liegt hier wirklich eine bekannte Störung vor?

Denn auf der Störungsseite unter der nachfolgenden Adresse steht: “Unser Netz funktioniert störungsfrei.”

Die Adresse lautet: Mönchrödener Str. 13, 96472 Rödental

So ist das Internet hier leider kaum nutzbar. 

Danke schon mal für die Hilfe.

 

 

Hallo @GkGn1,

dass von dir beschriebene Problem findet häufig statt, wenn die Stationen eine erhöhte Auslastung erleben. Das kann z. B. auf eine gestiegene Nutzung in deiner Umgebung oder technische Schwierigkeiten zurückzuführen sein. 

Wenn ich mir die Adresse anschaue, dann lässt sich erkennen, dass das vor einigen Tagen auch noch aktuell gewesen ist. Zuletzt sahen die Werte aber wieder gut aus. Kannst du das auch anhand der Geschwindigkeiten bestätigen oder schaut es da weiterhin beim Download nicht so gut aus?

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis 

Ja, seit gestern ist das Problem nicht mehr vorhanden. Ich wollte das gestern noch schreiben, habe es aber vergessen.

Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Ich erhielt bereits eine zweite SMS, dass die Beeinträchtigung noch nicht beseitigt werden konnte. Und ich erhielt eine weitere, dass es noch 5 Tage dauert. Und so ist es auch. Wie gesagt, Problem ist seit gestern weg (zumindest habe ich es da nochmal versucht).

Danke für die Hilfe.


@GkGn1 

Ok, dass klingt gut. Danke für deine Rückmeldung dazu. 🙂 Dann gehe ich jetzt davon aus, dass das jetzt auch erstmal wieder so bleibt und die Werte stabil sind. :) Wenn jedoch noch Fragen aufkommen sollten, melde dich hier gerne wieder bei uns.

VG
Dennis


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