Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schlechtes Internet

  • July 22, 2020
  • 5 Antworten
  • 58 Aufrufe

Hallo,

ich habe schon seit langem das Problem das mein Internet auf dem Handy richtig mies ist und ich auch öfters überlegt habe zu wechseln. Ich habe 15 GB Internet ohne Drosselung und es funktioniert trozdem nicht das ich mir in der Stadt mal ein Video auf Youtube oder ein Film auf netflix ohne Störungen anschauen kann... Ich habe das Problem schon oft gehabt und es stört. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

5 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 23, 2020

Hallo @TiPSSYY,

tritt das Problem denn überall dort auf, wo du dich aufhältst? Konntest du zudem schon im Live-Check prüfen, ob dort eine Störung bekannt ist?

VG
Dennis


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 23, 2020

Kreuztausch machen um herauszufinden, ob es an o2 liegt, oder deinem defektem Handy.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2020

Also als ich den Live Check gemacht habe war alles in Ordnung. Mein Handy ist auch nicht das Problem, da ich ein Samsung Galaxy S10+ habe und es vor kurzem überprüft wurde und alles in Ordnung war.

 

Es tritt zu 90% der fälle auf.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 23, 2020

Annahmen helfen dir nicht. 
 

Steck deine. Sim in ein anderes Handy und die andere sim in dein Handy. 
 

Das nennt sich dann Ausschlussverfahren und hilft den Fehler einzugrenzen. 
 

,.


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 28, 2020

Hallo @TiPSSYY,

in 90% der Fälle ist natürlich ein viel zu hoher Wert. Allerdings möchte ich nochmal auf meine eigentlich Frage zurückkommen. :slight_smile: Tritt das Problem überall auf oder nur in einem bestimmten Umkreis? Sofern noch nicht geschehen, möchte ich zudem noch auf den Tipp von @Denner verweisen, um wirklich weitere Fehlerquellen ausschließen zu können.

VG
Dennis