Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Schlechtes Netz

  • March 1, 2021
  • 8 Antworten
  • 163 Aufrufe

Schönen guten tag. Ich finde es langsam zum kotzen mit diesen Netz. Jetzt hab ich ein Vertrag mit hohen Datenvolumen. Ich kann es noch nicht einmal 2/3 davon nutzen. Weil O2 nicht in der Lage ist ein stabiles Netz zu liefern. Ich brauch mir garkeine Gedanken darüber machen, ein Video anzuschauen. Was soll das, das geht schon seit Wochen. Ihr habt ein Vertrag mit mir geschlossen, schön das euch meine monatlichen Zahlungen reichen. Ist wie beim Bäcker, 10 Brötchen kaufen und 5 bekomme ich nach Hause. Das ist das allerletzte. Eigentlich müsste ich bis zu 300Mbits /s bekommen. Und was hab ich, wenn ich Glück hab mal 1 Mbits/s. Ganz großes Kino. Jedesmal ist ne andere Störung und ihr wollt 5g Netz anbieten. Bekommt noch nicht lte richtig auf die Reihe.

Also Leute tut mir leid, das ist definitiv die letzte vertragverlängerung gewesen. So ein beschiss. 

Schönen Tag noch 

 

Edit by o2_Katja: Titel angepasst

March 18, 2021

Hallo @IchausErfurt, schön dich wieder zu lesen. :relaxed:

 

Den Fragen von @andante schließe ich mich direkt einmal an. :ballot_box_with_check:

Ist die Internetverbindung an einem bestimmten Standort langsam?

Wird dort eine Störung angezeigt?

→ o2 Livecheck (komplette Adresse eingeben)

 

Falls ja hast du die Möglichkeit Informationen zur Störung zu abonnieren, falls nein kannst du eine Meldung aufgeben.

Dabei sind möglichst viele Details sehr hilfreich.

 

Wie schaut es mit der Geschwindigkeit an dem Standort aus wenn du auf UMTS umstellst?

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 1, 2021

Hallo @IchausErfurt 

Hast du das Problem an jedem Ort? Was sagt der Netz Check?

Gruß andante 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 18, 2021

Hallo @IchausErfurt, schön dich wieder zu lesen. :relaxed:

 

Den Fragen von @andante schließe ich mich direkt einmal an. :ballot_box_with_check:

Ist die Internetverbindung an einem bestimmten Standort langsam?

Wird dort eine Störung angezeigt?

→ o2 Livecheck (komplette Adresse eingeben)

 

Falls ja hast du die Möglichkeit Informationen zur Störung zu abonnieren, falls nein kannst du eine Meldung aufgeben.

Dabei sind möglichst viele Details sehr hilfreich.

 

Wie schaut es mit der Geschwindigkeit an dem Standort aus wenn du auf UMTS umstellst?

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2021

Hallo Katja, meine Störung ist immer, da wo ich wohne. Es ist egal ob eine Störung angezeigt wird oder nicht. Hab das auch bei O2 angezeigt. Ich nehme mal an, das der sendemast einfach Mist ist. Eigentlich kann ich ja bis zu 300 Mbits/s empfangen, aber leider, auch wenn keine Störung angezeigt wird maximal 1 bis 2 mbits /s oder noch weniger. An anderen Standorten hab ich wenigsten zwischen 20 und 52 Mbits /s.

Ich sende jedesmal Störungen und nichts tut sich. Ich habe 120gb jeden Monat und muss mich mit einem Drittel begnügen, weil ich es nicht nutzen kann. Ein Video anschauen, oder ein Film übers Netz, geht garnicht.

Jetzt bin ich für die nächsten 3 Monate beitragsfrei, aber damit ist mir ja nicht geholfen, wenn ich nichts machen kann wenn ich Feierabend und zu bin.

Ich verstehe nicht warum es O2 nicht auf die Reihe bekommt, den Mast mal so in Ordnung bringt, das es so funktioniert wie wo anders auch. Keine Störung und kein schnelles Netz 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 25, 2021

Hallo @IchausErfurt ,

 

dass es woanders mehr liefert, ist auf jeden Fall schon eine gute Sache.

So wissen wir, dass es keine Störung bei den Limits gibt.

 

In der Gegend ist nur eine Station, welche hohe Belastungswerte zeigt.

Alle anderen LTE-Stationen haben zwar Arbeiten bis einschließlich morgen im Plan, haben sonst aber keine Auffälligkeiten.

Könntest du nach dem Eintreffen daheim mal kurz einen Wechsel auf UMTS oder den Flugmodus versuchen?

Meine Hoffnung ist, dass die verbundene Station, an denen bleibt man manchmal “hängen” bei einer neuen Einwahl ignoriert wird.

 

Sag gerne Bescheid, wie nun der Stand ist und ob du die Verbindung beständiger nutzen konntest.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Besucher:in
  • May 28, 2021

Bin jetzt seid 6 Wochen  bei O2 , vorher Vodafone und sitze hier in meinem Garten und bekomme nicht mal einen Check hin weil sich das netzt nicht verbindet ! Eine App zu laden aus dem App Store dauert gute 2 ½ Minuten , Seiten bauen sich in va 30-70 sek auf …. Komme mir jetzt wie in der Steinzeit vor . Bei Vodafone gab es hier mitten in Berlin-Spandau nie Probleme . Jetzt is der Akku fast leer wenn ich im netzt surfen will . Bereue es schon hier her gewechselt zu sein. Meine Frau sitzt neben mir mit Vodafone und zacki zacki gehts bei ihr ! 30 sek Video aus WhatsApp Status dauerte gestern 2 min , bei meiner Frau nicht ganz ne sek ! 
 


  • May 28, 2021

Bin jetzt seid 6 Wochen  bei O2 , vorher Vodafone und sitze hier in meinem Garten und bekomme nicht mal einen Check hin weil sich das netzt nicht verbindet ! Eine App zu laden aus dem App Store dauert gute 2 ½ Minuten , Seiten bauen sich in va 30-70 sek auf …. Komme mir jetzt wie in der Steinzeit vor . Bei Vodafone gab es hier mitten in Berlin-Spandau nie Probleme . Jetzt is der Akku fast leer wenn ich im netzt surfen will . Bereue es schon hier her gewechselt zu sein. Meine Frau sitzt neben mir mit Vodafone und zacki zacki gehts bei ihr ! 30 sek Video aus WhatsApp Status dauerte gestern 2 min , bei meiner Frau nicht ganz ne sek ! 
 

Hallo @Kdbfirbdigbr 

Da kommt ja keine Freude auf.

Ich bin auch nicht begeistert von der Netzqualität von O2. Habe aktuell nur noch 20 % der anfänglichen Leistung.

Ich hoffe, es klappt unterwegs besser. Ich würde schon einmal vorsorglich kündigen.

Im Garten (ist das Zuhause?) wäre die einzige Möglichkeit, daß deine Frau mit Ihrem Smartphone einen Hotspot erstellt und du darüber mit Vodafone mitsurfst, falls genügend Datenvolumen

Vielleicht liegt ja auch eine Störung vor. Die können sich allerdings auch hinziehen.

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Welcher Netzmodus wird denn angezeigt.

Manchmal kann man LTE erzwingen, wenn man den Netzmodus auf "nur 2G" und direkt auf LTE automatisch stellt, sofern vorhanden.

Oder fremdes Netz wählen und nach Ablehnung O2, dann bucht sich die Karte neu ein.

Manchmal hilft auch Netzwerk zurücksetzen. Einfach mal für dein Smartphone googeln 

Testweise mal die Karten in den Smartphones tauschen? Wenn deine Frau nicht aufpaßt, ihr einfach die Karte stibitzen? Vielleicht merkt sie es nicht. 😏

Alles Gute.

Gruß

Gmo


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 28, 2021

o2_Tobias
  • June 7, 2021

Hallo @Kdbfirbdigbr

danke für den Hinweis @Tom_ zum doppelten Beitrag. 

Wir machen dann in diesem Beitrag weiter: 

 

Liebe Grüße,

Tobias