Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

schlechtes Netz

  • September 21, 2020
  • 5 Antworten
  • 88 Aufrufe

Hallo,

ich brauche Hilfe.

Ich hab seit geraumer Zeit schlechten Netzempfang. In der Regel 2 Balken. Aktuell nur einen, an sehr guten Tagen auch mal 3.

Laut O2-Kundenservice sollten es volle 4 sein.

Die SIM-Karte wurde neu “gestartet”, was nicht geholfen hat. Lt. SMS vom Netzservice konnten aber auch sonst keine Störungen gefunden werden.

Kann mir jemand weiterhelfen, woran es sonst liegen könnte?

Wohne in 88682.

Grüße,

Daniela

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2020

Hallo,

ich brauche Hilfe.

Ich hab seit geraumer Zeit schlechten Netzempfang. In der Regel 2 Balken. Aktuell nur einen, an sehr guten Tagen auch mal 3.

Laut O2-Kundenservice sollten es volle 4 sein.

Die SIM-Karte wurde neu “gestartet”, was nicht geholfen hat. Lt. SMS vom Netzservice konnten aber auch sonst keine Störungen gefunden werden.

Kann mir jemand weiterhelfen, woran es sonst liegen könnte?

Wohne in 88682.

Grüße,

Daniela

Hat niemand eine Idee? :-(


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 26, 2020

Hallo @tani0910 ,

 

in der Postleitzahl ist keine Meldung vorhanden. Auch ist keine Station abgebaut worden.

Wie lange ist es schon mit dem schlechteren Empfang so? Konntest du vielleicht schon andere Geräte testen?

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2020

Hallo @o2_Kurt,

das ist nun schon sicher ein paar Monate so.

Andere Geräte kann ich leider nicht testen. 

Das ist echt etwas schade, zumal ich meinen Vertrag erst verlängert habe. 

Bin am überlegen, nach Ablauf zu wechseln, sollte das Problem so bestehen bleiben. 

 

Viele Grüße, Dani

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 26, 2020

Gibt es denn Einschränkungen, oder Probleme die du momentan bemerkst?

 

Im Mai 2020 hat die Station “Am Riedweg 2, 88682 Salem” einen LTE1800 Ausbau erhalten. Ich frage daher lieber nach: Kann es sein, dass du vorher nur GSM 900 empfangen konntest, und die einzige Einschränkung ist, dass du jetzt keinen vollen GSM Empfang mehr hast?

(vorher “E” im Display, jetzt “4G” mit weniger Empfangsbalken?)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 26, 2020

Wichtig ist nicht die Anzahl der Balken, die sich mit einem Softwareupdate auch mal ändern können, sondern welchen Datendurchsatz du hast.

 

Wenn vorher zum Beispiel nur 3G ausgebaut war und jetzt LTE kann trotz weniger Balken mehr Mbit fließen.

 

Wenn Dir Balken wichtig sind, mal versuchen auf 3G only zu schalten.