Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schlechtes Mobiles Internet, nur Edge Empfang (FreeM)



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

29 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Stiber,

um festzustellen, ob es am Handy liegt, führe bitte einmal einen Kreuztausch durch. Tausche dazu einmal mit jemandem der einen guten LTE Empfang hat (möglichst da wo er aktuell guten LTE Empfang hat) die SIM-Karten und steckt sie in das entsprechend andere Smartphone. Hat derjenige dann LTE Empfang mit deiner Karte und du weiterhin nicht, liegt die Vermutung nahe, dass es am Smartphone liegt.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Stiber,

konntest du einen Kreuztausch durchführen?

Viele Grüße,
Andrea
o2_andrea,

sorry, konnte mich gestern nicht einloggen. Sollte mich dauernd komplett neu anmelden.
Bin mit 2 Handys rumgefahren und es hat mir bei beiden immer das gleiche angezeigt, musste also nicht tauschen.
Sobald ich dann wieder daheim war - wieder E.
Bei uns geht echt garnix. Am Dientag wurde DSL freigeschalten und hier geht weder DSL noch Telefonie. Ich könnte echt kotzen.
Der Techniker hat gesagt, dass wir noch die uralten Leitungen haben die von Nestadt kommen, deshalb ist bei uns auch alles viel langsamer als bei den anderen, die am neuen Schaltkasten angeschlossen sind.
Kann ich irgendwo beantragen, dass wir auch an den neuen Kasten angeschlossen oder die Kabel getauscht werden?

Danke schon mal für die Antwort.
Habe das selbe Problem habe nur EDGE
Lte noch nie gehabt schon Monate lang ohne ab und an WLAN wäre ich aufgeschmissen Hilfe bis jetzt nicht erhalten eventuell klappt es ja hier LG