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Warum O2
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Guten Abend zusammen, 

 

Ich habe seit Freitag Probleme mit dem allgemeinen Empfang in meiner Ortschaft. Telefonieren ist oft nicht möglich, da kein Empfang da ist. Mit dem Internet siehts auch nicht besser aus. Teilweise erreiche ich nur 35kb im Download. Ich habe einen o2 Homespot, bei dem ich einen Screenshot der Verbindung gemacht habe. Von den Zahlen die da stehen habe ich leider keine Ahnung. Und ich habe einen Speedtest durchgeführt. Da sieht man ja schon eher dass das eine Katastrophe ist.

 

 

Wie Lange soll das noch andauern? 

Wie Lange soll das noch andauern? 

Hallo @ma3007 

laut Livecheck bis morgen (Abend):

 

Wegen der Wartungsarbeiten nutzt dein Homespot vermutlich(?) eine weiter entfernte Basisstation. Momentan wäre das die eNodeB 60714

Kölner Straße 155 41539 Dormagen

 

Was du zwischenzeitlich vielleicht probieren könntest, wäre den Homespot möglichst an ein Fenster zu stellen, von dem man ungefähr in Richtung der “Kölner Straße” sehen könnte.

Ansonsten hilft hier wohl nur abwarten.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Hallo Tom, danke für deine Antwort.

Der Homespot steht bereits an dem Fenster welches in Richtung zu der Kölner Straße liegt. Aktuell haben sie nun zum zweiten Mal das Ende der Wartungsarbeiten verlegt..


Der Router hat sich sonst zwischendurch auch mit anderen Basisstationen verbunden (15539481,15645699,15542811). Waum macht er das jetzt nicht mehr? Hier ist ja gefühlt alles tot. Handy geht nicht Internet geht nicht. Ich versteh das nicht. Muss man denn wirklich 200m von einer Basisstation entfernt sein um guten Empfang zu haben?


Hallo @ma3007 ,

bitte entschuldige die Wartezeit hier.

An der angegebenen Adresse ist aktuell keine Störung mehr ersichtlich und auch die Wartungsarbeiten sind beendet. 
Wie sieht es dann aktuell bei dir aus? Hast du sonst, nach Ende der Wartungsarbeiten, mal den HomeSpot neu gestartet?

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

die Störung besteht weiterhin. Habe auch schon den Kundensupport angerufen, aber da gab man mir auch nur die Auskunft, dass es aktuell technische Probleme gibt und die selber nicht wissen wann der Fehler behoben wird.

Man hat mir aber gesagt, dass ich für die Zeit, in der die Basisstation ausfällt, eine Gutschrift bekomme. Bin mal gespannt ob das wenigstens funktioniert.

 

Liebe Grüße

Marius


Hallo @ma3007 ,

schade, dass die Störung doch noch nicht ganz beendet worden ist. 
Aber prima, dass du die Kollegen der Hotline erreicht hast und dort eine Gutschrift erhalten hast. 
Diese siehst du dann sicher in der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria


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